Abschlußbericht vom RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
jansen75
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: RS TDI 170 PS

Re: Abschlußbericht vom RS

Beitrag von jansen75 »

d.schwarz hat geschrieben:hm ?

Kleinigkeit wie Waschwassersieb fehlt? Der RS ist bei mir das erste Auto, der das dabei hat. :oops:

Gruß

Detlev
kann ich so bestätigen... :wink:
ZU VERKAUFEN:
RS TDI Combi, Race-Blau, Bj. 11/2007, 110.000 km, Soundsystem Audience, Parksensoren vorn, Alarmanlage, Autom. Aussenspiegelabblendung, Dachrel. silber, Gepäcknetztrennwand, Tempomat, NR-Paket, SunSet, var. Ladeboden, abn. AHK, 4x Winterreifen
RS-TFSI
Alteingesessener

Beitrag von RS-TFSI »

ich sag nur vw=deutsche wertarbeit :rofl:
wie man sieht spielt es doch keine rolle, ob man nun skoda,vw usw kauft.
es bleibt in der familie und man kann glück oder pech haben.
was eine rolle spielt ist der preis,also man macht mit dem vergleichbar günstigeren modell kaum einen fehler.
seit 26.07.07 Skoda Octavia Combi V/RS TFSI Race-Blau,Audience+Sounds.,Alarm.,GRA,Nichtrau.,Dachre.,Var.Ladeb.,SunSet,Außensp.abbl.,PDC vorn,Freisprecheinr.
charles
Frischling

Beitrag von charles »

Hallo Gemeinde,

so mein Beitrag:
mein ex-Golf IV super verarbeitet , aber DIE LMM's... insgesammt 4 !!!Stück verbraucht in 2 Jahren bei 180.000km
mein ex-Zafira Verarbeitung a la Opel ,aber der Motor Top : 230.000km in 2 Jahren
mein ex-Touran eine Klapperkiste Made in Germany...
mein jetziger Octavia i.O.
gestern den neuen Altea als Ersatzfahrzeug, eine Hartplastiklandschaft...

das Gute an allen war: Dienstfahrzeuge :rofl:

Grüße
aus Frankenthal / Pfalz
echolon01
Regelmäßiger

Beitrag von echolon01 »

Hallo Zusammen,

ich fahre zur Zeit gezwungener Maßen einen Golf Variant mit der 140 PS TDI Maschine als Leihfahrzeug. Ich habe das Auto vor 6 Wochen bekommen mit 3500 km und habe jetzt 12000 km drauf. Mein RS steht in der Werkstatt und ich bekomme ihn wahrscheinlich diese Woche wieder :lol: . Ich denke bei dieser Laufleistung und Wochenzahl kann man die Autos recht gut miteinander vergleichen. Es gibt genau 4 Dinge die ich für meinen RS haben wollte.

1 - Das Panorama Dach => viel dicker als das Skoda Blech ( :rofl: Witz) ist echt angenehm
2 - Die Blau Roten Amaturen
3 - Die Ambiente Beleuchtung
4 - Bessere Dämmung

und das war es dann auch schon. Das Ambientelicht wird zur Zeit eingebaut, ebenso die bessere Dämmung. (100 € zusammen) Bleiben nur noch zwei Dinge ohne die ich durchaus leben kann.

Dinge die ich gerne aus meinen RS für den Golf hätte sind

1 - das Fahrwerk
2 - die Sitze (gute Auflage und bessere Sitzposition)
3 - die Durchzugskraft
4 - die serienmäßige Musikanlage
5 - das Sportliche RS Aussehen
6 - die Xenonscheinwerfer
7 - die Nebelscheinwerfer
8 - den Regensensor
9 - den abblendenen Innenspiegel
10- die genialen Ablagemöglichkeiten (über dem Radio / unter dem Sitz usw.....) die beim Golf sehr besch..... sind
11 -die Climatronic die beim Golf pfeift wenn er kalt ist
12 - die genialen Bremsen

und wenn ich noch länger darüber nachdenke verfalle ich wahrscheinlich in Trauer :cry: . Deshalb mein Farzit:

Ich kann es nicht nachvollziehen, das man den Golf dem RS vorzieht. Der Golf ist für mich mit Nichten das bessere Auto, sondern nur das Kostenintensivere. Er hat vielleicht ein anderes Image ????? aber mehr wohl nicht.

Mache mal die Rechnung auf und zähle mal alles zusammen:

Golf und Skoda im Vergleich => Anschaffung, Versicherung, Steuer, Inspektionen, Stundensätze, Ersatzteile, und überschlage dann mal wie Weit du mit dem Skoda fahren könntest für die gesparte Kohle. (Verbrauch spielte ja eine Rolle bei Dir)

Ich wünsche Dir echt alles Gute mit Deinem Golf, das du die richtige Entscheidung getroffen hast und das Du kein Deutsches Montagsauto erwischt.

Gruß

echolon01
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten.
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.

echolon01
Roadrunner2450
Frischling

Beitrag von Roadrunner2450 »

@echolon

Hallo,

was wird denn bei Dir nachträglich gedämmt?

Gruß

Roadrunner
echolon01
Regelmäßiger

Beitrag von echolon01 »

Roadrunner2450 hat geschrieben:@echolon

Hallo,

was wird denn bei Dir nachträglich gedämmt?

Gruß

Roadrunner
Hallo Roadrunner,

ich habe meinen :) gebeten, wenn er schon das halbe Auto zerlgen muß die Dämmung zu verbessern. Ich habe Ihn auf folgende Seite hingewiesen. http://www.stevens-wesel.de/daemmstoffe.htm Hier kann er sich was raussuchen. Was er im einzelnen macht kann ich Dir noch nicht sagen. Infos folgen
Dateianhänge
Ansicht Front Ausschnitt Rechts.JPG
Ansicht Front Ausschnitt Rechts.JPG (6.54 KiB) 1991 mal betrachtet
Frontalansicht geschlossen.JPG
Frontalansicht geschlossen.JPG (5.87 KiB) 1983 mal betrachtet
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten.
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.

echolon01
illegut
Alteingesessener
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von illegut »

Autsch :lol:
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
RS-Alexander
Frischling
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von RS-Alexander »

Tach zusammen!
Also wenn ich das lese, dann weiß ich echt nicht mehr!!! Habe vor den Skodas nur VW gefahren und meine Frau u.a. einen A3. Und wenn mir hier jetzt jemand erzählen will, daß VW besser in der Qualität der Fahrzeuge ist lach ich mich kaputt!!! :rofl: Wenn ich mal zusammen rechnen würde, was ich alleine für neue Fensterheber in meinem Golf bezahlt habe, davon könnte ich in den Urlaub fahren!!! 8)
Und der A3 von meiner Frau war die Krönung schlechthin, hab noch nie so ein schlechtes Auto gehabt. Nach 1,5 Jahren und unzähligen Werkstatt Aufenthalten haben wir die Schnauze voll gehabt!!!
Wir fahren jetzt Skoda Nr. 2 und 3 und sind total zufrieden, auch mit der Qualität!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber alles Gute mit Deinem Golf, ach ja und zu den Kosten, warte mal ab wenn der Golf V noch zwei, drei Jahre auf dem Markt ist. Mal schauen ob die Versicherung dann immer noch "günstig" ist.
Gruß der Alex und allzeit gute Fahrt!
Octavia II RS Combi TFSI, Black Magic, BBS CK 8x19 ET 44, Haubenlifter, Dachkantenspoiler, Sw.-Blenden und Frontschürzeneinsatz von Milotec, handgefertigte Edelstahl-Auspuffanlage von Wimmer, mehr PS, K&N LuFi und Tieferlegung H&R 35mm...
Benni0279
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 4x4 L&K
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 531918

Beitrag von Benni0279 »

MisterNobody hat geschrieben:So nun issa weg ... und ich bin dann auch mal weg!!

Mein RS ist weg und mein neuer Golf ist da!!!
Negativ:
schlechter Lack ... da viel zu empfindlich
kleine Qualitätsmängel
hoher Spritverbrauch
Super Plus
Blech irgendwie dünn ... beim pollieren des Daches musste man seeehr vorsichtig sein!!!
an Kleinigkeiten wurde gespart z.B. Haubenlift, Waschwassersieb usw. WARUM???
alles etwas zu empfindlich ... d.h. billige Materialien!!

Man zahlt bei Skoda weniger ... dafür bekommt man weniger ... das ist alles ... und eigendlich klar! (Es werden viele folgen :rofl: )

Erst mal!
Ich kann Dich verstehen. Auch bei mir gibt es Punkte die entscheiden ob ich mich für ein Auto kaufe oder nicht..
Opel Astra oder Vectra:
- zu kleine Türablagen
- absolut hässliche Blink und Scheibenwischerhebel
- schlechte Sitze
- für mich schlechte Sitzhaltung ( Ablage der Arme )
Ansonsten von außen sehen die Fahrzeuge ganz gut aus

Golf Variante:
- kein Ablagefach auf dem Armaturen
- die hässlichen Plaste TT-Streben am Aschenbecher
- ein Schuppfach unter dem Beifahrersitz ( Octavia hat eine Klappe )
- keine oder zu kleine Seitenfächer im Kofferraum
- das Dach läst sich eindrücken !!!!!!!!!

Es haben ja schon hier andere gesagt aber einige Sachen hinken hier gewaltig. Einen 1.4 mit 2,0 zu vergleichen, na ich weiß ja nicht. Außerdem braucht doch der 1.4 auch Super Plus!
Man sollte ja auch bedenken wenn man hier vom Verbrauch redet dann vergleicht man auch in der gleichen Gewichtsklasse.
Ob der Lack nun wirklich ein anderer ist kann ich nicht sagen aber vorstellen kann ich es mir nicht.
Naja die anderen kleinen Dinge weiß man ja wenn man das Fahrzeug kauft und dies soll ja auch den Skoda von VW unterscheiten.
Also dann mal viel Spaß mit deinem Gölfchen und schreib mal ob er wirklich Fehlerfrei läuft.
Ansonsten wünsch ich Dir allzeit gute und Fehlerfrei Fahrt.

Grüße, Benni
MisterNobody
Regelmäßiger

Beitrag von MisterNobody »

so nun isses soweit!

Einige von euch wollten einen Bericht von meinem neuen Golf:

1. Insgesamt bin ich zufrieden
2. In die Werkstatt musste ich bisher einmal ... Softwareupdate wegen Motorruckeln
3. Qualität entspricht ungefähr dem RS

Ja mit etwas Abstand betrachtet muss ich sagen der RS war wohl das bessere Auto!!!
Ich muss jedoch auch sagen, dass ich die Entscheidung nicht bereut habe, da der Golf viel billiger im Unterhalt ist und mit dem TSI Motor
auch Spass macht!

Die Autos kann man unter:
http://www.Golfx.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
anschauen!
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“