Skoda Octavia 1.9 TDI PD Combi Elegance Neukauf

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Skoda Octavia 1.9 TDI PD Combi Elegance Neukauf

Beitrag von ITpassion-de »

Küster hat geschrieben:Such mal nach einem vergleichbaren Oci. Treffer: keiner. Und das ist ein Fähnchenhändler.
Ein Fahrzeug aus dem Baujahr mit dem Kilometerstand und der Ausstattung sollte nicht unter 17.000,- zu finden sein(wenn er "sauber" ist).
Ich hatte eigentlich genau die Rahmendaten vom O1 als Grundlage genommen (max. 50 tkm, max 14.001 Euro, etc..). Und da bekommt man schon ne ganze Menge Treffer.
Aber wie auch immer, ich würde viel vergleichen bevor ich das Risiko eines massiven Wertverlustes mit einem Fahrzeug eingehe welches nicht mehr gebaut wird. Ist nicht abwertend bezgl. des O1 gemeint aber man darf die Augen auch nicht vor den Fakten verschliessen.
Cordi
Alteingesessener
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Motor: TDI AHF
Kilometerstand: 111000

Beitrag von Cordi »

Mir kommt der verlinkte O2 auch zu billig vor. Logisch das man bei 14TEURO und 50tkm viele O2 bekommt, aber nicht mit dem 140 PS TDI, Leder usw. Das sind dann einfachere Versionen. Wenns so wäre würden die O1 ja auch nicht mehr so teuer sein;)
http://www.steife-optik.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> VW Edition Ludwigslust e.V.
http://www.hobbyschlosser.de" onclick="window.open(this.href);return false; -> Das Party- und Schrauberforum im Norden

Golf 1 Limo, 2,5 x Golf 1 Cabrio, Octavia Combi L&K TDI, Favorit Pick Up Fun
ITpassion-de
Alteingesessener

Cordi hat geschrieben:Wenns so wäre würden die O1 ja auch nicht mehr so teuer sein;)
Der O1 kostet derzeit laut Liste als Neuwagen (ohne viel Ausstattung) ab etwa 15.000 Euro. Wer für einen mehrere Jahre alten noch fünfstellige Beträge ausgibt braucht sich auch nicht vorher informieren. Da kann man auch gleich blind kaufen was einem so offeriert wird.
Babyracer
Alteingesessener
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
ITpassion-de
Alteingesessener

Babyracer hat geschrieben:Gerade deswegen kommt mir der verlinkte O2 auch merkwürdig vor. 13.999 Euro für einen O2 mit Vollausstattung. :-? Könnte das vielleicht ein Re-Import sein :roll: ?
Das weiß ich nicht, ich wollte mich auch nicht an dem Wagen festbeissen. War schliesslich nur das Ergebniss einer 30 sekündigen Suche.
Babyracer
Alteingesessener
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
marushin
Frischling

Beitrag von marushin »

hallo. SO DA ICH JETZT HIER ALLES GELESEN HABE KANN ICH NURSAGEN BIN MIT MEINEM OCI I TOTAL ZU FRIEDEN: HABE AUCH EINEN 130 PS TDI MIT 49000 KM UND BJ 8/2004. VOR 2 WOCHEN WAR ICH ZUR 1 INSPEKTION. ALLES OK.
martin.koch
Alteingesessener

Beitrag von martin.koch »

Wir fahren quasi den gleichen Octi und auch so gut wie exakt so alt mit aktuell 53.000 km.

Den Preis empfinde ich zu hoch. Bei einer Inzahlungnahme würden die Händler kaum mehr als 10.000 Euro geben. Vielleicht kannst Du noch ein wenig verhandeln.

Ansonsten kann ich den Wagen durch und durch empfehlen. Hinsichtlich des Motors bist Du damit zumindest bezogen auf Skoda up-to-date. Denn auch die neuen Octavia fahren noch nicht als Common-Rail-Turbo-Diesel oder TSI-Benziner vor.

Der Motor geht irre gut ab, verbraucht wenig und harmoniert wunderbar mit dem Sahne-6-Ganggetriebe. Eignet sich sowohl für sportlich Ambitionierte wie für den gemütlichen Cruiser.

Wir haben sogar den Original Skoda-PDF (Filter-Oxi-Kat-Kombination) nachrüsten lassen. Hatte keine Auswirkungen auf den Verbrauch und die Leistung.

Mein Zwischen-Fazit lautet: Trotz BMW, Audi und VW im Vorbesitz - der Skoda Octiva 1.9 PD-TDI Combi ist das beste Auto, welches ich bislang gefahren habe. Vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und selbst in Sachen Fahrspass kommt man auf seine Kosten. Insgesamt macht der Wagen einen sehr ausgereiften Eindruck.
Octavia Combi Advance Emotion, 96 KW TDI, Graphit-Grau-Metallic, Sunset, ESP, DPF, Gepäcknetz, TomTom GO
ITpassion-de
Alteingesessener

martin.koch hat geschrieben:Hinsichtlich des Motors bist Du damit zumindest bezogen auf Skoda up-to-date. Denn auch die neuen Octavia fahren noch nicht als Common-Rail-Turbo-Diesel oder TSI-Benziner vor.
Hää?
Es gibt doch mittlerweile den TDI mit CR zu bestellen und einen TSI habe ich selbst.
Zwenni
Frischling
Modell: 1U
Bauart: Combi
Motor: 1.9 PD TDI - 170PS
Kilometerstand: 114000

Beitrag von Zwenni »

zooalarm hat geschrieben:Hallo liebe Octavia Freunde

Plane wegen Familienzuwachs von Seat Leon auf Skoda Octavia umzusteigen und habe nun folgendes Angebot:

Skoda Octavia 1.9 TDI PD Combi Elegance
48.750 km, 96 kW / 131 PS, Diesel, , Getriebe: Schaltgetriebe , Schadstoffklasse: Euro3Erstzulassung: 7/2004, HU: 7/2009 , AU: 7/2009 , Klimatisierung: Klimaautomatik, Farbe: Silber

für 13,999Euro. Habe schon verhandelt und aktuell 13.000 Euro

Könntet ihr mir den Wagen empfehlen oder gibt es bekannte Krankheiten?
Bei 48000km runter hoffe ich ein zuverlässiges Auto für den Nachwuchs zu bekommen:-)

Ach und was heisst denn das PD??????????????????????????
Hatte erst gehofft Partikelfilter, aber der ist ja nuhn leider nicht drin.

Wäre sehr dankbar über Feedback

Zooalarm
Find ich preislich total ok!

Hast du dich mal nach einem "Limited Edition GT" umgeschaut... Find ich persönlich zum Model "Elleganz" die bessere/sportlichere Wahl mit einer spitzen Serienausstattung. Der basiert auf der Eleganz Variante. Und den bekommst du preislich zwischen ca. 12.000 € und 16.000 € je nach Kilometerleistung (z.B. bei mobile.de einfach mal suchen nach "Skoda Octavia GT") Da hab ich meinen auch günstig bekommen!

Nachtrag: Auf http://www.dat.de kannst du dir Händlereinkaufswerte von Gebrauchtwagen ausrechnen lassen!
Skoda Octavia Limited Editon GT, 1.9 PD TDI, 96KW - 131PS, Bj.08/04, Serienausstattung Limited Edition GT + Einparkhilfe hinten, SunSet, Metalliclackierung diamant silber, OBD-Tuning auf knapp 170PS
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“