RNS-510 Navigations System [Columbus]

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Re: RNS-510 Navigations System [Columbus]

Beitrag von Escape »

...Aber man könnte theroretisch das Tacho "kalibirieren" lassen über ein verbautes GPS... Man könnte auch so viel anderes tun: z. B. über GPS oder RDS die Uhrzeit/Zeitzone/Beleuchtungsoptionen für das entsprechende Reiseland etc. einstellen - macht auch keiner. Leider. Mein TomTom korrigiert wenigstens die Uhrzeit. Für's Tempo: Man kaufe sich ein billiges GPS-Handheld, der zeigt dann die Geschwindigkeit an. :wink:
hc-RS hat geschrieben:Bis auf eine Sache: Shuffle/Mix-Funktion funktioniert bei mir im MP3-Modus nicht richtig
Da gibt es einen kleinen Trick: Die Mix-Funktion funktioniert nur dann, wenn in dem Verzeichnis, in dem man sie aktiviert, auch eine mp3-Datei steht, nicht nur Unterverzeichnisse. Dann mixt das Columbus (je nach Einstellung) auch die mp3-Files in den Unterverzeichnissen.

Gruß Escape
DJRonnyJ
Frischling

Beitrag von DJRonnyJ »

Hallo Jungs
Also ich bin mit meinem Columbus sehr zu frieden nur ich finde es schade, dass es keine Website für den Support gibt. Es wäre mal schön, wenn sich in nächster Zeit da mal was tun würde.
Die Sache mit dem Wechsler finde ich auch nicht so toll, da er überflüssig ist und das Sound-System nicht in der Sport Edition verbaut werden konnte.
Könnt ihr mir einen Tip geben wie ich die TV-Free Schaltung hinbekomme?
Skoda O² 2,0 TDI Combi Sport Edition in schwarz, Columbus-System,Xenon,var. Boden,FSE
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Beitrag von Koepi »

Mal eine Frage an die technikversierten... Gibt es neben der unterschiedlichen Festplattengröße noch andere Unterschiede zwischen dem RNS-510 bei VW und dem Columbus?
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
bse
Frischling
Motor: 2.0 PD DPF 170PS

Beitrag von bse »

Koepi hat geschrieben:Mal eine Frage an die technikversierten... Gibt es neben der unterschiedlichen Festplattengröße noch andere Unterschiede zwischen dem RNS-510 bei VW und dem Columbus?
Es gibt KEINE unterschiedliche Festplattengröße !!

Die Dinger sind exakt gleich bis auf: die Farbe der LEDs und den Aufdruck "Skoda" und "MP3" am Columbus.
Octavia II V/ RS TDI black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation.
Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Und warum hat das Columbus 20GB und das RNS-510 30GB Festplatte?

Viel mir auch nur auf, weil ich mit 'nem Kollegen um 'nen McFlurry gewettet hatte wie groß die Festplatte ist. Dann haben wir die Prospekte vom o2 und Golf verglichen und da stand dann 20GB beim o2 und 30Gb beim Golf.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

bse
Frischling
Motor: 2.0 PD DPF 170PS

Beitrag von bse »

Koepi hat geschrieben:Und warum hat das Columbus 20GB und das RNS-510 30GB Festplatte?
beide haben eine 30GB HDD, wobei bei beiden 20GB für MP3s verwendbar sind, 10GB sind für Navigationsdaten und Systemsoftware reserviert (hidden Partition)
Octavia II V/ RS TDI black, Tempomat, Sunset, FSE mit Bluetooth, Columbus Navigation.
Koepi
Alteingesessener

Beitrag von Koepi »

Ah okay, dann wird es in den Prospekten nur unterschiedliche "angepriesen". Danke für die Erklärung.

Snake566977
Regelmäßiger
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI DPF (PD)
Kilometerstand: 82000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Snake566977 »

Jungs, ich hab mal ne Frage, da ich nicht weiß was ich davon halten soll.

Ich hab von meinem Freundlichen ein Angebote bekommen, das wie folgt aussieht:

Ich bekomme das Columbus Navi (1790,00,- EUR) im Tausch gegen mein noch nagel neues Audience (330,00,-EUR) inkl. GPRS Empfänger und der 2ten Radioantenne, die man ja braucht, für 200,00,-EUR "Einbaukosten".

Sprich Einbau inkl. alle Teile und Arbeitszeit für 200EUR, was an sich ja ok ist. Aber was mich halt so stört das ich 0EUR für mein Nagelneues Audience Radio bekomme. :o

Deswegen wollte ich mal fragen was Ihr von dem Angebot haltet
Columbus inkl. Einbau für 1.990EUR + Nagelneues Audience :cry:
Technikboard.net - Wir helfen weiter
HDTV - Hardware - Software - Games - Community
kasa
Alteingesessener

Beitrag von kasa »

Der Preis ist ok aber nicht im tausch gegen dein Audiance. Er gibt dir ja den Listenpreis für das Columbus, wie bei ner Neubestellung.
www.octavia-rs.com

Skoda Octavia RS TFSI (race blau) bis März 2008, jetzt RS TDI (candy weiss)
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich finde es weiterhin irre, für ein Navigationssystem 2000 (in Worten: Zweitausend) Euro auszugeben. Aber das tut nichts zur Sache. ;)
Meinst Du, der Freundliche kann mit dem Audience wirklich was anfangen? Das verkauft er für 'n Appel und 'n Ei an einen Mitarbeiter. Viel mehr kann er damit nicht anfangen. Ihm wird es darum gehen, Dir das Columbus zu verkaufen, die "Inzahlungnahme" ist wohl eher pro forma.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“