Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Speziell zum Tuning des Octavia II
Benutzeravatar
plato
Regelmäßiger
Beiträge: 139
Registriert: 9. März 2006 12:28
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: RS.Digi-Tec 248PS 354Nm

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von plato »

Hi,
meine RS Felge sieht so aus:
Größe und Bereifung siehe Signatur

Bild
Audi S4, 4,2 V8 390PS ABT(LPG), 5 Stern RS-Felge 245/30zr20
Das war er Octavia² V/RS Combi 2.0TFSI; Chiptuning Digi-Tec 248PS; 354Nm; H&R Fahrwerk; 5 Stern RS-Felge 19" 235/35zr19; MFL aus Golf VR32
* Porsche Boxter S 3,2l
Monster Energy

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von Monster Energy »

Hey...sieht echt geil aus. :o Habe auch den Milotec Sportgrill drin. Wie hast Du die Edelstahlumrandung am Grill lackiert? Ich möchte das auch machen habe aber bammel, das es bei der nächsten Waschstrassendurchfahrt wieder abblättert.

Danke für Deine schnelle Antwort. :D

Gruss Heiko
Benutzeravatar
Bandorabras
Alteingesessener
Beiträge: 181
Registriert: 6. Februar 2008 14:38
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von Bandorabras »

Sehr schickes Auto.
Aber wie hast Du den Grill komplett schwarz bekommen. Bei Milotec gibts nur mit Chromrahmen und den kann man meines Wissens nach nicht lackieren ?

Gib bitte kurz Info.
Gruß Sascha



Träume nicht dein Leben, sonden lebe deinen Traum
stolzer Besitzer Skoda Octavia RS TDI, black magic, Navi Columbus, Soundsystem, Telefonvorbereitung, Dachreling, SunSafe
eckonism
Alteingesessener
Beiträge: 266
Registriert: 19. April 2006 14:17
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von eckonism »

Hy!

Also ich hab meinen Grill zum Lackierer gegeben und hab mir ehrlich gesagt nicht viel Gedanken drum gemacht ob man den Chromrand lackieren kann oder nicht......ich hab zum Lackierer einfach gesagt er soll den Rand unbedingt auch lackieren weil ich kein Chrom am Auto haben will. So wie ich das sehe haben die den Rand entweder angeschliffen oder vorher nochmal sandgestrahlt. Die Lackierung hält auf jedenfall bombig.....jetzt schon seit fast 2 Jahren (wenn man von den ganzen Steinschlägen absieht :wink: )

Wieso sollte man das nicht lackieren können???

greetz Ecko
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von DIGGER1380 »

Morgääääähn,

richtig, wieso sollte man es nicht lackieren können?! Wenn man den Chrom runterschleift ist es so wie wenn man Kunststoff lackiert.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Monster Energy

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von Monster Energy »

Hey...Danke für den Tipp. Werde mich dann mal ans schleifen machen... :evil:
Benutzeravatar
DIGGER1380
Alteingesessener
Beiträge: 876
Registriert: 7. November 2006 02:54
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: CEGA/170 Ponys
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von DIGGER1380 »

Keine Ursache.

MfG DIGGER
RS TDI Combi in Sprintgelb
>>>MEINER<<<
Das Leben ist kein Ponyhof!!
Benutzeravatar
MarcZ
Alteingesessener
Beiträge: 287
Registriert: 12. Dezember 2007 11:12
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TDI / 400NM / 170 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von MarcZ »

Ronny12619 hat geschrieben:Moin,

sacht mal, bekommt ihr bei den 50er Federn keine Probleme mit dem "Plastikdingsbums" vor den Vorderrädern? Also zwecks aufsetzen?


Grüße
Ronny
Auch wenn es schon etwas her ist... ;-)

Also ich hab "Probleme" mit den "plastikdingsbums" - Wenn ich schnell durch eine bestimmte Kurve hier bei mir fahre, Bergrunter, rechts Kurve, abffalend nach aussen mit leichten Bodenwellen - also der normal Fall eben ;-) dann kommen die Teile auf und es macht dieses total ekelhafte Geräusche als würde der Reifen in den Radkasten hauen, dachte ich auch immer, sind aber die Plastikteile - schleifen sich aber mit der Zeit ab ;-)
Also alles in allem, gar kein Problem.
Thanx for listening to:

MarcZ

2.0 TDI 16V Elegance inkl. Dynamik Paket, 170PS/400NM, BlackMagic, autom. Aussenspiegelabblendung, Trennetz, Reifendrucküberwachung, Dachreling, FoliaTec, Alpine Sound, 50mm H&R, 8x19 Audi R8 Replica ET35

Bild
Benutzeravatar
Kevin MX
Regelmäßiger
Beiträge: 104
Registriert: 25. April 2008 09:35
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.9 TDI
Kilometerstand: 51500
Spritmonitor-ID: 0

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von Kevin MX »

Ronny12619 hat geschrieben:
eckonism hat geschrieben:Nö also bis jetzt eigentlich noch nicht, meiner war vorher sogar noch a bisserl tiefer, ich wollt´s nicht wahrhaben aber mit den 19 Zöllern is er doch wieder ein stück nach oben gewandert......
Hast Du noch ein Bild von 17" mit 50mm-Federn?

Grüße
Ronny
eckonism hat geschrieben:Puuuh da muß ich heut abend erstmal suchen.....wenn ich noch eins finde dann stell ich´s rein.


greetz Ecko
das würde mich auch mal interessieren...habe auch die Pegasus und da wäre es mal interessant zu wissen, wie die 50mmm H&R Federn da aussehen....
Octavia II Combi 1.9 TDI Elegance black-magic mit vielen schönen Dingen und einigen Umbauten... ;)
Bild
dSaster
Frischling
Beiträge: 67
Registriert: 29. November 2007 22:02

Re: Meiner ist endlich so wie ich ihn will!!! (Fotos)

Beitrag von dSaster »

eckonism hat geschrieben: Was mich aber wirklich nervt ist das ich jetzt (höhe hin oder her) durch den niedrigen Querschnitt der Reifen im Radhaus mehr Platz hab zwischen Reifen und Radhaus was einem optisch auch wieder vorgaukelt das er höher wäre......ich glaub irgendwann muß doch noch ein Gewindefahrwerk rein :rofl:
Hi, auch wenn du schon ne Menge Honig bekommen hast :), auch ich muss sagen der Wagen sieht Hammer mit den Felgen aus. Der Grill ist aber auch nicht ganz so mein geschmack.

Von meiner Seite her würde ich den Wagen nicht noch tiefer nehmen. Ich find, dass ein zuuu tiefer Wagen etwas behindert aussieht. Es fehlt dann an optischer dynamik, weil man sich kaum noch vorstellen kann, dass der Wagen gescheit wegfedert oder eben nicht überall langkommt. Für muss das ganze stimmig sein und noch aussehen, als könnte es so vom Werk kommen.

Ich hätte keine Lust auf einer relativ schlechten Strasse langsam fahren zu müssen, damit mir nicht die Räder irgendwo anschlagen und dann von irgend welchen Flinten überholt zu werden. Von daher lass es wie es ist!

Mal noch ne andere Frage - wo hast du chippen lassen? Wie stehts mit Spritverbrauch und wie macht sich das Leistungsplus bemerkbar?

Grüße, dSaster
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Tuning“