Wie schließe ich das Radio an?
Wie schließe ich das Radio an?
Hallo,
habe seit gestern einen Octavia TDI... Meine Begrüßung ist offensichtlich gelöscht worden im "Allgemeinen" ????? Komisch....
Na dann halt ganz kurz:
Wie muss ich die Belegung ändern, damit nicht immer das Radio resetet wird?
Gruß Tjark
habe seit gestern einen Octavia TDI... Meine Begrüßung ist offensichtlich gelöscht worden im "Allgemeinen" ????? Komisch....
Na dann halt ganz kurz:
Wie muss ich die Belegung ändern, damit nicht immer das Radio resetet wird?
Gruß Tjark
- Kromi
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2003
- Modelljahr: 2004
- Motor: 2.0 (RIP-Edition)
- Kilometerstand: 247600
- Spritmonitor-ID: 0
Hallo Artus,
Deine Vorstellung wurde lediglich in die Sparte 'User-Vorstellungen' verschoben. Gelöscht wird hier nur in Ausnahmefällen...
Pinbelegung Octavia Radios: --> Click!
IMHO bedeutet das Tausch von Dauerplus und Zündungsplus.
Tipp: Die Suche hilft bei solchen Standardfragen oft weiter...
Gruß! Kromi
Deine Vorstellung wurde lediglich in die Sparte 'User-Vorstellungen' verschoben. Gelöscht wird hier nur in Ausnahmefällen...
Pinbelegung Octavia Radios: --> Click!
IMHO bedeutet das Tausch von Dauerplus und Zündungsplus.
Tipp: Die Suche hilft bei solchen Standardfragen oft weiter...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-=|Details make the Difference. |=-
-
- Alteingesessener
gelb und rot hoert sich gut an nur ich habe hier mal was ganz anderes aber auch zum thema autoradioanschliessen und möchte nicht extra nen neues thema aufmachen der webspace und die admins mögen es mir danken!!
Und zwar lese ich hier immer was von einer phantomeinspiesung für das radio??
Ich habe damals als ich mein radio eingebaut habe einen adapter für soni genommen und ein son relais teil weil angeblich sonst irgend was an der boardelektronik kaputt gehen kann??!!
1. Frage Muss man das teil wirklich haben`????
SO nun weiter zur phantomeinspeisung.. ich hatte da noch nen 2. kabel das vom auto kam kann mir einer sagen wozu das war?? denn das radio und alles andere funtzt aber ich mache mir nen kopp wozu das sein sollte und ob ich es doch für irgend was brauche???
Zu meiner karre RS Combi kein multilekrad
Radio Sony MP 70 (hoffe das iss auch nen gutes und keiner erschlägt mich)
Und zwar lese ich hier immer was von einer phantomeinspiesung für das radio??
Ich habe damals als ich mein radio eingebaut habe einen adapter für soni genommen und ein son relais teil weil angeblich sonst irgend was an der boardelektronik kaputt gehen kann??!!
1. Frage Muss man das teil wirklich haben`????
SO nun weiter zur phantomeinspeisung.. ich hatte da noch nen 2. kabel das vom auto kam kann mir einer sagen wozu das war?? denn das radio und alles andere funtzt aber ich mache mir nen kopp wozu das sein sollte und ob ich es doch für irgend was brauche???
Zu meiner karre RS Combi kein multilekrad
Radio Sony MP 70 (hoffe das iss auch nen gutes und keiner erschlägt mich)
-
- Alteingesessener
So nu aber mal langsam. Keine Sachen verwechseln.
1. Gelb und Rot ist Dauer u. geschaltenes Plus. Geschaltenes Plus brauchst du, damit dein Radio einschaltet, wenn du den Schlüssel umdrehst, und ausschaltet, wenn du den Schlüssel abziehst.
2. Phantomeinspeisung: Die originalen Radios von Skoda versorgen den Antennenverstärker über die Antennenleitung.
3. Den Adapter den du drinnen hast, ist wahrscheinlich eine Entlastung für das geschaltene Plus. Vorrausgesetzt, das mit dem Relais und Bordelektronik stimmt. Was das bringen soll, weis ich auch nicht.
Da könnte es aber auch noch sein, das das die Phantomeinspeisung ist, die nur dann funktioniert, wenn das Radio ein ist (Relais).
4. Noch ein Kabel: Kann vieles sein. GALA (Geschwindigkeitssignal), Dimmfunktion...
Gruß,
Richi
1. Gelb und Rot ist Dauer u. geschaltenes Plus. Geschaltenes Plus brauchst du, damit dein Radio einschaltet, wenn du den Schlüssel umdrehst, und ausschaltet, wenn du den Schlüssel abziehst.
2. Phantomeinspeisung: Die originalen Radios von Skoda versorgen den Antennenverstärker über die Antennenleitung.
3. Den Adapter den du drinnen hast, ist wahrscheinlich eine Entlastung für das geschaltene Plus. Vorrausgesetzt, das mit dem Relais und Bordelektronik stimmt. Was das bringen soll, weis ich auch nicht.
Da könnte es aber auch noch sein, das das die Phantomeinspeisung ist, die nur dann funktioniert, wenn das Radio ein ist (Relais).
4. Noch ein Kabel: Kann vieles sein. GALA (Geschwindigkeitssignal), Dimmfunktion...
Gruß,
Richi
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00
-
- Alteingesessener
Probiers einfach. Messgerät drann, Licht ein, Licht aus, wenn sich da dann was tut, dann ists die Dimmfunktion.
Gruß,
Richi
PS: Wenn nicht, dann nicht
Gruß,
Richi
PS: Wenn nicht, dann nicht

Skoda Octavia R&K AHF, MJ00