Auspuff hängt zu tief

Speziell zum Tuning des Octavia I
Ricman
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1,8 92kW
Kilometerstand: 140000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Auspuff hängt zu tief

Beitrag von Ricman »

Na glühend warm machen. Da lässt sich alles verbeigen :wink:
ja das is mir schon klar....die halterungen verbiegen is kein ding. ich hab eben nur bedenken dass ich auf die schweißstellen der rohre zu viel druck bekomme dass die dann reißen. ich weiß net also stabil sieht das ja aus aber vertrauen tu ich den ganzen net :-?
Front- u. Hecklippe rot, Lufteinlass Frontschürze schwarz, Mattig Scheinwerferblenden (Face), Scheiben schwarz foliert
Tomason TN1 17", Gewindefahrwerk AP ca. 45/35mm
Armaturenbrett teilw. schwarz lackiert

Projekt: Skoda Turbo für 1/4 Meile
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Okay. Dann der nächste Tipp. Macht nicht zu enge Biegungen. Bleibt immer schön in Schwung :wink: .So solltest du auch keine Probleme mit der Schweißnaht bekommen. Und nicht zu nahe an der Schweißnaht selbst. Ist ja auch logisch. Und wenn du die Möglichkeit hast, spann den ESD doch irgendwie im Schraubstock ein, um wirklich nur das Rohr zu biegen und nicht den ESD.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Vladi86
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Vladi86 »

@Ricman

eine andere möglichkeit wäre wenn du zu denen fährst die machen das. Für mich Kommt das aber nicht in frage weil ich knapp 260km entfernt ist. Und von service kennen die nicht bin echt enttäuscht von denen. Anlage ist zwar gut aber optisch müll. Biege meine diese woche. Bei mir muss ich aber nur das Endrohr verbiegen damit der ganze topf rauf kommt. Kann Friedrich Anlage deswegen echt nicht weiterempfehlen.
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Ricman
Regelmäßiger

Beitrag von Ricman »

Ja das problem ist dass mein auto noch nicht zugelassen ist, also kann ich auch net zu denen fahren. naja ich werd erstmal versuchen mit verkürzten bzw verbogenen halterungen den topf höher zu bringen und wenn der dann immernoch zu tief hängt muss ich halt an die rohre ran :x
Trotzdem danke für die tips!!!
MFG Ricman
Front- u. Hecklippe rot, Lufteinlass Frontschürze schwarz, Mattig Scheinwerferblenden (Face), Scheiben schwarz foliert

MR Action
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

So, Jungs... Was ist nun aus dem Endtopf geworden!? Quasi wie hängt er nun unterm Auto!? War noch Platz?

Grüße,
Micha....
Vladi86
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Vladi86 »

hab meinen Termin auf 19 Mai verlägen müssen. Wird komplett von Friedrich Motorsport umgeschweist, anders wird das nichts. Bekommst ihn so maximal 8cm hoch. Ist auch nicht das wahre.
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
Ricman
Regelmäßiger

Beitrag von Ricman »

Hey leute!

Hab meinen Auspuff gestern umgebaut!!!
war eigentlich gar kein großes Problem....da ich ja eine komplette Anlage ab kat besitze hab ich an allen verbindungen (also Kat-vsd, vsd-zwischenrohr- und zwischenrohr-esd) die Schellen gelöst, sodass sich das ganz ein bisschen insich verwinden konnte. Dannach ESD abgebaut und das Zwischenrohr (esd-seitig) 2cm gekürzt und den Endtopf wieder mit dem Zwischenrohr zusammengesteckt....somit ist das ganze weiter nach vorn und nach oben gerutscht (is ja'n schräg nach oben angeschweißtes Rohr am esd). Jetzt musste ich nur noch die Aufhängepunkte umbauen. Aus den vorderen Halter musste ich ca 2cm rausflexen und den umgebogenen teil wieder anschweißen. Die hintere Halterung hab ich nur warm gemacht und nach unten gebogen, sodass das endrohr noch etwa eine Fingerbreite unter der Heckschürze rauskommt.
Auf jeden fall hat sich der Umbau gelohnt und ich musste keine Rohre umschweißen :D . Das einzige was noch stören könnte wäre der etwas schief hängende endtopf....bei mir ja kein Problem weil ich ja 1X100 rund hab :D

PS: Bilder stell ich noch rein :wink:

Rsler
Regelmäßiger
Motor: 1.8T 180Ps

Beitrag von Rsler »

Sieht das bei allen Zubehörendtöpfen so bescheiden aus? Oder gibt es da auch noch andere?
Bzw. ist das nur in Verbindung mit Gruppe A Anlagen so das der Endtopf so tief hängt?

mfg. :)
Im Alkohol müssen weibliche Hormone sein, denn man redet danach nur noch Schwachsinn und kommt nicht mehr richtig in eine Parklücke rein.
Seiferts octavia
Frischling
Baujahr: 2003
Motor: 1,8 20v Turbo (RS)

Beitrag von Seiferts octavia »

hi das problem mit dem auspuff kenne ich nur zu gut !!
man bestellt einen auspuff für denn rs freut sich richtig drauf wenn ein riesen karton ankommt und am nächsten tag will man ihn drauf bauen und dann kommt sowas siehe bild!!
dann setzt man sich an das telefon und ruft dort an und dann bekommt man gesqagt das der auspuff speziel für dieses fahrzeug ist und man nur zu doof ist ihn anzubauen!!
DSCN2432.JPG
DSCN2432.JPG (20.53 KiB) 947 mal betrachtet
Babyracer
Alteingesessener
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

Das Problem gibt es nicht nur beim Auspuff. Es betrifft leider sehr oft Online-Händler. Die behaupten immer, dass alles passen muss und man immer nur zu doof ist es zu montieren. Tja, würde ich meine Zubehörteile beim Händler in der Nähe kaufen, dann würde ich mit dem Möchtgern-Muss-Passen-Auspuff mal bei dem auf dem Hof stehen und der Futzi dann persönlich unters Auto treten, damit er genau sehen kann wie gut der Auspuff wirklich passt. :frustabbauenundallesistwiederokay:

Sorry, aber das musste jetzt mal raus weil die ganze Onlineabzockkacke mich tierisch nervt. :motz:
Zuletzt geändert von Babyracer am 5. Mai 2008 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“