Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Zur Technik des Octavia II
Benutzeravatar
zip2000
Alteingesessener
Beiträge: 248
Registriert: 16. April 2007 15:49
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von zip2000 »

Goofykaterle hat geschrieben:Kleiner Tipp noch von mir zum Ersatz der Leseleuchten vorne. Dort gingen die Dinger bei mir schwer rein. Hab dann etwas fester gedrückt und den Sockel nach hinten in die Lampe gedrückt. Schwuppdiwupp und weg.....
DANKE für den Tip!!
Ein O² Pacco 1.9 TDI Combi in BlackMagic mit Pirelli 225/45R17 auf Zenith 7x17. Xenon, abgedunkelte Scheiben, Dachreeling & HHC und Thermo Top C + T100 HTM., MJ 2007
Zuvor ein Fabia 1.4TDI PD, Combi, MJ 2004
Goofykaterle
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 4. Februar 2008 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6MPI 75KW LPG-Gasumbau (BRC)
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Goofykaterle »

Kleiner Tipp noch von mir zum Ersatz der Leseleuchten vorne. Dort gingen die Dinger bei mir schwer rein. Hab dann etwas fester gedrückt und den Sockel nach hinten in die Lampe gedrückt. Schwuppdiwupp und weg.....DÄMLICH WIE ICH BIN :evil:
Hab die Leuchte vorn ausgebaut. Ging ja ganz einfach---nur zwei Schrauben lösen--- und einfach runterziehen.
Dann hab ich wieder was gelernt, daß nämlich wenn man die Lampe ausbaut man viiiiieeel einfacher die Leseleuchten oder wie hier bei mir die Leseleuchten durch die LED´s ersetzen kann. Also wenn einer von euch die Leseleuchten wechseln oder ersetzen muß/will dann kann ich nur raten , kurz die zwei Schrauben raus, runter ziehen, wechseln und das ganze wieder zurück.
Elegance 1.6 MPi, Black-Magic Perleffekt, Paket Licht & Design, PDC vorne, doppelter Ladeboden, Dachreling silber,Nichtraucherpaket, 17" Pallas, SunSet, schon mit durchgeführter Arbeitsanweisung 57C5, BRC-LPG Autogasanlage
Benutzeravatar
NiloTDI
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 16. Februar 2008 19:34
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: keine Angabe

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von NiloTDI »

Grüße!

Hab am Freitag die LED`s von Hypercolor in Standlicht und Boarding Spots verbaut!
Muss aber als Laie sagen das in die Spiegel is kein Ding, geht auch nix kaputt. Hab dazu ne Einbauanleitung aus Forum genommen....
Sieht genial gut und hell aus, und jetz wird das Umfeld auch richtig ausgeleuchtet!
Gut, hier nochn bildchen:

Bild

MfG der NILO
mein Schatz: O² 2,0 TDI DPF Combi Elegance, Schwarz, 17" Pegasus
Bild
lars.s
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 19. Dezember 2007 21:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von lars.s »

Hallo

Habe gestern die "Glassockellampe W5W mit 4 SuperFlux LEDs radial" für die Leselampen bei Hypercolor bestellt. Da die Leselampe ab MJ08 scheinbar jetzt anderes gesteckt wird, habe ich bei Hypercolor nachgefragt ob es die Glassockellampe W5W mit 4 SuperFlux LEDs radial nicht auch AXIAL gibt. Als Antwort kam dan ein deutliches ja :D. Ich werde nach dem Einbau noch Bilder einstellen ob sie auch vom Platz her gut passen.

cu lars
Goofykaterle
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 4. Februar 2008 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6MPI 75KW LPG-Gasumbau (BRC)
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Goofykaterle »

lars.s hat geschrieben:Hallo

Habe gestern die "Glassockellampe W5W mit 4 SuperFlux LEDs radial" für die Leselampen bei Hypercolor bestellt. Da die Leselampe ab MJ08 scheinbar jetzt anderes gesteckt wird, habe ich bei Hypercolor nachgefragt ob es die Glassockellampe W5W mit 4 SuperFlux LEDs radial nicht auch AXIAL gibt. Als Antwort kam dan ein deutliches ja :D. Ich werde nach dem Einbau noch Bilder einstellen ob sie auch vom Platz her gut passen.

cu lars
Hä? :o
Wieso willst du das Licht ins Lampengehäuse und nicht nach unten strahlen lassen ?? Hab auch einen O2 MJ08 EZ 04/08, alle LED´s von Hypercolor drin und ich kann mir nicht vorstellen, daß die axiale LED in den Leseleuchten so der Heuler ist, zumal die LED parallel zum Dach eingeschoben wird und nur die radiale dann nach unten leuchtet.

Bin sehr gespannt auf die Bilder.
Elegance 1.6 MPi, Black-Magic Perleffekt, Paket Licht & Design, PDC vorne, doppelter Ladeboden, Dachreling silber,Nichtraucherpaket, 17" Pallas, SunSet, schon mit durchgeführter Arbeitsanweisung 57C5, BRC-LPG Autogasanlage
lars.s
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 19. Dezember 2007 21:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von lars.s »

Goofykaterle hat geschrieben:
Hä? :o
Wieso willst du das Licht ins Lampengehäuse und nicht nach unten strahlen lassen ?? Hab auch einen O2 MJ08 EZ 04/08, alle LED´s von Hypercolor drin und ich kann mir nicht vorstellen, daß die axiale LED in den Leseleuchten so der Heuler ist, zumal die LED parallel zum Dach eingeschoben wird und nur die radiale dann nach unten leuchtet.

Bin sehr gespannt auf die Bilder.
Hmm bei mir kann ich die aber nur in Richtung Dach einschieben deshalb habe ich die so bestellt. Warten wir mal ab denn wenn ich sie bekommen habe.

weil wenn du dir die Bilder (Siehe unten) anschaust dann sind die LED's seitlich angebracht. Das heißt wenn ich die LED's so in die Fassung stecke (in Richtung Dach) leuchtet sie zur Seite weg und nicht nach unten. Kann ja bei dir auch anderes sein.

cu lars
Dateianhänge
43_1.jpg
43_1.jpg (10.61 KiB) 4977 mal betrachtet
43_0.jpg
43_0.jpg (12.28 KiB) 4977 mal betrachtet
Goofykaterle
Regelmäßiger
Beiträge: 101
Registriert: 4. Februar 2008 19:26
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6MPI 75KW LPG-Gasumbau (BRC)
Kilometerstand: 68000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von Goofykaterle »

Na und das sind eben Radiale, nur daß du vier anstatt zwei LED aufgepappt hast wie hier hast.

dann habe ich das falsch interpretiert
Elegance 1.6 MPi, Black-Magic Perleffekt, Paket Licht & Design, PDC vorne, doppelter Ladeboden, Dachreling silber,Nichtraucherpaket, 17" Pallas, SunSet, schon mit durchgeführter Arbeitsanweisung 57C5, BRC-LPG Autogasanlage
lars.s
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 19. Dezember 2007 21:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von lars.s »

Goofykaterle hat geschrieben:Na und das sind eben Radiale, nur daß du vier anstatt zwei LED aufgepappt hast wie hier hast.

dann habe ich das falsch interpretiert
Das macht ja nix wenn du es falsch interpretiert hast. Wir haben uns ja jetzt verstanden.

Ein schönes Wochende bis bald mit Bild vom eingebauten Zustand. :D

cu lars
Benutzeravatar
magic62
Alteingesessener
Beiträge: 1147
Registriert: 12. August 2006 10:50
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS TDI PD
Kilometerstand: 149600
Spritmonitor-ID: 159895

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von magic62 »

So sieht es dann aus, in der mitte habe ich einen 6er sofitte.
Dateianhänge
10 Superflux
10 Superflux
DSC00460.JPG (34.67 KiB) 5014 mal betrachtet
Octi² V/RS-TDICombi, Diamant-Silber. Seit 06-2010 verkauft.
lars.s
Regelmäßiger
Beiträge: 89
Registriert: 19. Dezember 2007 21:51
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Fertiges LED-/Soffitten-Set (mit Bilder vom Einbau)

Beitrag von lars.s »

und welche Bauform hast du jetzt für die Leselampen drin?

Danke.

cu lars
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Technik“