Tacho aus Golf in Octavia

Speziell zum Tuning des Octavia I
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

AxlFoley hat geschrieben:würe mcih auch brennend interessieren, denn Bora = Golf !?
Bora = Golf = Octavia = Leon = .... :D
alles selbe Plattform und viele viele Teile gleich.
Benutzeravatar
texxnet
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 24. März 2004 10:08

Beitrag von texxnet »

Also kann man auch getrost die guten Golf IV Aluringe kaufen ? Wäre gut...
Octavia Combi 1.9 TDI SLX, BJ'99, 66KW, graphitgrau-metallic Mods: Golf IV - Schaltknauf, K&N Luftfilter, ALU-Türpinne, schw. Seitenblinker
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

texxnet hat geschrieben:Passen wenigstens die Alu-Tachoringe vom Golf IV auf die Tachoscheiben vom Octavia ?
Nein ... die Ringe sind ein paar mm zu klein ... sieht sehr unschön aus ... als Alternative gibt es inzwischen bei e-bay für 25 EUR Ringe die den Golf IV Ringen von http://www.tachoringe.de sehr ähnlich sehen.
Der Look zu Milotec is anders, und das ganze is noch billiger.


Edit:
Ich sehe grad Kromi hat meinen Versuch schon ge4postet ... ich habs gelassen ... die von E-Bay sehen dagegen so aus:

http://www.blue-admiral.com/pics/bild6.jpg
Zuletzt geändert von Daniel am 15. April 2004 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Kromi
Alteingesessener
Beiträge: 3443
Registriert: 6. März 2003 09:01
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2004
Motor: 2.0 (RIP-Edition)
Kilometerstand: 247600
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Kromi »

texxnet hat geschrieben:Passen wenigstens die Alu-Tachoringe vom Golf IV auf die Tachoscheiben vom Octavia ?
Jein.
Schau Dir mal ein Foto von Daniels Octavia an, dann siehst Du, dass die Ringe (von http://www.tachoringe.de ) nicht exakt passen, sondern ein kleiner Spalt zwischen Aluring und Kunststoffring bleibt.
Musst Du Dich selbst fragen, ob Du damit zufrieden wärst...

Gruß! Kromi
-=|Škoda Octavia 2.0 Combi Collection stonegrey (AZJ) |=-
-=|Details make the Difference. |=-
Benutzeravatar
Mayday
Alteingesessener
Beiträge: 877
Registriert: 10. April 2003 00:58

Beitrag von Mayday »

texxnet hat geschrieben:Also kann man auch getrost die guten Golf IV Aluringe kaufen ? Wäre gut...
Nein, getrost nicht. Obwohl viele Teile ähnlich sind, sind es eben nicht alle. Und je mehr es sich um sichtbare Teile handelt, desto mehr unterscheiden sie sich (meine Erfahrung).
z.B. Der Schaltknauf paßt, der Schaltsack/-rahmen aber nicht.
z.B. Der Außenspiegel paßt nicht (andere Aufnahme)
z.B. Das Navi paßt, wenn auch die Anschlüsse nicht 100%ig identisch
z.B. Felgen vom Golf passen i.d.R. auch auf dem Octi

Also wart lieber bis dir das jemand konkret bestätigt. :wink:
Benutzeravatar
texxnet
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 24. März 2004 10:08

Beitrag von texxnet »

Hmm... naja, wenn schon, dann soll es auch "fast" perfekt aussehen... und da ich das jeden Tag sehen muß, sollten sie schon 100%ig passen... aber ich warte noch, bis ich die LED's für den Tacho hab, dann mach ich das alle in einem Abwasch =)
Octavia Combi 1.9 TDI SLX, BJ'99, 66KW, graphitgrau-metallic Mods: Golf IV - Schaltknauf, K&N Luftfilter, ALU-Türpinne, schw. Seitenblinker
AxlFoley
Frischling
Beiträge: 18
Registriert: 5. Mai 2003 12:15

Beitrag von AxlFoley »

Mayday hat geschrieben: Bora = Golf = Octavia = Leon = .... :D
alles selbe Plattform und viele viele Teile gleich.
.... Octavia = Leon = Audi A3 .....

naja ... mal abwarte ob es schon jemand probiert hat und er auch bilder liefern kann ...

Interessiern würd mich das schon ...
--| Skoda Octavia Combi Collection * 1.6 / 103PS * Stone-Grey-Metallic * PDC * Xenon |--
Predator
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 7. Januar 2004 18:22

Beitrag von Predator »

hallo alle
ich habe zwar Bilder aber kann sie nicht drauf posten (kein Webspase)

wenn einer interresse hat kan sich bei mir melden, kriegt per eMail

also im octavia-golf IV-audi A3-Bora wurde der gleich Tacho verbaut (mus nur Geheuse umgebaut werden).
Octavia Family Bj:2003/Getönte Scheiben/Gravur Heckscheibe/SilberPfeil Sportlenkrad 320mm Raid/Raid Schaltknauf & Handbremshebel/R32 Pedale/ESD Remus 2x102mm/Sport Edition Tacho von Bora/18 Zoll Keskin KT5 Alus/Blaue Beleuchtung/Schöne Beifahrerin :)
Predator
Regelmäßiger
Beiträge: 118
Registriert: 7. Januar 2004 18:22

Beitrag von Predator »

jooooooooooo Jungs müst ihr mich mit eMail´s bombodieren? :lol:

kann nicht einfach einer von euch die Bilder für mich hier rein posten?
Octavia Family Bj:2003/Getönte Scheiben/Gravur Heckscheibe/SilberPfeil Sportlenkrad 320mm Raid/Raid Schaltknauf & Handbremshebel/R32 Pedale/ESD Remus 2x102mm/Sport Edition Tacho von Bora/18 Zoll Keskin KT5 Alus/Blaue Beleuchtung/Schöne Beifahrerin :)
Benutzeravatar
C|Y|R|U|S
Alteingesessener
Beiträge: 1367
Registriert: 8. Juni 2003 11:27

Beitrag von C|Y|R|U|S »

Wenn du mir die Bilder schickst, dann stell ich sie hier rein. Hab ich dir auch schon mal per PN vorgeschlagen, da kam aber keine Antwort.


mfg
Christoph
mfg
Bild

Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“