Wie oft MÜSST Ihr Freibrennfahrten machen? Partikelfilter
Re: Wie oft MÜSST Ihr Freibrennfahrten machen? Partikelfilter
Ach so.
Zitier' doch den Part, dann weiss ich, worauf Du hinaus willst.
Das Angebot des würde 10000 Euro Wertverlust bedeuten. Wobei ich glaube, dass bei Privatverkauf ca. 2000 Euro mehr drin wären. Daher ca. 8000 Euro Wertverlust. Geschätzt, wie gesagt.
Ist aber auch klar, war nun mal ein Neuwagen und die verlieren gleich in den ersten zwei Jahren am meisten an Wert.
Zitier' doch den Part, dann weiss ich, worauf Du hinaus willst.
Das Angebot des würde 10000 Euro Wertverlust bedeuten. Wobei ich glaube, dass bei Privatverkauf ca. 2000 Euro mehr drin wären. Daher ca. 8000 Euro Wertverlust. Geschätzt, wie gesagt.
Ist aber auch klar, war nun mal ein Neuwagen und die verlieren gleich in den ersten zwei Jahren am meisten an Wert.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
...hab ich mich gottseidank noch kurzfristig für den Vierventiler OHNE DPF entschieden...
SEAT Leon FR 2.0 TDI nevada-weiß; 150 PS; Handschalter; LED-Scheinwerfer, Navi, Fernlicht- und Spurhalteassistent und vieles mehr...225/40 18" Conti Sport Contact 5 Sommer, Bridgestone LM 32 205/55 16" Winter
Diese Wahl gibt es beim RS TDI nicht. Und damals stand ich voll und ganz zu der Wahl. An sich tue ich das heute auch noch. Nur die Umsetzung scheint nicht ausgereift und nicht alltagstauglich zu sein.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Jopi hat geschrieben:Diese Wahl gibt es beim RS TDI nicht. Und damals stand ich voll und ganz zu der Wahl. An sich tue ich das heute auch noch. Nur die Umsetzung scheint nicht ausgereift und nicht alltagstauglich zu sein.
Wie mann an der Abstimmung oben sieht, scheint es schon ausgereift zu sein - du hast halt Pech mit deinem Wagen Jopi.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
O2 RSTDI --------- > blackmagic
Wir sprechen uns wieder, wenn Du betroffen bist.
Ich hätte übrigens auch zum Zeitpunkt der Erstellung auch bei "Nie" abgestimmt, wenn der Titel von Anfang an richtig beschrieben gewesen wäre.
Wer weiss, wie viele von denen, die noch bei "Nie" abgestimmt haben, irgendwann die gleichen Probleme bekommen haben oder bekommen werden.
Ich glaube nicht (mehr) an Pech.
Die Frage, ob es ausgereift und alltagstauglich, ergibt sich aber nicht nur aus dem Ergebnis einer Umfrage, sondern aus dem angewendeten Prinzip.
Ich hätte übrigens auch zum Zeitpunkt der Erstellung auch bei "Nie" abgestimmt, wenn der Titel von Anfang an richtig beschrieben gewesen wäre.
Wer weiss, wie viele von denen, die noch bei "Nie" abgestimmt haben, irgendwann die gleichen Probleme bekommen haben oder bekommen werden.
Ich glaube nicht (mehr) an Pech.
Die Frage, ob es ausgereift und alltagstauglich, ergibt sich aber nicht nur aus dem Ergebnis einer Umfrage, sondern aus dem angewendeten Prinzip.
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Eraser
- Regelmäßiger
- Baujahr: 2007
- Motor: RS TDI
- Kilometerstand: 25000
So ... da ich heute beim war, - meine GRA wollte heute morgen nicht - hab ich auch gleich mal den DPF-Stand auslesen lassen. Lag bei 20%! Soweit man dem Wert trauen kann, scheint ja alles paletti zu sein (noch).
-
- Regelmäßiger
- Motor: 2.0 TDI 125kw
So die ersten 10000km sind runter, bisher habe die die DPF Leuchte noch nie gesehen.
- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Jopi hat geschrieben: Die Frage, ob es ausgereift und alltagstauglich, ergibt sich aber nicht nur aus dem Ergebnis einer Umfrage, sondern aus dem angewendeten Prinzip.
Stimmt, und im Prinzip funtioniert es ja.
Gruß Thomas
-
- Alteingesessener
- Motor: TDI 125 kW
Ich stimme Jopi zu:
Das DPF System hat offensichtlich eine Lebensdauer von knapp 40 Tkm.
Step 1: FZG hat 100 km am Stück regeneriert. (Autobahn, 140 km/h mit Tempomat)
Step 2: FZG geht zuverlässig ins Notprogramm. Mal sehen, weshalb. Es leuchten die Anzeigen für DPF und Motorsteuerung, dazu blinkt die Vorglühkontrolle.
Die Unterstützung vom Skoda Dialogservice beschränkt sich auf die Angabe einer 0180er Telefonnummer. Dummerweise ist mein O2 gerade auf der Fahrt zum Flughafen ausgefallen und besagte 0180 ist aus dem Ausland nicht erreichbar.
Ich hasse es, unentgeltlich als Betatester zu arbeiten.
Das DPF System hat offensichtlich eine Lebensdauer von knapp 40 Tkm.
Step 1: FZG hat 100 km am Stück regeneriert. (Autobahn, 140 km/h mit Tempomat)
Step 2: FZG geht zuverlässig ins Notprogramm. Mal sehen, weshalb. Es leuchten die Anzeigen für DPF und Motorsteuerung, dazu blinkt die Vorglühkontrolle.
Die Unterstützung vom Skoda Dialogservice beschränkt sich auf die Angabe einer 0180er Telefonnummer. Dummerweise ist mein O2 gerade auf der Fahrt zum Flughafen ausgefallen und besagte 0180 ist aus dem Ausland nicht erreichbar.
Ich hasse es, unentgeltlich als Betatester zu arbeiten.
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010
Jetzt: VW Touran TSI Ecofuel
-
- Alteingesessener
- Motor: TDI 125 kW
Ich gratuliere Dir zu Deiner weisen Entscheidung.octisax hat geschrieben:...hab ich mich gottseidank noch kurzfristig für den Vierventiler OHNE DPF entschieden...
O2 RS TDI Combi mit Tempomat und TFL EZ 02/2007; verkauft 09/2010