iPod Dockconnector

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Antworten
STiedchen
Frischling

iPod Dockconnector

Beitrag von STiedchen »

Hallo,

macht es soundtechnisch ein Unterschied ob ich meinen iPod per Kopfhörerbuchse oder per Dockconnerctor an den AUX Eingang in der Mittelarmlehne anschließe?

Vielen Dank
raudi
*gelöscht*
Spritmonitor-ID: 0

Re: iPod Dockconnector

Beitrag von raudi »

Ja, wurde im Forum aber schon oft angesprochen. So z.B. hier.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
STiedchen
Frischling

Beitrag von STiedchen »

raudi hat geschrieben:Ja, wurde im Forum aber schon oft angesprochen. So z.B. hier.
Der Beitrag ist mir bekannt, nur wird da eher das Thema Lautstärke behandelt. Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf die Soundqualität und deren Unterschied zwischen den beiden Verbindungsarten. Hat das mal jemand direkt verglichen und hörbare Unterschiede festgestellt?
raudi
*gelöscht*
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von raudi »

Okay, gerade die Lautstärke macht den Unterschied im Klang aus. Beim Klinke-auf-Klinke-Kabel muß man die Lautstärke so hoch drehen, daß die Betriebsgeräusche (oder wie immer man es nennen soll) gleichzeitig lauter werden. Für empfindliche Ohren und bei leisen Musikstücken ist das evtl. störend. Aber während der Fahrt fand ich das eigentlich nicht so schlimm. Trotzdem nehme ich lieber das Dockkabel, da ich in normaler Lautstärke Musik hören kann und keinen Herzkasper bekomme, wenn ich aufs Radio umschalte.
in memoriam: Skoda O² Team Edition Combi in Black-Magic mit variablem Ladeboden - EZ 14.02.2008
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“