Steine Bremsanlage

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Gesperrt
Jura@UCB

Steine Bremsanlage

Beitrag von Jura@UCB »

Ich habe nun zum insgesamt 4 mal in 2 Monaten steinchen aus unserer Einfahrt in der Bremsanlage. Jedesmal zum freundlichen, Räder runter und auf geht die Suche. Unter 35 Euro bin ich dafür noch nie weggekommen. Ich vermute ja das die Steinchen durch die Reifen in die Scheiben oder in die Anlage kommen. Aber das kann doch wohl nicht normal sein. Hat nochjemand das Problem oder weiß evt ein Rat um es zu vermeiden??

Also ich find ein Auto muss auch mal übern Schotterweg oder Kieseinfahrt fahren könne.
illegut
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Steine Bremsanlage

Beitrag von illegut »

Hör ich zum ersten mal.
Ich fahre auch regelmäßig über einen Kiesparkplatz und hatte sowas noch nicht.
Wie soll das auch passieren?
Parkst du mit der Handbremse ein und fährt auf dem Schotter quer?
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
L.E. Octi
Ex-Aufsicht
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000

Beitrag von L.E. Octi »

Jura@UCB hat geschrieben:Hat nochjemand das Problem
Ja, einige wenige.
Ich bin dann mal weg.
emma
Frischling

Beitrag von emma »

Jura@UCB hat geschrieben:Ich habe nun zum insgesamt 4 mal in 2 Monaten steinchen aus unserer Einfahrt in der Bremsanlage. Jedesmal zum freundlichen, Räder runter und auf geht die Suche. Unter 35 Euro bin ich dafür noch nie weggekommen. Ich vermute ja das die Steinchen durch die Reifen in die Scheiben oder in die Anlage kommen. Aber das kann doch wohl nicht normal sein. Hat nochjemand das Problem oder weiß evt ein Rat um es zu vermeiden??

Also ich find ein Auto muss auch mal übern Schotterweg oder Kieseinfahrt fahren könne.
Hallo,

ich hatte das letzten Winter 2x, davon konnte ich den Stein einmal selbst entfernen (Rückwärtsfahren und bremsen) einmal mußte ich in die Werkstatt.

Im Januar das selbe Theater wieder, wieder Werkstatt.... Um die 30 Euro :evil:
Der diesjährige Stein hing zwischen Blech und der Bremsscheibe am Hinterrad. Ich halte das für eine Fehlentwicklung!!! Dieses Blech soll doch sicherlich die Bremsscheibe vor .... schützen ??! Tja, wovor nur??

Übrigens ich bin keinen Schotter o.ä. gefahren. Obwohl ich einen 4x4 habe :D

Gruß Emma
Gesperrt

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“