EU 3 oder EU 4, wattenu ??
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 263
- Registriert: 7. April 2004 18:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
EU 3 oder EU 4, wattenu ??
Wie wird denn nun der 1,9 l TDI PD 77 kw / 105 PS eingestuft ??
Viele Angaben widersprechen sich.
Wer weiss wirklich Verlässliches ??
Viele Angaben widersprechen sich.
Wer weiss wirklich Verlässliches ??
- Sillek
- Forumsdummschwätzer
- Beiträge: 4581
- Registriert: 9. April 2003 11:07
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8 T RS
- Kilometerstand: 251000
- Spritmonitor-ID: 0
Naja ab 07/05 ist es doch eh egal, da dann kein befreiung mehr möglich ist... aber glaub günstiger Steuern
Grüsse Sillek
Grüsse Sillek
Stino RS,Focal,Helix A4/1000,Pioneer,RS6,OPTIMA YellowTOP 19"Milla's & Diverse andere Sachen
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
wohin das Auge fällt http://www.augenblicklicht.de Es gibt immernoch Schlüsselbänder..
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Der 1.9 TDI PD 105 PS ist/hatte/hat/wird haben EURO 4 - wie oft denn noch? Diesen speziellen Motor gab es nie mit Euro 3! Seit Touran, A3 und Golf V gibt es die Maschine und seit dem mit Euro 4. Anders bei Skoda, da gibt es nur den alten 100PSer mit Euro 3. Steht alles hier im Forum bzw. auf den Seiten der Hersteller!
Gruß M.
Wie Sillek schon schrieb, ende 2005 war ist's aus mit der Steuerbefreiung. Dann kostet die Maschine ungefähr soviel Steuern wie jetzt der Euro 3 Pendant.
Gruß M.
Wie Sillek schon schrieb, ende 2005 war ist's aus mit der Steuerbefreiung. Dann kostet die Maschine ungefähr soviel Steuern wie jetzt der Euro 3 Pendant.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 263
- Registriert: 7. April 2004 18:10
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2010
- Motor: 1,6 TDI CR DPF
- Kilometerstand: 25000
- Spritmonitor-ID: 0
EU 3 oder EU 4, wattenu ??
Will Euch ja nicht nerven, aber auf der Seite vion Skoda selbst:
skoda-auto.com/newoctavia/home.aspx?language=DEU unter Motorenauswahl Buttom 5 1.9l TDI PD steht EU 3 .
skoda-auto.com/newoctavia/home.aspx?language=DEU unter Motorenauswahl Buttom 5 1.9l TDI PD steht EU 3 .
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Kenne ich. Ist mit 99,9%iger Sicherheit ein Fehler. Selbst im "alten" Bora gibt es den 100PS-Motor ab MJ 2004 nur mit EU4. Also warum sollte ausgerechnet der neue Skoda EU3 haben?
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
Mackson hat geschrieben:Der 1.9 TDI PD 105 PS ist/hatte/hat/wird haben EURO 4 - wie oft denn noch? Diesen speziellen Motor gab es nie mit Euro 3! Seit Touran, A3 und Golf V gibt es die Maschine und seit dem mit Euro 4. Anders bei Skoda, da gibt es nur den alten 100PSer mit Euro 3. Steht alles hier im Forum bzw. auf den Seiten der Hersteller!
Gruß M.
Wie Sillek schon schrieb, ende 2005 war ist's aus mit der Steuerbefreiung. Dann kostet die Maschine ungefähr soviel Steuern wie jetzt der Euro 3 Pendant.
Meines Wissens ist Ende 2005 sowieso Schluss mit EURO 3 bei Neufahrzeugen - dann gilt verbindlich EURO 4. Insofern macht ein OCTI II mit EURO 3 Einstufung eigentlich keinen Sinn.
Aber, mich würd mal interessieren, wann und für wieviel der Partikelfilter kommt (nicht Nachrüst).
Gruss
Michael
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Damit ich nicht falsch verstanden werde:
Occi I = 100PS PD TDI mit Euro 3
Occi II = 105 PS PD TDI mit Euro 4 (mit oder ohne Filter ist nicht verbindlich bekannt)
Gruß M.
Occi I = 100PS PD TDI mit Euro 3
Occi II = 105 PS PD TDI mit Euro 4 (mit oder ohne Filter ist nicht verbindlich bekannt)
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
Mackson hat geschrieben:Damit ich nicht falsch verstanden werde:
Occi I = 100PS PD TDI mit Euro 3
Occi II = 105 PS PD TDI mit Euro 4 (mit oder ohne Filter ist nicht verbindlich bekannt)
Gruß M.
Also, ich hab´s schon so verstanden, wie´s gemeint war. Wollte nur sagen, dass ein OCTI II mit EURO 3 - egal welche Motorisierung - null Sinn macht. Insofern ist die Frage nach EURO 3 oder EURO 4 beim OCTI II eigentlich überflüssig, weil EURO 3 bei Neuwagen bald Geschichte sein wird.
Gruss
Michael
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 884
- Registriert: 6. Oktober 2002 20:23
dl4rab/m hat geschrieben:Habe in Weiterstadt bei Skoda Deutschland angerufen.
Laut Aussage des Dialogcenters ist die 1,9 l TDI PD 77 KW Variante defintiv EU 3.
Nur der 2.0 l TDI PD ist EU 4.
ES liegt also kein Irrtum vor !!!!
Na, dann wollen wir mal hoffen, das SAD Dir da nicht "Blech" erzählt hat (wäre ja nicht das erste Mal). EURO 3 ist definitiv ein "Auslaufmodell" - also was soll das bringen ??
Kann mir nur vorstellen, dass die kurze Zeit später dann beim 1.9er die EURO 4 als gaaaanz grosse Erungenschaft anpreisen.
Aber wie gesagt, was die in Weiterstadt "verzählen" - da würde ich persönlich nicht einen Euro drauf setzen !
Gruss
Michael