Salud!
Will mich auch mal hier verewigen...warum Skoda? Preis/Leistung und guter Ruf, warum Octavia? Fabia ist zu klein

, warum Combi? weil man Platz hat wenn man ihn braucht...
Mein 'Ex' war ein Mondeo Combi, ich bin ne Menge Platz gewohnt, einfach praktisch sich keine Gedanken machen zu muessen 'passt das rein?' oder 'wie transportiere ich das am besten', oder 'das wird aber eng mit 5 Leuten und Gepack'...
Eigentlich war's allerdings Glueck was mich und meinen Combi zusammengefuehrt hat...mein alter kam nicht mehr uebern TÜV, und ich hatte genau 2 Wochen um nen neuen zu kaufen oder bei ner Kontrolle zu zahlen...und da fand ich ihn im Netz und muste einfach zuschlagen...150 PS/Turbo, 78TKM, BJ99, Top-Zustand, alles elektrisch (Klimatronic, Sitzheizung,4X EFH,Funk ZV, Tempomat), sah aus wie frisch vom Werk...(sagte ich schon 150 PS/Turbo?

), und das Ganze fuer 6500!!!
Also Liebe auf den ersten Gaspedaldruck...und der Verbrauch ist, wie mir hier im Forum korrekt angekuendigt wurde, SEHR zivil, bin jetzt ca 1200 km gefahren und komme laut Rechnungen und KM-Stand auf nen Verbrauch von ca. 8L...mein Mondeo war am Anfang bei 14L, gegen Ende dann bei 8, also auch beim Octi noch verbesserungsfaehig, wenn ich mal daran gewoehnt bin...
Ich kann die Kisten auf jeden Fall nur waermstens weiterempfehlen!
Viele Gruesse,
DADA