Kennen Sie wie TDi:er auch in Deutchland mit einem "Snow-screen" geliefern seit ! In Nord-Amerika und Scandinavien sind sie alle mit dieses verd..e filter geliefert.diesel hat geschrieben:mein Auto Octavia Combi SLX 1.9 Tdi 81 KW nicht mehr die volle Motorleistung entwickelt! Jean
Es gibst auch beim Passat and Audi und besteht von ein zehr "fine-meshed" kunststoff-filter voran das normale Filterhaus. Auf Octavia AKL 1,6 Benziner und TDi's kann man das zwissen innerfluegel und Batteri finden. Es ist befestigt mit ein 10mm-mutter und has einer diagonale verteilung. Gerade danach (in einblaserichtung) befindet sich eine klapp-ventile.
Meiner Oci-freund in Sundsvall ( das ist 500km's nord Sthlm, ist ganz nahe ein halbes kaffebescher mit fliegen, pollen, steinen und alles anderes muell gefunden ! Dieser netz ist wie eine Frauen-nylon fein !
Vorher wir das gefunden wahr er sein MAF/LMM zum austauchen geschwungen cirka 300Eur ! Meiner nachbarn mit Passat 1,8T musste Felgen-reiniger nutsen zu dieser net wieder weiss waschen.Es gibt heute kein kleiner anzeige des Service-vorschriften das man es waschen muss
oder ueberhaubt da ist.
Ich habe gern Ihnen antwörte, weil wir hier versuchen die VAG-völke das umfang diesem Problem zu verstanden lernen.