1,6 MPI: Probleme beim Anlassen ?

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II

Hat außer mir noch jemand das Problem, daß der 1,6-MPI öfter schlecht anspringt ????

Umfrage endete am 28. Februar 2006 19:33

Ja
7
41%
Nein
10
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Elton

Re: 1,6 MPI: Probleme beim Anlassen ?

Beitrag von Elton »

Moin, ich hab das Problem auch ganz selten mal. Wenn dann hat er nur relativ kurz gestanden. Anspringen tut er ohne Probleme geht dann aber sofort wieder aus und dann muss ich eine Minute warten bis er wieder anspringt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei meinem Opel Tigra. Da war es der Kühlmitteltemperaturgeber.
Ich werde einfach mal abwarten. Normalerweise müsste es schlimmer werden.

Gruss,

Elton
Elton

Beitrag von Elton »

Es wird immer schlimmer!

Hat jemand inzwischen was Neues?

Neulich hatte ich Ihn wieder in warmen Zustand ca. 30 Minuten abgestellt und siehe da, er sprang schlecht an. Nur unter Zuhilfenahme des Gaspedals.

Da kann doch was nicht stimmen!

Ansonsten läuft er super. Heute gerade auf 600km Autobahn und fast nur 140 mit Tempomat hat er gerade mal 7,6 Liter verbraucht. :D Und das mit Automatik!!

Elton
sba123
Regelmäßiger

Re:

Beitrag von sba123 »

sba123 hat geschrieben:Auch mein Octavia war von den Startproblemen betroffen. Sie traten v.a. bei warmem Motor (ca. 1-2 Stunden nach dem Abstellen) auf. Vor einigen Tagen wurde der Kühlmittelthermostat ausgetauscht (scheint ja Routine zu sein --> qualitativ mangelhafte Lieferung?). Offenbar ist das Problem gelöst: Seit dem Austausch springt der Wagen wieder tadellos an.
Hat Deine Werkstatt den Thermostat schon getauscht? Der Fehler ist bekannt und in der Regel geht alles ohne Probleme auf Kulanz.
puffy69
Alteingesessener

Beitrag von puffy69 »

Welchen, es soll ja mehrere geben
- Can do!

clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
sba123
Regelmäßiger

Beitrag von sba123 »

puffy69 hat geschrieben:Welchen, es soll ja mehrere geben
Ich habe bisher nur von einem Fehler (Kühlmittelsensor) gehört. Alle andern versuche, wie Reinigung der Drosselklappe, Software-Update etc. waren ja bisher erfolglos.

Tipp: Im Golf-Forum wurde die Start-Problematik des 1.6 MPI auch diskutiert (ist ja der selbe Motor).
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“