Typische O1 Defekte > 100000km
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- Frischling
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Typische O1 Defekte > 100000km
Hallo Allerseits,
weil ich am Wochenenden einen Octavia probefahren wollte, habe ich mal gesucht und dieses Forum
gefunden, um einige Impressionen zum gewinnen. Ich bin bei Durchsicht der Beiträge ein bischen geschockt ob
der hohen Zahl von Defekten beim Octavia I schon im niedrigen Kilometerbereich < 100000 km. Das ist für mich heutzutage eine Laufleistung, wo ein Auto erst richtig eingefahren ist. Ich fahre zu Zeit einen 12 jahre alten Subaru mit 235000 km, die einzige Reparatur, die ich bis jetzt hatte, war ausserhalb von Verschleissteilen/Verbrauchsmaterial einmal ein Satz neue Einlassdichtungen bei 160000 km für 110 EUR. Kann man mit dieser Vorerfahrung überhaupt mit einem O1 , 5 jahre alt und 113000 km Laufleistung glücklich werden ??? Wie sieht es aus mit den typischen Defekten bei älteren O1 mit höherer Laufleistung?
weil ich am Wochenenden einen Octavia probefahren wollte, habe ich mal gesucht und dieses Forum
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der hohen Zahl von Defekten beim Octavia I schon im niedrigen Kilometerbereich < 100000 km. Das ist für mich heutzutage eine Laufleistung, wo ein Auto erst richtig eingefahren ist. Ich fahre zu Zeit einen 12 jahre alten Subaru mit 235000 km, die einzige Reparatur, die ich bis jetzt hatte, war ausserhalb von Verschleissteilen/Verbrauchsmaterial einmal ein Satz neue Einlassdichtungen bei 160000 km für 110 EUR. Kann man mit dieser Vorerfahrung überhaupt mit einem O1 , 5 jahre alt und 113000 km Laufleistung glücklich werden ??? Wie sieht es aus mit den typischen Defekten bei älteren O1 mit höherer Laufleistung?
- Kiran
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Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Tach, ein paar mehr Daten bräuchten wir schon... Diesel oder Benzin? Combi oder Limo? Evtl. den Motorkennbuchstaben ...
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- Frischling
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Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Hi,
es ist ein Skoda Octavia 1.9 TDI PD Combi Collection 4x4
thx
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thx
- Babyracer
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Re: Typische O1 Defekte > 100000km
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Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Hy
Also ich würd auch sagen da wird sicher nichts sein.
Ausser du bist ein Henker beim fahren so immner Vollgas im kalten zustand usw.
Gruß Day
Also ich würd auch sagen da wird sicher nichts sein.
Ausser du bist ein Henker beim fahren so immner Vollgas im kalten zustand usw.
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Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Hallo,
nach 235tkm mit einem 110PS Tdi kann ich folgende Defekte vermelden:
- Fensterheber hinten, beide
- Fensterheber Beifahrer
- undichter Schlauch Kühlwasser
- LMM
- Scheibenwischergestänge
- Scheibenwischermotor hinten ruckelt, nicht getauscht
Zwar ärgerlich weil Serienfehler, aber nichts besonderes auf die Laufleistung. Verschleissteile sind nicht erwähnt, aber da war er richtig gut:
- 2 Sätze Sommerreifen
- 1 Satz Winterreifen
- Bremsen und Scheiben ringsrum erst einmal getauscht und die die jetzt drinne sind halten auch nochmal 70tkm
Stossdämpfer, Motor, Getriebe alles original. Ölverbrauch auf 20tkm unter 1l.
Also ich bin rundherum zufrieden.
Frank
nach 235tkm mit einem 110PS Tdi kann ich folgende Defekte vermelden:
- Fensterheber hinten, beide
- Fensterheber Beifahrer
- undichter Schlauch Kühlwasser
- LMM
- Scheibenwischergestänge
- Scheibenwischermotor hinten ruckelt, nicht getauscht
Zwar ärgerlich weil Serienfehler, aber nichts besonderes auf die Laufleistung. Verschleissteile sind nicht erwähnt, aber da war er richtig gut:
- 2 Sätze Sommerreifen
- 1 Satz Winterreifen
- Bremsen und Scheiben ringsrum erst einmal getauscht und die die jetzt drinne sind halten auch nochmal 70tkm
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Frank
- Babyracer
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Re: Typische O1 Defekte > 100000km
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Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Babyracer hat geschrieben:Alle diese Fehler treten oft noch vor 100tkm auffr30ank10 hat geschrieben:Hallo,
nach 235tkm mit einem 110PS Tdi kann ich folgende Defekte vermelden:
- Fensterheber hinten, beide => beim Facelift behoben
- Fensterheber Beifahrer => beim Facelift behoben
- undichter Schlauch Kühlwasser => Marderbiss oder porös geworden durch Öl!?!
- LMM => allgemeine Krankheit ca. 90 Euro beim
- Scheibenwischergestänge => bekanntes Übel ca. 40 Euro beim Dreibuchstabenersatzteilehändler
- Scheibenwischermotor hinten ruckelt, nicht getauscht => kenn ich nicht bzw. ist mir neu
Stimmt auffallend
....aber es war kein Marder
Frank
- Babyracer
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Re: Typische O1 Defekte > 100000km
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Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 14:28, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Typische O1 Defekte > 100000km
Babyracer hat geschrieben:Warum beisst du in deinen Kühlwasserschlauch ?
Was würdest du machen wenn du für Skoda den neuen 02 vorstellen sollst und auf dem Weg dahin dein eigener O1 das Fenster fallen lässt....