Marderschaden
- matzep
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2.0 TDI 16V 103kW BKD
- Kilometerstand: 160000
- Spritmonitor-ID: 229112
Re: Marderschaden
Übrigends war einer der bestellten Schläuche heute früh noch nicht da und somit wird der Wagen morgen den vierten Tag beim Händler stehen.
Wenn ich den Mietwagen (Zafira 1.9 CDTi oä) selbst bezahlen müsste würde ich glaub ich ausrasten....
Wenn ich den Mietwagen (Zafira 1.9 CDTi oä) selbst bezahlen müsste würde ich glaub ich ausrasten....
- MarvXP
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Dann kauf einen RS mit 275er BreitreifenMackson hat geschrieben:Ich wäre allerdings für Lösung c): beide überfahren! 8) Leider sind die Mistviecher so flinkt, dass ich es einfach nicht mit dem lahmen Occi schaffe...
Bei mir krabbelt auch schon länger einer rum, am Firmenparkplatz! Kann es sein das die Mistviecher nur nachts kommen? Jedes mal wenn ich mein Auto über Nacht dort lasse, weil Dienstreise, habe ich auf der Motorabdeckung spuren :motz: Solange es so bleibt....egal.
Man sieht auch das er auf jedem Auto herumklettert, allerdings sind nur spuren auf den Autos die über Nacht dort stehen....
Habe nun Urinsteine im Motoraum verteilt, 6 Stück, nun roch mein RS nach.....WC. Sind aber schon wieder verdunstet. Seit den Steinen musste ich aber nicht mehr mein Auto dort lassen, somit weiss ich nicht obs was gebracht hat.
Tip: Lege ein etwas großeres (unebenes) Stück Blech oder ein sehr feinmaschiges Stück Draht unter den Motorblock. Marder mögen es nicht, wenn sie was wackeliges unter den Füßen haben und suchen normalerweise das Weite. Klappt bei mir schon das 6'te Jahr.
Was klappt? Hast Du einen Marder beobachtet, wie er deswegen abgehauen ist oder hast Du nur einfach noch nie einen Marderschaden gehabt?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
der Marder hält sich von deinem Motor fern, das klappt. Der setzt rund um den Octi seine Häufchen geht aber nicht in den Motor! Nein, bisher hat der Marder nicht gebissen. Das Wissen hierüber stammt nicht von mir und auch nicht von Wikipedia!
- lukecohn
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TSi (180PS)
Ich hab auch ein Gitter unter dem Motorraum und seit dem hab ich keine Spuren mehr im Motorraum, aber dafür auf dem Auto. Der knabberte schon an der Antenne und sogar den Scheibenwischern. Rechts über der Motorhaube bei den Wischern gibt es eine Kuhle die scheint ihm zu gefallen. Dort habe ich dann seine Essensreste oder schlimmer noch die Marderhäufchen. Das ist erst eine Sauerrei.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
- frankw
- Alteingesessener
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TDI 110 kW
- Spritmonitor-ID: 649226
Na dann sage einer noch mal, dass Skoda nix für die Natur tut. Irgendwie ersten die Marter vom O2 magisch angezogen...
- silence
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2016
- Motor: 1,8 TSI
- Kilometerstand: 46000
matzep hat geschrieben:silence hat geschrieben:Bin allerdings auch schon bei 30 %.
Da scheinst du dann doch schon ein paar Jährchen älter zu sein.......
So zwischen 40 und 45
Octi III, 1,8 TSI, Style, EZ 04.16, Limo, silber, Leder schwarz, Heckscheibenrollo, Variabler Ladeboden, Columbus, CANTON Soundsystem, 18 Zoll Golus, Xenon, el. Sitze, Standheizung.
Bei meinem damaligen Peugeot 407 hatte ich 4 Wochen nach EZ auch einen wütenden Marder im Motorraum, der die Dämmatte und sämtliche Schläuche angeknabbert hat. Meiner Meinung nach müßten die Tot umfallen, wenn sie nur den kleinen Zeh ans Auto setzten.
Die Sache mit dem Draht unter dem Auto ist ansich nicht schlecht und soll wohl auch funktionieren. Nur steht meiner daheim in der Garage, die Nachts zu ist und bei mir muss das damals in der Nachtschicht auf dem Firmenparkplatz passiert sein. Und da kann ich ja nicht immer die Drahtrolle aus- und einpacken. Den anderen denken, ich hab nen Jagtschein ....
Die Sache mit dem Draht unter dem Auto ist ansich nicht schlecht und soll wohl auch funktionieren. Nur steht meiner daheim in der Garage, die Nachts zu ist und bei mir muss das damals in der Nachtschicht auf dem Firmenparkplatz passiert sein. Und da kann ich ja nicht immer die Drahtrolle aus- und einpacken. Den anderen denken, ich hab nen Jagtschein ....
- TorstenW
- Stromer
Moin,
Bei Conrad; Artikel-Nr.: 806030 - 62
Marderschreck mit pieps und "aua" für 52,50 Öcken.....
Grüße
Torsten
Bei Conrad; Artikel-Nr.: 806030 - 62
Marderschreck mit pieps und "aua" für 52,50 Öcken.....
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.