Alternative Auspuffanlage
Alternative Auspuffanlage
Für alle die mit dem Gedanken spielen, sich für Ihren O2 eine Auspuffanlage zu gönnen, hier noch eine weitere Alternative zu Miltek und Bastuck.
Ich habe seit gestern meine Anlage dran. Ist von APR ab Turbo mit 76mm Durchmesser (3") und 100cpi Kat.
Hört sich sehr, sehr gut an und hat Leistungsmäßig deutlich etwas gebracht.
Hier mal ein Bild:
Weitere Bilder unter:
http://www.meinskoda.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich habe seit gestern meine Anlage dran. Ist von APR ab Turbo mit 76mm Durchmesser (3") und 100cpi Kat.
Hört sich sehr, sehr gut an und hat Leistungsmäßig deutlich etwas gebracht.
Hier mal ein Bild:
Weitere Bilder unter:
http://www.meinskoda.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Alternative Auspuffanlage
schluckt der motor dann auch mehr? was hast du zahlen dürfen?
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Hi,
ein paar Fragen:
Hat die Anlage auch einen Vorkat? Eine ABE? Die Audioaufnahmen sind im Innenraum in Kopfhöhe?
Der Sound scheint recht laut zu sein - stimmt es? Gibt es Dröhnfrequenzen? Wie ist der Soundkomfort auf einer längeren Strecke? Wie hast Du den Leistungszuwachs gespürt/gemessen(wieviel kw)?
Gruß
Ric
ein paar Fragen:
Hat die Anlage auch einen Vorkat? Eine ABE? Die Audioaufnahmen sind im Innenraum in Kopfhöhe?
Der Sound scheint recht laut zu sein - stimmt es? Gibt es Dröhnfrequenzen? Wie ist der Soundkomfort auf einer längeren Strecke? Wie hast Du den Leistungszuwachs gespürt/gemessen(wieviel kw)?
Gruß
Ric
- Psycho
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2006
- Motor: TDI 125 kw
Was kostet eine solche Anlage ?
O² V / RS TDI Combi Race Blue,
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
8,5x19/9,5x19 Lexani Onyx, KW V1 ca. 50/40, Pioneer AVIC-D3 Navigation, Carguard Alarmanlage
http://www.geilekarre.de/?detail=1987959#" onclick="window.open(this.href);return false;
Hi,
die Anlage kostet komplett 1399,- €
Ich habe noch keine Audioaufnahmen von der Anlage. Die Sounddateien auf meiner Seite sind ohne die Anlage.
Sie ist schon recht laut und sehr dumpf. Turbolader ist deutlich stärker zu hören und bei einem Abtouren unter 2500 Umdrehungen knallt der Auspuff ein klein wenig. Ist auf jeden Fall der Hammer. Man kann die Anlage auch leise fahren, wenn man will.
Vorkat ist raus.
ABE gibt es bei der Anlage nicht. Muss der Einzelabnahme eingetragen werden.
Leistungszuwachs kann ich noch nichts zu sagen. APR gibt so um die 20 PS an.
Es fühlt sich zumindest sehr gut an, werde aber bald mal eine Messung machen.
Das Auto verbraucht sogar noch weniger, da durch den Wegfall des Vorkats das Gemisch Steuergerätseitig auch verändert werden kann. Durch den Vorkat wird der Turbolader deutlich wärmer, so dass ohne die Anlage das dem Gemisch mehr Sprit zur Kühlung zugeführt werden muss. Das fällt jetzt weg.
die Anlage kostet komplett 1399,- €
Ich habe noch keine Audioaufnahmen von der Anlage. Die Sounddateien auf meiner Seite sind ohne die Anlage.
Sie ist schon recht laut und sehr dumpf. Turbolader ist deutlich stärker zu hören und bei einem Abtouren unter 2500 Umdrehungen knallt der Auspuff ein klein wenig. Ist auf jeden Fall der Hammer. Man kann die Anlage auch leise fahren, wenn man will.
Vorkat ist raus.
ABE gibt es bei der Anlage nicht. Muss der Einzelabnahme eingetragen werden.
Leistungszuwachs kann ich noch nichts zu sagen. APR gibt so um die 20 PS an.
Es fühlt sich zumindest sehr gut an, werde aber bald mal eine Messung machen.
Das Auto verbraucht sogar noch weniger, da durch den Wegfall des Vorkats das Gemisch Steuergerätseitig auch verändert werden kann. Durch den Vorkat wird der Turbolader deutlich wärmer, so dass ohne die Anlage das dem Gemisch mehr Sprit zur Kühlung zugeführt werden muss. Das fällt jetzt weg.
- rs200
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
- Spritmonitor-ID: 0
Klingt verdammt gut. Warst bei MFT, nich wahr? Was hast du komplett mit Einbau gezahlt und Abnahme gezahlt?
Jup, war bei MFT.
Einbau hat allerdings die Firma STMBerlin gemacht und hat mich 50,- € gekostet. Ging super gut und schnell. Muss allerdings nochmal hin und das ganz noch ein wenig ausrichten und höher legen.
Eintragung folgt hoffentlich noch in diesr Woche. Das war jetzt am WE nicht mehr machbar.
Gruß
Thomas
Einbau hat allerdings die Firma STMBerlin gemacht und hat mich 50,- € gekostet. Ging super gut und schnell. Muss allerdings nochmal hin und das ganz noch ein wenig ausrichten und höher legen.
Eintragung folgt hoffentlich noch in diesr Woche. Das war jetzt am WE nicht mehr machbar.
Gruß
Thomas
- rs200
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Modelljahr: 0
- Motor: 2,0 TFSI
- Kilometerstand: 131000
Freu mich dann mal auf einen ausführlichen Erfahrungsbericht von dir...
- Marcelrs236
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: Superb Combi 1.8TSi
- Kilometerstand: 0
Ich hab bei meinem Kleinen auch die Downpipe von APR drin mit dem 100CPi Sportkat.
Den rest meiner Anlage habe ich von Bastuck, die Anlage ansich hat bei mir genau 10PS gebracht.
Ich bin bei Wendland in Rangendingen bei Stuttgart gewesen.
Geht jetzt richtig ab mein Kleiner.
Das problem mit dem Auspuffklappern hatte ich auch, hab ihn am Mittelschalldämpfer über der Hinterachse
mit einem kürzeren Gummie höher gehangen und ruhe war.
LG Marcelrs236 8)
Den rest meiner Anlage habe ich von Bastuck, die Anlage ansich hat bei mir genau 10PS gebracht.
Ich bin bei Wendland in Rangendingen bei Stuttgart gewesen.
Geht jetzt richtig ab mein Kleiner.
Das problem mit dem Auspuffklappern hatte ich auch, hab ihn am Mittelschalldämpfer über der Hinterachse
mit einem kürzeren Gummie höher gehangen und ruhe war.
LG Marcelrs236 8)
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
Warum hast Du denn nicht komplett APR genommen?
Wenn Du schon vorne einen 76mm Durchmesser hast, würde ich doch nicht wieder auf 70mm gehen.
Günstiger ist Bastuck nun auch nicht.
neee, mein Auspuff hat nicht geklappert. Er war mir einfach zu tief und nicht 100%ig in der Aussparung in der Schürze.
Ist aber seit ca. 1 Stunde auch korrigiert und sitzt jetzt perfekt.
Haben gerade ein Fon-Messung gemacht für die Abnahme mit folgenden Werten:
77db Stand
83db bei 3500 rpm
87db Abtouren
Das sollte für den Tüv reichen. Gefüllt ist es allerdings deutlich lauter.
Ich kann nur bestätigen, dass das Auto echt deutlich besser läuft.
Allerdings denke ich sind es in der Komplettversion mehr als 10 PS.
APR ist in der Regel sehr vorsichtig mit Leistungsangaben, aber selbst auf der Internetseite steht
18 bis 25 PS. Soweit ich bis jetzt messen konnte ist mein Auto durch die Anlage knape 3 Sekunden schneller geworden
von 100 - 200.
Wenn Du schon vorne einen 76mm Durchmesser hast, würde ich doch nicht wieder auf 70mm gehen.
Günstiger ist Bastuck nun auch nicht.
neee, mein Auspuff hat nicht geklappert. Er war mir einfach zu tief und nicht 100%ig in der Aussparung in der Schürze.
Ist aber seit ca. 1 Stunde auch korrigiert und sitzt jetzt perfekt.
Haben gerade ein Fon-Messung gemacht für die Abnahme mit folgenden Werten:
77db Stand
83db bei 3500 rpm
87db Abtouren
Das sollte für den Tüv reichen. Gefüllt ist es allerdings deutlich lauter.
Ich kann nur bestätigen, dass das Auto echt deutlich besser läuft.
Allerdings denke ich sind es in der Komplettversion mehr als 10 PS.
APR ist in der Regel sehr vorsichtig mit Leistungsangaben, aber selbst auf der Internetseite steht
18 bis 25 PS. Soweit ich bis jetzt messen konnte ist mein Auto durch die Anlage knape 3 Sekunden schneller geworden
von 100 - 200.