Neues Emblem - schwarz und trotzdem Skoda

User und Fahrzeugvorstellung O²
Thali
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Neues Emblem - schwarz und trotzdem Skoda

Beitrag von Thali »

Na dann nichts wie ans Werk...

Du müsstest nur eine Vorkalkulation der Kosten aufstellen. Da die Stückkosten allerdings variabel sind, also von der Menge abhängen, müsste man versuchen eine graphische Kostenfunktion zu erstellen, die verdeutlicht, ab welcher Stückzahl der Preis pro Stück einen Bereich erreicht, in dem es dann auch genügend Abnehmer gibt.

Das Emblem müsste besorgt werden, hierbei sind vielleicht ab einer gewissen Stückzahl Mengenrabatte möglich, die es zu recherchieren gilt.
Die Embleme müssten gleichzeitig zum Lackieren, damit die Kosten niedrig bleiben oder sie müssten, wie es bei dir der Fall war, in die Lackierung anderer Teile hinzugenommen werden. Dies bedarf wahrscheinlich Vitamin B mit einem Lackierer...
Alle Interessenten müssten sich auf eine einheitliche Beschriftung einigen, damit auch hier "Massenvorteile" gezogen werden können...

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es bei einer Kleinserie nicht viel Sinn macht, alle Hintergrundfarben des angebotenen Lackspektrums von Skoda aufzulegen. Das würde wahrscheinlich den Preis für die jeweilige Farbe nach oben treiben...

Das wär es, was mir jetzt spontan als Überlegungen zu einer möglichen Realisierung einfallen würde...

Immernoch begeistert von der Idee :wink:

P.S.: Kannst nochmal ein Photo machen, was ein wenig weiter enfernt ist, sprich eine Nahaufnahme von deinem Heck, damit man mal einen Gesamteindruck bekommt?!?
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
sonntagskind
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI / 140 PS

Beitrag von sonntagskind »

Thali hat geschrieben:Na dann nichts wie ans Werk...

Du müsstest nur eine Vorkalkulation der Kosten aufstellen. Da die Stückkosten allerdings variabel sind, also von der Menge abhängen, müsste man versuchen eine graphische Kostenfunktion zu erstellen, die verdeutlicht, ab welcher Stückzahl der Preis pro Stück einen Bereich erreicht, in dem es dann auch genügend Abnehmer gibt.

Das Emblem müsste besorgt werden, hierbei sind vielleicht ab einer gewissen Stückzahl Mengenrabatte möglich, die es zu recherchieren gilt.
Die Embleme müssten gleichzeitig zum Lackieren, damit die Kosten niedrig bleiben oder sie müssten, wie es bei dir der Fall war, in die Lackierung anderer Teile hinzugenommen werden. Dies bedarf wahrscheinlich Vitamin B mit einem Lackierer...
Alle Interessenten müssten sich auf eine einheitliche Beschriftung einigen, damit auch hier "Massenvorteile" gezogen werden können...

Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es bei einer Kleinserie nicht viel Sinn macht, alle Hintergrundfarben des angebotenen Lackspektrums von Skoda aufzulegen. Das würde wahrscheinlich den Preis für die jeweilige Farbe nach oben treiben...

Das wär es, was mir jetzt spontan als Überlegungen zu einer möglichen Realisierung einfallen würde...

Immernoch begeistert von der Idee :wink:

P.S.: Kannst nochmal ein Photo machen, was ein wenig weiter enfernt ist, sprich eine Nahaufnahme von deinem Heck, damit man mal einen Gesamteindruck bekommt?!?
Jetzt übertreibst Du aber :wink: . Aber ich hätte da auch schon einen Namen: "Mittedeutsche Skoda-Emblemabdeckung-Lackierungs-und-Beschriftungsmanufaktur GmbH"

Um Beschaffung und Lackierung sollte sich jeder Ineressierte selbst kümmern und das bekleben dürfte wohl jedes ordentlich Werbestudio hinkriegen. Gut fand ich bei der ganzen Sache auch, dass man hier ohne großen Aufwand nach belieben Änderungen vornehmen kann (Schrift ab, neues Logo drauf).
Dateianhänge
Heck (1).JPG
Heck (1).JPG (45.23 KiB) 1034 mal betrachtet
Thali
Alteingesessener

Beitrag von Thali »

Danke für das Photo! Hättest mich auch auf die erste Seite verweisen können :wink:

Der Firmenname ist doch schonmal ein Anfang :wink:

Weißt du, wie das Emblem lackiert wurde?!?
Wurde da einfach einfach auf das Standardemblem drauflackiert oder hast du eine Abdeckung gekauft, die lackiert wurde?!?
sonntagskind
Alteingesessener

Abdeckung gekauft, lackiert, beklebt und draufgeklebt... :wink:
Thali
Alteingesessener

Beitrag von Thali »

Dann werd ich mal schauen, ob ich das auch irgendwann mal hinbekomme....

Eine Idee wäre ja auch, seinen Nick draufzukleben - bei Thali sicherlich einfach aber bei Sonntagskind wird da wohl der Platz fehlen...
sonntagskind
Alteingesessener

Thali hat geschrieben:Dann werd ich mal schauen, ob ich das auch irgendwann mal hinbekomme....

Eine Idee wäre ja auch, seinen Nick draufzukleben - bei Thali sicherlich einfach aber bei Sonntagskind wird da wohl der Platz fehlen...

Die Idee hatte ich auch - habe mich dann aber doch für die Markenbezeichnung entschieden.
Vom Platz her hätte es aber gepasst...
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen - Octavia II“