Wumpe. So viel macht das nicht.marss73 hat geschrieben:Der 1.6 FSI ist auf Super Plus 98 Oktan ausgelegt.Carsten1 hat geschrieben:... ich Tanke wie angegeben Super mit 95 Oktan.
keine volle Leistung
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: keine volle Leistung
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
10kmh Vmax kann das schon bringen
O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
- Spritmonitor-ID: 0
Vergiss es!! Niemals!!puffy69 hat geschrieben:10kmh Vmax kann das schon bringen
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen 

- delerium2k
- Frischling
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0 TSI
- Spritmonitor-ID: 651246
Hat sich bei dir vielleicht auch das Fahrverhalten vom Oct. geändert? Bockt, ruckt, unrunder Leerlauf oder nimmt er schlecht Gas an?
Wäre möglich, dass der LMM einen weg hat und soviel ich weis, wird der Fehler nicht im Speicher abgelegt....
Wäre möglich, dass der LMM einen weg hat und soviel ich weis, wird der Fehler nicht im Speicher abgelegt....
O³ RS V/RS 2.0TSI Limo Candy-White <-- für den Alltag
VW POLO R WRC 2.0 TSI Stage-2 ca. 300PS 400NM <-- für den Spaß
Wagner LLK - Bull-X Downpipe (200 Zellen Metall-Kat) - MSG-Anpassung
VW POLO R WRC 2.0 TSI Stage-2 ca. 300PS 400NM <-- für den Spaß
Wagner LLK - Bull-X Downpipe (200 Zellen Metall-Kat) - MSG-Anpassung
Wieder mal einen schönen Guten Abend,
zum letzten Beitrag, nein er läuft sonst (bis jetzt sehr gut),
und nun allgemein, vielen Dank für die vielen Hinweise, ich habe am nächsten Wochen-Ende wieder
eine längere Fahrt mit meinem Octavia vor und werde dabei diese Variante mit den 98 Oktan mal
testen.
Egal was bei raus kommt, werde Euch infor.
Also Danke
Gruß Carsten

zum letzten Beitrag, nein er läuft sonst (bis jetzt sehr gut),
und nun allgemein, vielen Dank für die vielen Hinweise, ich habe am nächsten Wochen-Ende wieder
eine längere Fahrt mit meinem Octavia vor und werde dabei diese Variante mit den 98 Oktan mal
testen.
Egal was bei raus kommt, werde Euch infor.
Also Danke
Gruß Carsten

- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
MrBean hat geschrieben:Hallo Carsten,
in einem Punkt kann ich Dich beruhigen:
Die Höchstgeschwindigkeit wird von den Herstellern wahrscheinlich auf dem Prüfstand ermittelt, wenn nicht sogar anhand von Getriebe-, Motor- und Luftwiderstandswerten errechnet. Abweichungen sind - glaube ich - im Bereich von ± 10% möglich und erlaubt.
Gruß,
Klaus
So ein quatsch, daß würde ja heißen bei einem Wagen der mit 250 km/h angegeben ist, gibt es von Werk aus welche die nur 225 fahren und wiederum welche die 275 km/h fahren. NIEMALS.
Nochnichtmal 5 %.
Und von 95 Octan nach 98 Octan bringt auch ganz sicher keine 10 km/h - die Leistungssteigerung ist niemals spührbar, sondern nur messbar.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
O2 RSTDI --------- > blackmagic
O2 RSTDI --------- > blackmagic
Hi,
bei unserem Octi scheint der Wechsel von 98 auf 100 Octan(V-Power) ca. 5km/h in der V-max gebracht zu haben, auch das Beschleunigungsvermögen ist subjetiv besser. Das kann man sicher nicht verallgemeinern
kann aber z. B. bei Rennsportmotoren einen noch größeren Unterschied ausmachen.
Die Gerichtsurteile liegen bei der Motorleistung bei einer Abweichung von max. 10%, bei der V-max darf die Abweichung nur deutlich geringer sein, habe allerdings keine genauen Zahlen im Kopf.
Gruß
Ric
bei unserem Octi scheint der Wechsel von 98 auf 100 Octan(V-Power) ca. 5km/h in der V-max gebracht zu haben, auch das Beschleunigungsvermögen ist subjetiv besser. Das kann man sicher nicht verallgemeinern
kann aber z. B. bei Rennsportmotoren einen noch größeren Unterschied ausmachen.
Die Gerichtsurteile liegen bei der Motorleistung bei einer Abweichung von max. 10%, bei der V-max darf die Abweichung nur deutlich geringer sein, habe allerdings keine genauen Zahlen im Kopf.
Gruß
Ric
- MrBean
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,6 MPI, 75kW
@ DonEdHartung:
Klarer Fall von "verstümmeltem Zitat"
... :
1. Die Beruhigung bezog sich auf die im 5. Gang erreichte Höchstgeschwindigkeit - unbestreitbarer Fakt, oder?
2. Zum Thema Höchstgeschwindigkeits-Ermittlung: Hast Du das " - glaube ich - " überlesen? Kann ja durchaus sein, dass es auch nur 3% oder irgendein anderer Wert ist. Aber Fakt ist auch hier: Abweichungen sind erlaubt. Und wenn Dein Tacho 250 km/h anzeigt, heisst das noch lange nicht, dass Du auch wirklich so schnell bist. Auch Tachoabweichungen sind ja in gewissen Grenzen erlaubt (und technisch nicht ganz vermeidbar, behaupte ich mal).
3. Die Oktanzahl wurde von mir gar nicht erwähnt
Und nebenbei: der vom Hersteller angegebene Spritverbrauch wird, wie Du sicher auch weisst, ja auch auf dem Prüfstand ermittelt. Hat je irgendein Auto, welches Du besessen hast, wirklich den angegeben Verbrauch gehabt? Bei mir war das noch nie der Fall...
Auf jeden Fall Glückwunsch zu Deinen fundierten Mathematik-Kenntnissen!
Gruß,
Klaus
Klarer Fall von "verstümmeltem Zitat"

1. Die Beruhigung bezog sich auf die im 5. Gang erreichte Höchstgeschwindigkeit - unbestreitbarer Fakt, oder?
2. Zum Thema Höchstgeschwindigkeits-Ermittlung: Hast Du das " - glaube ich - " überlesen? Kann ja durchaus sein, dass es auch nur 3% oder irgendein anderer Wert ist. Aber Fakt ist auch hier: Abweichungen sind erlaubt. Und wenn Dein Tacho 250 km/h anzeigt, heisst das noch lange nicht, dass Du auch wirklich so schnell bist. Auch Tachoabweichungen sind ja in gewissen Grenzen erlaubt (und technisch nicht ganz vermeidbar, behaupte ich mal).
3. Die Oktanzahl wurde von mir gar nicht erwähnt

Und nebenbei: der vom Hersteller angegebene Spritverbrauch wird, wie Du sicher auch weisst, ja auch auf dem Prüfstand ermittelt. Hat je irgendein Auto, welches Du besessen hast, wirklich den angegeben Verbrauch gehabt? Bei mir war das noch nie der Fall...
Auf jeden Fall Glückwunsch zu Deinen fundierten Mathematik-Kenntnissen!
Gruß,
Klaus
Skoda Octavia 1,6 MPI Ambience, Black-Magic Perleffekt, Tiptronic, Navi Cruise, WiWaSi
MrBean hat geschrieben:
naja ich komm in der Stadt zumindestens immer drunter.......habe im 1,6 Mpi mit Sommerreifen nen schnitt Laut BC 6,8-6,9....also 7,0-7,1 echte Liter
Zuletzt geändert von puffy69 am 1. Mai 2008 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
O² - Can do!
- MrBean
- Frischling
- Baujahr: 2007
- Motor: 1,6 MPI, 75kW
Wie schaffst Du das? Meiner nimmt sich regelmäßig 8 - 9 Liter...
Gruß,
Klaus
Gruß,
Klaus
Skoda Octavia 1,6 MPI Ambience, Black-Magic Perleffekt, Tiptronic, Navi Cruise, WiWaSi