PDC vorne automatisch aktiv wenn Geschwindigkeit gering
-
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.8 TFSI / 118 kW
- Kilometerstand: 48000
- Spritmonitor-ID: 0
PDC vorne automatisch aktiv wenn Geschwindigkeit gering
Hallo zusammen, habe die SuFu genutzt und viel gefunden, aber nicht zu desem Thema.
Kann man denn vom die PDC vorne so einstellen lassen, dass sie automatisch aktiv ist sobald man eine bestimmte Geschwindigkeit unterschreitet (z.B. 10-15km/h)? So kenne ich das z.B. von Mercedes und BMW. Die PDC (vorne und hinten) ist immer aktiv, sobald man eine bestimmte Geschwindigkeit unterschreitet. Und der PDC-Knopf dient nur dem kompletten zu- oder abschalten der PDC.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Kann man denn vom die PDC vorne so einstellen lassen, dass sie automatisch aktiv ist sobald man eine bestimmte Geschwindigkeit unterschreitet (z.B. 10-15km/h)? So kenne ich das z.B. von Mercedes und BMW. Die PDC (vorne und hinten) ist immer aktiv, sobald man eine bestimmte Geschwindigkeit unterschreitet. Und der PDC-Knopf dient nur dem kompletten zu- oder abschalten der PDC.
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Octavia II Combi, 1.8l-T-FSI, BRC-Autogas-Umbau, mit var. Ladeboden, Standheizung, Dachreling schwarz, SunSet, ISO-FIX-Vorbereitung vorne, Parksensoren vorne, abnehmbare AHK, Gepäcknetztrennwand, Satin-Grau-Metallic-Lackierung und Wischwassersieb
- Boe
- Mieser Peter
- Bauart: Scout
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Re: PDC vorne automatisch aktiv wenn Geschwindigkeit gering
Hallöchen,
da sollten die Wissenden mal ran. Ich würde aber ganz schön verrückt werden, wenn dieses Gepiepse mich im Stau malträtierte.
Grüßle vom Boe
da sollten die Wissenden mal ran. Ich würde aber ganz schön verrückt werden, wenn dieses Gepiepse mich im Stau malträtierte.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
Das Radio wird jedesmal leise, das Radiodisplay schaltet jedes mal um...DerBoe hat geschrieben:Hallöchen,
da sollten die Wissenden mal ran. Ich würde aber ganz schön verrückt werden, wenn dieses Gepiepse mich im Stau malträtieren würde.
Grüßle vom Boe
-
- Frischling
- Motor: 1.8 TFSI / 118 kW
- Kilometerstand: 48000
Deswegen gibt´s ja auch den Knopf um die PDC komplett abzuschalten. Aber ich parke öfter ein, als im Stau zu stehen.DerBoe hat geschrieben:Hallöchen,
Grüßle vom Boe
Deswegen sollte die PDC eher an sein, als aus.
Octavia II Combi, 1.8l-T-FSI, BRC-Autogas-Umbau, mit var. Ladeboden, Standheizung, Dachreling schwarz, SunSet, ISO-FIX-Vorbereitung vorne, Parksensoren vorne, abnehmbare AHK, Gepäcknetztrennwand, Satin-Grau-Metallic-Lackierung und Wischwassersieb
-
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
DerBoe hat geschrieben:Hallöchen,
Grüßle vom Boe
Vielleicht einfach nicht so weit auffahren ?
Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
- hennetdi
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 TDI CR
- Kilometerstand: 59000
Vielleicht piepst sie ja auch, wenn man seinen Vordermann mit 180 Km/h und 1m Sicherheitsabstand über die Autobahn hetzt
KMFG
KMFG
Octavia 1Z RSABT TDI CR DPF DSG, Combi mit Schiebedach und was man sonst noch so bekommen
- Heinju
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TSI
- Kilometerstand: 1000
- Spritmonitor-ID: 638856
Einfach rückwärts einparken und schon ist das Problem gelöst.cool_phoenix hat geschrieben:Deswegen gibt´s ja auch den Knopf um die PDC komplett abzuschalten. Aber ich parke öfter ein, als im Stau zu stehen.DerBoe hat geschrieben:Hallöchen,
Grüßle vom Boe
2006:O2 RS Combi Race-Blau, paar Extras,und grüne Bremssättel
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
2014:Bestellt Feb.2014 O3 RS Limousine 2,0 TSI DSG 162 KW Candy Weiss,Leder-Stoff mit roten Nähten,ein paar Extras,Lt.Sep.2014,geliefert am 12.05. angemeldet und abgeholt am 16.05.2014
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
- Kilometerstand: 0
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... =16&t=8223" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß, Thomas
-
- Regelmäßiger
- Modelljahr: 2015
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 55000
Bedauerlich, dass das Radio im RS mit Columbus nicht leise wird!!
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17
Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
- Boe
- Mieser Peter
- Modelljahr: 2008
- Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
- Kilometerstand: 288000
- Spritmonitor-ID: 266625
Naja, das mag schon stimmen. Bevor ich irgendwo einparke, stehe ich vor mindestens 10 toten Ampeln, oder muß sonscht wie in der Kolonne anhalten.cool_phoenix hat geschrieben: Deswegen gibt´s ja auch den Knopf um die PDC komplett abzuschalten. Aber ich parke öfter ein, als im Stau zu stehen.
Wenn ich PDC vorne brauche, schalte ich es ein, denn der Knopf zum Ausschalten kann auch einschalten.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.