Neuer Octavia, etc
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Re: Neuer Octavia, etc
CR ist durch PD zu ersetzten. Ich schreib' demnächst auch gleich das, was ich gemeint habe - versprochen!
Gruß M.
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O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
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- insideR
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Re: Neuer Octavia, etc
Sagt Winterkorn?Mackson hat geschrieben:CR ist durch PD zu ersetzten.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Mackson
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Re: Neuer Octavia, etc
Nein, die Aktionäre und Dummpolitiker. Obwohl die PD-Technologie in Sachen Effizienz der CR immer noch Meilen voraus ist, hat jeder Angst vor 0,irgendwas % Rußpartikel die durch PD-Diesel-PKW entstehen. Schwachsinn kennt in D keine Grenzen. Man muss sich aktiv gegen vorhandene Energieeinsparlösungen durchsetzen! Her mit CR und vor allem dem DPF!
Gruß M.
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Re: Neuer Octavia, etc
Das Problem bei RumeplDüse ist die Akkustik, die ist im PKW Bereich nicht zumutbar. OK bei Traktoren mit ordentlicher Schalldämmung kann man drüber reden aber im Auto, nö.Mackson hat geschrieben:Obwohl die PD-Technologie in Sachen Effizienz der CR immer noch Meilen voraus ist,
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Re: Neuer Octavia, etc
Das ist das kleinste Übel und im Endeffekt nur ein "Abschiebungsgrund" für die Presse. Die PD die ich bisher hatte, liefen alle leise wenn sie warm geworden waren. Und kalt klingt ein Benziner auch nicht doll und wozu gibt es Standheizungen. Jeder CR-Daimler nagelt wenn er kalt ist...
Gut, der CR-V6 in meinem A4 ist natürlich schick! 8)
Gruß M.
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Re: Neuer Octavia, etc
Den Quatsch hat mir mein Verkäufer damals beim A3 TDi mit 130 PS auch gesagt aber selbst wenn ich schon 300 km unterwegs war und wieder langsamer gefahren bin hat er vor sich hin geknatert .Mackson hat geschrieben:Das ist das kleinste Übel und im Endeffekt nur ein "Abschiebungsgrund" für die Presse. Die PD die ich bisher hatte, liefen alle leise wenn sie warm geworden waren.
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Re: Neuer Octavia, etc
Hm, mein 130PS PD, 140 PS PD, 170PS PD und 163PS V6 PD haben sich alle brav verhalten - wenn genüg Öl aufgefüllt war. Das knattern möchte ich hören, wenn er warm ist. Gerade im Teillastbereich ist keiner der genannte Motore zu hören. Es sei denn man fährt durch eine Häuserschlucht und hat das Fenster unten.
Gruß M.
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Re: Neuer Octavia, etc
Morgäääääähn,
hatte letzte Woche ein Mietauto von meiner Firma bekommen. Einen Galier (Peugeot 307 HDI) mit 108 HappaHüh. Ist, soviel ich weiß, ein CR. Dieser Motor hat in allen Lebenslagen gerattert. Da ist mein 140PS RumpelDüse wesentlich angenehmer und leiser.
Gut, das leiser ist eine Frage der Dämmung. Aber auch das Geräusch an sich, klang nicht sonderlich schön und immer sehr angestrengt (beim Galier).
Und die Leistung an sich, als auch die Leistungsentfaltung war ein Witz. An jedem Berg hat er ordentlich an Geschwindigkeit verloren.
MfG DIGGER
P.S. Ich trauere, bis ich eines besserem belehrt werde, der RumpelDüse nach.
hatte letzte Woche ein Mietauto von meiner Firma bekommen. Einen Galier (Peugeot 307 HDI) mit 108 HappaHüh. Ist, soviel ich weiß, ein CR. Dieser Motor hat in allen Lebenslagen gerattert. Da ist mein 140PS RumpelDüse wesentlich angenehmer und leiser.
Gut, das leiser ist eine Frage der Dämmung. Aber auch das Geräusch an sich, klang nicht sonderlich schön und immer sehr angestrengt (beim Galier).
Und die Leistung an sich, als auch die Leistungsentfaltung war ein Witz. An jedem Berg hat er ordentlich an Geschwindigkeit verloren.
MfG DIGGER
P.S. Ich trauere, bis ich eines besserem belehrt werde, der RumpelDüse nach.
Re: Neuer Octavia, etc
Die Testfahrt vor dem Autokauf hatte ich auch mit dem 140 PS PD Aggregat und ich könnte nicht behaupten, dass der Motor unerträglich laut gewesen wäre. Wenn in dagegen unsere Firmenwagen (Touran) betrachte wo man dem Gehörsturz nahe ist, klingen die Diesel O² wie eine Symphonie und auch mein Benziner ist nicht so viel ruhiger...
Re: Neuer Octavia, etc
Eigentlich wollte ich mich erst anmelden wenn ich mir den Octavia RS Combi leisten sollte, aber da konnte ich jetzt doch nicht mehr zurückhalten, wenn ich sowas lese.Mackson hat geschrieben:Hm, mein 130PS PD, 140 PS PD, 170PS PD und 163PS V6 PD haben sich alle brav verhalten - wenn genüg Öl aufgefüllt war. Das knattern möchte ich hören, wenn er warm ist. Gerade im Teillastbereich ist keiner der genannte Motore zu hören. Es sei denn man fährt durch eine Häuserschlucht und hat das Fenster unten.
Gruß M.
Es gab nie einen V6 Diesel mit PD. Der 163 PS Diesel wird/wurde mit VP (Verteilerpumpe) betrieben. Warum ich das weiß? Mein Vater fährt selber nen V6 TDI im Passat
Und ob PD oder nicht....es kommt auch immer darauf an wo er eingebaut ist. Manche dieseln lauter weil bestimmte Lärmschutzteile nicht eingebaut sind. bei anderen hört man das halt weniger weil dies verbaut wurde. Ich will ehrlich gesagt keinen PD-Diesel mehr haben. Mir ist er inzwischen auch zu laut geworden. Und das nicht nur im kalten, sondern auch im warmen. Da läuft ein CR laufruhiger. Da muss ich nur an den 3L V6 TDI von Audi denken. Das ist ein Sahnestück.
EDIT: Peugeot-Diesel sind meist zum kotzen. Bin schon mehrere gefahren. sie sind schlapp, ziehen kein Käs vom Tisch und auch sonst sind sie eher zum heulen