Abblendende Aussenspiegel bei RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
feiding
Frischling

Abblendende Aussenspiegel bei RS

Beitrag von feiding »

Hallo,
sagt mal, nachdem der RS die (blau) getönten Aussenspiegel hat, wird dadurch die autom. Abblendung der Aussenspiegel überflüssig oder würdet ihr die trozdem bestellen? Anders gefragt, ist die Abblendwirkung der getönten Gläser gut genug, um auf die autom. Abblendung verzichten zu können?

lg
feiding
Escape
Foren-Knigge
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abblendende Aussenspiegel bei RS

Beitrag von Escape »

Das ist eine Frage der Augen. Die Blendempfindlichkeit spielt die wesentliche Rolle.
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000

Beitrag von Pickser »

Bestell sie mit!! Sind der Hammer!! Auf die paar Euro kommts nicht an. Die Spiegelgläser von RS sind zwar blau getönt, aber die abbl. Spiegel werden eine ganze, ganze Ecke dunkler!! Ein Komfort- und Sicherheitsgewinn vom Feinsten!! :wink:
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
RS-Paul
Alteingesessener
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Beitrag von RS-Paul »

...vergesst nicht, das die Boarding-Spots mit dabei sind... :lol:
Gruß

Paul

Skoda Citigo, VW Touareg 7P R-Line, 2x Audi A2,
2x Polo 86c Coupe, Renault Clio "Superleggera"
MarvXP
Alteingesessener
Kilometerstand: 0

Beitrag von MarvXP »

Ich hab sie nicht und mir fehlen sie auch nicht.... :roll:

Mein Vorbesitzer der vorher einen RS TDI hatte, mit auto. abbl. Spiegel meinte das sie ihm beim vorigen Auto (RS TDI) fast in einem Unfall verwickelt hatten:
Ein Auto mit Xenon für hinter ihm, die Spiegel blenden toll ab, doch den überholenden PKW mit schwachen Lichtern hatte er dadurch im rechtem Rückspiegel übersehen.....

Wie es sei, die getönten Spiegel sind besser als weiße, und den auto. Innenspiegel würde ich auch nicht mehr hergeben ;)
Pickser
Alteingesessener
Modell: 5E
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
Kilometerstand: 40000

Beitrag von Pickser »

MarvXP hat geschrieben:...
Ein Auto mit Xenon für hinter ihm, die Spiegel blenden toll ab, doch den überholenden PKW mit schwachen Lichtern hatte er dadurch im rechtem Rückspiegel übersehen.....
Einer, der zum Überholen ansetzt sehe ich im linken Rück(Außen-)spiegel. Kein Wunder dass es fast gekracht hätte... :wink:

Aber mal im Ernst. Die Spiegel werden keinesfalls so dunkel, dass man die Frontscheinwerfer nicht mehr sieht. Sie reduzieren die Blendung auf ein erträgliches Maß! Mehr aber auch nicht.
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen ;)
Mirko2002
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2008
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 30000

Beitrag von Mirko2002 »

Das sehe ich genau so und kann das geschriebene auch nicht nachvollziehen.
Ronny12619
Frauenparkplatzparker
Modelljahr: 0

Beitrag von Ronny12619 »

MarvXP hat geschrieben: Mein Vorbesitzer der vorher einen RS TDI hatte, mit auto. abbl. Spiegel meinte das sie ihm beim vorigen Auto (RS TDI) fast in einem Unfall verwickelt hatten:

Naja, der hat wohl eher eine Ausrede für seinen Fahrfehler gesucht!

Grüße
Ronny
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI

Beitrag von illegut »

Automatische sind absolut zu empfehlen.Gerade bei Autobahnfahrten.
Desweiteren drehe ich mich immer noch um beim Spurwechsel und wenn man sich an das dunkele gewöhnt hat,gibt´s auch keine Probleme mehr.
Uns wie schon gesagt sollte man die urpraktischen Boarding Spot´s nicht vergessen.Die allein sind schon fast den Aufpreis wert.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Jopi
Füsilierungskandidat

Beitrag von Jopi »

Ich habe absichtlich drauf verzichtet, da ich mit autom. abblendenden Aussenspiegeln (getestet in 2 MB E-Klassen, altes und neues Modell) negative Erfahrungen gemacht habe. Schon beim autom. abblenden Rückspiegel (Innen-) habe ich bemerkt, dass so die Entfernung zum Hintermann wesentlich schwerer einzuschätzen ist und ich den Hintermann immer für weiter entfernt hielt, als er wirklich war. Und zwar so wesentlich, dass ich es eher als Sicherheitsrisiko bezeichnen würde als eine Blendung, die im Aussenspiegel sowieso geringer ausfällt als in einem Rückspiegel, da man sich seitlich i.d.R. kürzer aufhält und ausserdem durch versetztes Fahren das Blenden eher umgehen kann.
Im Rückspiegel wird man eher geblendet. Wenn ich beide autom. abblendend habe, habe ich keinen normalen Spiegel mehr, in dem ich den Abstand besser, sprich: korrekt einschätzen könnte. Daher will ich zwar einen autom. abblendenden Rückspiegel (Innen-), aber auf keinen Fall autom. abblendende Aussenspiegel.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“