Beim Bastuck ist eben wieder das schöne das er eintragungsfrei ist.
Mag schon sein das die Anlage eventuell mehr bringt, ich bin jedenfalls mit meiner jetzigen Gesamtleistung zufrieden.
Geht richtig ab mit der Optimierung.
LG Marcelrs236 8)
Alternative Auspuffanlage
- Marcelrs236
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: Superb Combi 1.8TSi
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Alternative Auspuffanlage
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
Amethyst Violett Metallik, Themisto, Sportfahrwerk, Soundsytem, Columbus DVD,
Parksensoren vorn und hinten, Variablen Ladeboden.
- uLTiMaTe
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Motor: BWA
- Kilometerstand: 32000
lohnt sich der kauf der anlage allein?
@threadstarter:
du hast doch bestimmt noch ein wenig an der leistungsschraube unabhängig von der anlage gedreht??
@threadstarter:
du hast doch bestimmt noch ein wenig an der leistungsschraube unabhängig von der anlage gedreht??
Octi V/RS II TFSI Limo Silber: OZ Ultraleggera 18", PDC, GRA, Audience&Sound,E-MFA & 35mmH&R, Milltek
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
LotusEliseS1 Stufe5 komotec: ITBs & NitronNT40,ProdimexShifter,PRT-Kit,ToyoR888R
burn rubber and not your soul
- Marcelrs236
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: Superb Combi 1.8TSi
Japp, hab noch bissl drehen lassen bei den Wendland Brüdern in Stuttgart.
Aber nur die Anlage alleine ist meineserachtens schon ne wucht, geht schon richtig gut damit.
LG Marcelrs236 8)
Aber nur die Anlage alleine ist meineserachtens schon ne wucht, geht schon richtig gut damit.
LG Marcelrs236 8)
Superb Combi Elegance, drinnen alles in Beige, Sitze in Teilleder und Alcantara, Dekoreinlage Mirage,
- ThomasB.
- erfolgloser Günstling
Wo sollen denn die 20-Mehr-PS herkommen? Vom niedrigeren Staudruck?
Gruß, Thomas
@Thomas.B
Auch wenn Du mit den Augen rollst ist das mit unter ein Faktor der dazu führt.
Dazu kommen noch der Austausch des Keramik Kats gegen einen 100 Zeller Metallkat.
Der Wegfall des Vorkats und der damit verbundenen sehr starken Einengung hinter dem Vorkat.
Diese Tatsachen in Verbindung mit einer auf die Änderungen abgestimmten Software machen dieses mit Sicherheit aus.
Ich hatte damals bei meinem O1 und einem ähnlichen Setup (Chip + Abgasanlage ab Turbo) allerdings ohne darauf gefolgte Abstimmung auch 15 PS Mehrleistung.
@uLTiMaTe
Nein, habe nur eine Abstimmung von APR und die Abgasanlage. Natürlich bekommt man nach dem Anbau der Anlage eine erneute Abstimmung. Die nennt sich dann Stage 2+.
Habe bis jetzt zusätzlich ca. 1 Liter weniger Verbrauch im Durchschnitt seit der Anlage.
Hatte mal nachgefragt und dieses wurde mir von einem anderen Chiptuner als logisch erläutert.
Der Vorkat führt dazu, dass der Turbolader heißer wird. Dieses muss bei steigendem Ladedruck durch Zuführung von Benzin (Gemischanfettung) als kühlendes Element korrigiert werden.
Durch den Wegfall des Vorkats kann die Abstimmung darauf korrigiert werden. Ich hätte es nicht gedacht, aber man mekt den Minderverbrauch tatsächlich.
Auch wenn Du mit den Augen rollst ist das mit unter ein Faktor der dazu führt.
Dazu kommen noch der Austausch des Keramik Kats gegen einen 100 Zeller Metallkat.
Der Wegfall des Vorkats und der damit verbundenen sehr starken Einengung hinter dem Vorkat.
Diese Tatsachen in Verbindung mit einer auf die Änderungen abgestimmten Software machen dieses mit Sicherheit aus.
Ich hatte damals bei meinem O1 und einem ähnlichen Setup (Chip + Abgasanlage ab Turbo) allerdings ohne darauf gefolgte Abstimmung auch 15 PS Mehrleistung.
@uLTiMaTe
Nein, habe nur eine Abstimmung von APR und die Abgasanlage. Natürlich bekommt man nach dem Anbau der Anlage eine erneute Abstimmung. Die nennt sich dann Stage 2+.
Habe bis jetzt zusätzlich ca. 1 Liter weniger Verbrauch im Durchschnitt seit der Anlage.
Hatte mal nachgefragt und dieses wurde mir von einem anderen Chiptuner als logisch erläutert.
Der Vorkat führt dazu, dass der Turbolader heißer wird. Dieses muss bei steigendem Ladedruck durch Zuführung von Benzin (Gemischanfettung) als kühlendes Element korrigiert werden.
Durch den Wegfall des Vorkats kann die Abstimmung darauf korrigiert werden. Ich hätte es nicht gedacht, aber man mekt den Minderverbrauch tatsächlich.
- mane/RS-10
- Alteingesessener
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
meine bastuck anlage ab turbo hat in verbindung mit dem ABT chip 18ps gebracht
die genaue zahl steht in der signatur.....
die genaue zahl steht in der signatur.....
KW/Weitec/BBS/OZ http://www.müller-ff.de
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
Preise auf anfrage diesel-power1@gmx.de oder über Pn
Golf 6 R von Hohenester auf
352PS 471NM
Serien AGA mit R 32 Ansaugung
- Der Weiße Hai
- Frischling
Hi leute,
Ich fahre einen RS TFSI mit ABT Chip und möchte meinen Vorkat rauswerfen + und für den Hauptkat einen 100er Sportkat einsetzen. Jetzt meinte ein Kumpel zu mir, das mir dann die Elektronik eine Fehlermeldung anzeigt weil der Vorkat raus ist. Stimmt das???
Wenn ja, wie habt ihr das bei euren Sportanlagen gemacht, extra Softwareabstimmung??
Ich fahre einen RS TFSI mit ABT Chip und möchte meinen Vorkat rauswerfen + und für den Hauptkat einen 100er Sportkat einsetzen. Jetzt meinte ein Kumpel zu mir, das mir dann die Elektronik eine Fehlermeldung anzeigt weil der Vorkat raus ist. Stimmt das???
Wenn ja, wie habt ihr das bei euren Sportanlagen gemacht, extra Softwareabstimmung??
Octavia Combi RS TFSI in Candy weiß (mit schwarzem Dach, Haube und B/C Säule ), IS Chip von ABT 240 PS, Milotec Front, original Skoda Heckspoiler, H&R Federn 35 mm, 8X19 ET45 Barracuda Tzunamee