Das klingt so ein wenig als wäre CR ein ganz neues Projekt wo keiner weiß wo es hingehen soll, dabei gibt es CR Motoren schon länger als PD. Und entsprechend ausgereift sind sie auch. Einfacher Test, fahr einen BMW 530d BJ 1998 und einen 2008er, dann sieht man wie krass die Weiterentwicklung war und noch ist. Und wenn man den Effekt noch verstärken will, dann vergleich mal einen 1,9 TDI PD von 2000 gegen einen von 2008, da hat sich bei weitem nicht so viel verbessert. Insofern bin ich persönlich froh das der Fehler PD beendet wird. Und hoffe das auch meine Eltern ihren RumpelDüse bald ersetzen, denn die Akkustik ist absolut unmöglich, Traktorfeeling pur .foxdelta hat geschrieben:Also: genießt PD in ihrer letzten Ausbaustufe in Form des 125 kw TDI solange ihr noch könnt. Die ersten CR-Motoren werden sicherlich noch einige Kinderkrankheiten aufweisen und sind wahrscheinlich bezüglich Verbrauch und (gefühlter) Leistung noch nicht da, wo die PD-Sahnestücke sich derzeit befinden.
Und was den Verbrauch angeht, so toll ist er auch nicht, deren A3 benötigt 8,5 Liter im Mittel (viel Kurzstrecke aber immer schön langsam) und mein damaliger Firmenwagen (O2 2,0 TDI, 103 kW) hat auch um die 8 bis 9 Liter bei flotterer Fahrweise gezogen.