Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Car-Hifi, Navi, Telefonie & Multimedia im Octavia II
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von TKritzmann »

rwe02 hat geschrieben:Habe festgestellt, dass mit aktiver "Blitzer-Software" nur noch sporadisch TMC-Meldungen durchkommen, obwohl jede Menge Staus angesagt wurden. Mit originaler Software keine Fehlfunktion. Kann an fehlerhaftem DVD-Rohling hängen, am fehlerhaften Brennvorgang, oder einfach an der veränderten Software. Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet?
Das Problem hatte ich auch. Das Navi zeigte mir Blitzer wo keine sind auch das einstellen von Tankstellen oder so funktionierte nicht mehr.
Nach dem ich die Original DVD wieder installiert habe alles wieder In Ordnung.
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Benutzeravatar
MarkusWxxl
Frischling
Beiträge: 12
Registriert: 19. März 2008 15:17
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 RS TDI
Kilometerstand: 33000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von MarkusWxxl »

[/quote]
Das Problem hatte ich auch. Das Navi zeigte mir Blitzer wo keine sind auch das einstellen von Tankstellen oder so funktionierte nicht mehr.
Nach dem ich die Original DVD wieder installiert habe alles wieder In Ordnung.[/quote]


Tankstellen ect. funktionieren bei mir nach wie vor. War gerade noch mal am Octi und hab den Trafic kontrolliert. Dismla hatte ich staumeldunge.
Werde es weiter beobachten.

Gruss
MW
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von TKritzmann »

MarkusWxxl hat geschrieben:
Das Problem hatte ich auch. Das Navi zeigte mir Blitzer wo keine sind auch das einstellen von Tankstellen oder so funktionierte nicht mehr.
Nach dem ich die Original DVD wieder installiert habe alles wieder In Ordnung.[/quote]


Tankstellen ect. funktionieren bei mir nach wie vor. War gerade noch mal am Octi und hab den Trafic kontrolliert. Dismla hatte ich staumeldunge.
Werde es weiter beobachten.

Gruss
MW[/quote]
Bei mir war es genau so. Ich lasse die Original DVD drauf. Die Idee ist ja gut, aber es bringt in Wirklichkeit nichts. Auch kann keine Aktualisierung der Bl.... über GPS erfolgen. Da haben es die Leute besser die ein mobiles Navi haben. Sonst ist aber das Columbus Klasse auch das Soundsystem ist OK.
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Benutzeravatar
knuddl
Alteingesessener
Beiträge: 381
Registriert: 10. Oktober 2007 21:49
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2,0 TDI; 150 PS
Kilometerstand: 100
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von knuddl »

Sowas, ich hatte nun auch mal zeit das zu versuchen, bei mir macht er auch kein update und zeigt nichts an wenn ich die dvd ins LW schiebe... :-(
Woran liegts?
Hab nur dieses Nero, wo dann Start Smart öffnet, und ich brenne..

MfG
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von TKritzmann »

knuddl hat geschrieben:Sowas, ich hatte nun auch mal zeit das zu versuchen, bei mir macht er auch kein update und zeigt nichts an wenn ich die dvd ins LW schiebe... :-(
Woran liegts?
Hab nur dieses Nero, wo dann Start Smart öffnet, und ich brenne..


MfG
wenn er die DVD nicht erkennt lege eine Original Musik DVD ins Laufwerk und danach die gebrannte Navi DVD. Er sollte Sie dann erkennen.
Wenn Du die Daten dann auf die FP speicherst dauert das sehr sehr lange. Kannst aber das Auto verlassen und das Radio ausschalten, er arbeitet weiter. Ich bin aber der Meinung das sich der Aufwand nicht lohnt. Wir haben es auch getestet und haben jetzt die Original DVD wieder drauf. Aufmachung ist gut aber verschiedene Funktionen funktionieren nicht mehr. VIEL SPAß
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Real Justus
Frischling
Beiträge: 44
Registriert: 21. März 2008 16:34
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 190PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von Real Justus »

Moin
bei mir das selbe Problem. Kein TMC bzw. Verkehrsmeldungen, mit der Modifizierten DVD. Könnte das eine andere Art des Kopierschutzes sein?
Für mich ist das ein harter Schlag, da ich vor allen Dingen von den eintönig blauen, nicht erkennbaren Icons, weg wollte. Die Blitzer sahen nett aus, nachdem ich mir das Icon ein wenig zurechtgebastelt habe, es wurden jedoch enorm viele angezeigt. Das lag wohl daran, daß nicht nur Stationäre angezeigt wurden, sondern auch an den Blitzer trächtigen Stellen ein Icon platziert war. Ohne TMC bin ich in Berlin vom Marathon in die Kirmes und zurück in den Marathon gefahren... Sonst ist man nach 20 Minuten ohne Navi aus der Stadt raus, auch als Ortsunkundiger. Damals allerdings hat es mich fast drei mal solange gekostet. Da habe ich es aber nicht mit der Modifikation in Verbindung gebracht...
Netter Gruß,
Justus
Benutzeravatar
TKritzmann
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 28. Februar 2008 16:26

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von TKritzmann »

Real Justus hat geschrieben:Moin
bei mir das selbe Problem. Kein TMC bzw. Verkehrsmeldungen, mit der Modifizierten DVD. Könnte das eine andere Art des Kopierschutzes sein?
Für mich ist das ein harter Schlag, da ich vor allen Dingen von den eintönig blauen, nicht erkennbaren Icons, weg wollte. Die Blitzer sahen nett aus, nachdem ich mir das Icon ein wenig zurechtgebastelt habe, es wurden jedoch enorm viele angezeigt. Das lag wohl daran, daß nicht nur Stationäre angezeigt wurden, sondern auch an den Blitzer trächtigen Stellen ein Icon platziert war. Ohne TMC bin ich in Berlin vom Marathon in die Kirmes und zurück in den Marathon gefahren... Sonst ist man nach 20 Minuten ohne Navi aus der Stadt raus, auch als Ortsunkundiger. Damals allerdings hat es mich fast drei mal solange gekostet. Da habe ich es aber nicht mit der Modifikation in Verbindung gebracht...
Netter Gruß,
Justus
Installiere die Original DVD das ist eine schöne Spielerei, ber für den alltäglichen Gebrauch nicht geeignet. Leider gibt es für die festeingebauten Navis die Möglichkeit wie bei TOM TOM usw. nicht die aktuellen Daten über PC USB abzurufen. Eigentlich Schade ist aber ja auch Verboten :motz:
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Benutzeravatar
Theresias
Alteingesessener
Beiträge: 2192
Registriert: 3. Dezember 2003 02:02
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 2.0l TFSI (CCZA)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 373303

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von Theresias »

GPS Reminder nehmen und fertig, der tuts auch. ;)
Sebastian @ Ross-Tech.com

1967er Mustang Convertible 289/V8
1997er VW Golf GT (10/2002-01/2007)
2007er O² vRS 2.0T (10/2006 - 12/2009)
2010er O² vRS 2.0T DSG (12/2009 - 12/2012)
2014er T5GP California Beach 2.0 CR-TDI DSG 4Motion (09/2013+)
gjklasens
Frischling
Beiträge: 11
Registriert: 9. Juni 2005 15:40
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von gjklasens »

Im moment wird ein programm entwikkelt um POI's einfach im
Columbus DVD zu integrieren
Bild

Ich habe shon ein Demo und es sieht sehr gut aus

http://download.merc-benz.nl/rns510.poi ... r.v2.4.zip

Gruss
Octavia FL 1.2tsi DSG7 Combi, Storm Blue, Businessline
b2fast
Alteingesessener
Beiträge: 153
Registriert: 29. April 2006 17:43

Re: Blitzer und das RNS510 bzw. Columbus

Beitrag von b2fast »

Das sieht doch sehr interessant aus... Da bin ich mal gespannt, ob das damit funktioniert...
Octavia² RS TFSI Combi in Black-Magic Perleffekt

Bild
Antworten

Zurück zu „Octavia II - CarHifi | Navigation | Telefonie“