Sommerreifen
- SAE
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2003
- Motor: 1.9TDI ASZ 170PS DPF
- Kilometerstand: 163000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Sommerreifen
Hab die Räder jetzt verkaufen müssen, da nicht passend für meine Brembo. Als nächstes will ich die Hankook Ventus V12 Evo probieren in 215er Breite.
Octavia 1.9TDI L&K 170PS DPF
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
* Sommer: 8Jx17" Ronal R38 m/Hankook V12 * Winter: 8Jx17" Ronal R38 m/Falken
* Eibach PSS, Brembo 4Kolben GT Kit/Tarox + HA JubiGTI, R32-SWV, R32-Stabi, Aerotwin
-
- Frischling
- Motor: 1.9 Tdi
Hab seit ca. 1000km einen Hankook Ventus S1 Evo drauf.
Als 215er 17 Zoll.
Bin absolut zufrieden, total leise, pickt ziemlich am asphalt.
Vorallem bei nässe, war ziemlich überrascht.
Dafür sind die Hankook angeblich nicht so verschleißfest.
Kann dazu aber noch nichts sagen.
lg rodo
Als 215er 17 Zoll.
Bin absolut zufrieden, total leise, pickt ziemlich am asphalt.
Vorallem bei nässe, war ziemlich überrascht.
Dafür sind die Hankook angeblich nicht so verschleißfest.
Kann dazu aber noch nichts sagen.
lg rodo
Octavia 1 limo 1,9Tdi
- SAE
- Alteingesessener
Die V12 Evo, die ich will, sollen ganz gut halten. Mal schauen, ich hoffe, ich hab die Dinger samt neuer Felgen bald. 8)
- Vladi86
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
SAE hat geschrieben:Hab die Räder jetzt verkaufen müssen, da nicht passend für meine Brembo.
Wie soll man das verstehen?
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
- SAE
- Alteingesessener
So wie es da steht^^
OZ mit Roadstone/Nexen verkauft, neue Sommerräder in Planung (mit Hankook).
OZ mit Roadstone/Nexen verkauft, neue Sommerräder in Planung (mit Hankook).
- Daywalker2
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: 1,9 TDI 66KW, ALH
- Kilometerstand: 72888
Ich muss L.E.Octi recht geben punkto am Reifen sparen, weil ich finde gerade da sollte man nicht sparen weil das doch ein Lebensnotwendiges teil ist von dem dein Leben abhängen könnte.L.E. Octi hat geschrieben:Es gibt Leute die sind mit Ihrem Merceses unzufriedener als Leute mit Ihrem Dacia Logan. Obwohl der Benz weit mehr kostet. Wie es mit den tatsächlichen Produkteigenschaften aussieht wird dann meistens außen vorgelassen.
Ich orientiere mich an diversen Reifentests. Wenn dort ein Reifen bei mehreren Test gut abschneidet ist es ein Kaufkriterium. Meist liegen diese alle preislich höher als die Nexen oder Nangkang. Sorry das meine Antwort nun nicht das war was Du hören wolltest. Nämlich Bestätigung für den Billigreifen.
Manche stecken immer Haufen Kohle in Tuning und so einen Kram. Aber am Reifen sparen wenn es finaziell eng aussieht.
Ich hab mir sogar damals Die Winterreifen gekauft die was im ÖAMTC Testsieger waren gekauft obwohl alle sagten für die paar Monate so teure Reifen kaufen zahlt sich nicht aus, find ich aber schon, aber jedem das seine.
Gruß Day
Dieselschleuder mit Chip
Eibach Pro Street Gewinde
Yamaha R1 Rn01
Eibach Pro Street Gewinde
Yamaha R1 Rn01
Ich bin da etwas Nostalgisch angehaucht, mein Vater hatte früher auf dem 1000 MB schon Pneumant, also fahre ich natürlich auch Pneumant auf dem Skoda, Sommer wie Winter. Bisher sehr zufrieden, vorallem bei Nässe sind die Tritec Sport echt super. Der Preis ist auch nicht so hoch.
Bin auf dem Laguna immer Ventus Sport in 225/45 17 gefahren, waren auch sehr gut, überzeugend war der geringe Verschleiß, da beim Diesel ja etwas größer. Die Orginalen waren Conti Sport und haben nach 15000 km die Markierung gezeigt.
Bin auf dem Laguna immer Ventus Sport in 225/45 17 gefahren, waren auch sehr gut, überzeugend war der geringe Verschleiß, da beim Diesel ja etwas größer. Die Orginalen waren Conti Sport und haben nach 15000 km die Markierung gezeigt.
MfG MuZler
Skoda O1 RS Combi Bj. 08/03, seit 05/07 Autogas mit Zavoli Alisei, seit 10/08 mit WEBASTO ThermoTop C
Skoda O1 RS Combi Bj. 08/03, seit 05/07 Autogas mit Zavoli Alisei, seit 10/08 mit WEBASTO ThermoTop C
-
- Alteingesessener
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Wenn dir das Geld egal ist, dann Conti, ich habe und mache immer gute Erfahrungen mit Hankook. Die sind immer meine erste Wahl wenn man Geld sparen will, aber trotzdem einen vernünftigen Reifen haben will. Von Nexen, Roadstone oder wie die alle heissen halte ich gar nichts, aber zum in der Stadt rumjuckeln werden die wohl auch reichen. Klar gibt es immer welche die sagen ihre sind super, aber es geht ja um den Vergleich und wenn ich dann meine Prios gestlege wie Nässe Eigenschaften, Verschleiss und alle Bremswege, dann sehen die kein Land meisst! Ich frage mich halt immer, will ich 20€ sparen und ein zerbeultes Auto anschliessend haben, oder etwas mehr Geld ausgeben und sicher von A nach B kommen. Da erfahrungsgemäss jetzt Leute kommen und sagen, dann muss man mal bei Nässe Abstand halten und langsamer fahren, den kann ich nur sagen das es auch Gegenverkehr gibt und Kurven und viele Tiere, die mal unerwartet hinter Kurven stehen oder anderen Mist machen.
PS: muss gestehen hab nicht den ganzen Thread gelesen
PS: muss gestehen hab nicht den ganzen Thread gelesen
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
- SvenFa
- Alteingesessener
- Baujahr: 2005
- Motor: 2.0 TDI
- Kilometerstand: 149489
HAbe da mit meinen Nexen keine Probleme und fahre nicht gerade anständig.MuZler hat geschrieben:Ich bin da etwas Nostalgisch angehaucht, mein Vater hatte früher auf dem 1000 MB schon Pneumant, also fahre ich natürlich auch Pneumant auf dem Skoda, Sommer wie Winter. Bisher sehr zufrieden, vorallem bei Nässe sind die Tritec Sport echt super. Der Preis ist auch nicht so hoch.
Ja jetzt kommt das ich nur einen 1,6 habe aber was solls.
Jeder soll das fahren womit er meint er lege richtig.. Haubtsache ist doch das der reifen rund ist.
Octavia Combi (1Z) Bj-2005 2.0TDI Elegance Verkauft.Was kommt jetzt.Mal schauen
- Vladi86
- Alteingesessener
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 0
Hi hab heute noch kurz meine Nexen 3000 aufgezogen und bin mit den ersten Metern was ich gefahren bin echt zufrieden. Laufen ruhiger und besser in der Spur als meine alten Conti 2. Wie es sich in zukunft entwickelt schau ma mal. Sind wirklich etwas breit für 225er aber nicht arg viel. Jetzt sind die Reifenflanken nicht mehr ganz so schräg auf meiner Felge
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist