Hallo Zusammen,
ich fahre zur Zeit gezwungener Maßen einen Golf Variant mit der 140 PS TDI Maschine als Leihfahrzeug. Ich habe das Auto vor 6 Wochen bekommen mit 3500 km und habe jetzt 12000 km drauf. Mein RS steht in der Werkstatt und ich bekomme ihn wahrscheinlich diese Woche wieder

. Ich denke bei dieser Laufleistung und Wochenzahl kann man die Autos recht gut miteinander vergleichen. Es gibt genau 4 Dinge die ich für meinen RS haben wollte.
1 - Das Panorama Dach => viel dicker als das Skoda Blech (

Witz) ist echt angenehm
2 - Die Blau Roten Amaturen
3 - Die Ambiente Beleuchtung
4 - Bessere Dämmung
und das war es dann auch schon. Das Ambientelicht wird zur Zeit eingebaut, ebenso die bessere Dämmung. (100 € zusammen) Bleiben nur noch zwei Dinge ohne die ich durchaus leben kann.
Dinge die ich gerne aus meinen RS für den Golf hätte sind
1 - das Fahrwerk
2 - die Sitze (gute Auflage und bessere Sitzposition)
3 - die Durchzugskraft
4 - die serienmäßige Musikanlage
5 - das Sportliche RS Aussehen
6 - die Xenonscheinwerfer
7 - die Nebelscheinwerfer
8 - den Regensensor
9 - den abblendenen Innenspiegel
10- die genialen Ablagemöglichkeiten (über dem Radio / unter dem Sitz usw.....) die beim Golf sehr besch..... sind
11 -die Climatronic die beim Golf pfeift wenn er kalt ist
12 - die genialen Bremsen
und wenn ich noch länger darüber nachdenke verfalle ich wahrscheinlich in Trauer

. Deshalb mein Farzit:
Ich kann es nicht nachvollziehen, das man den Golf dem RS vorzieht. Der Golf ist für mich mit Nichten das bessere Auto, sondern nur das Kostenintensivere. Er hat vielleicht ein anderes Image ????? aber mehr wohl nicht.
Mache mal die Rechnung auf und zähle mal alles zusammen:
Golf und Skoda im Vergleich => Anschaffung, Versicherung, Steuer, Inspektionen, Stundensätze, Ersatzteile, und überschlage dann mal wie Weit du mit dem Skoda fahren könntest für die gesparte Kohle. (Verbrauch spielte ja eine Rolle bei Dir)
Ich wünsche Dir echt alles Gute mit Deinem Golf, das du die richtige Entscheidung getroffen hast und das Du kein Deutsches Montagsauto erwischt.
Gruß
echolon01
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten.
Wer Andern in die Mö... beißt ist böse meist.
echolon01