Bisher ja, ab 2009 steigerungsfähig, erst mal auf 10%.dussel hat geschrieben:...Aber wie ist das nun haben die Behörden diesen Anteil erhöht? Ich dachte Diesel hat nur 5% Beimischung.
MfG Alfred
Bisher ja, ab 2009 steigerungsfähig, erst mal auf 10%.dussel hat geschrieben:...Aber wie ist das nun haben die Behörden diesen Anteil erhöht? Ich dachte Diesel hat nur 5% Beimischung.
Glaubst Du wirklich, die verbauen am Band 2 verschiedene Sorten Kraftstoffleitungen? Die 100 EUR sind doch nur ein Wagniszuschlag für die Kunden, welche auch Biodiesel tanken.Hechter79 hat geschrieben:...Nur wer beim Neuwagenkauf die 100,- für Biodieseltauglichkeit ausgegeben hat, wird sich nun beruhigt zurücklehnen ... für uns anderen geht die Unsicherheit weiter.
Auf meine Antwort,dass man es da vielleicht etwas zu einfach macht, kam dann folgende Mailschoen, dass Sie sich an uns wenden!
Die Beimischungen von Biokraftstoff, die bereits heute stattfinden, sind mit der Automobilindustrie abgestimmt. Fuer Skoda Fahrzeuge mit Dieselmotor besteht allerdings keine Freigabe fuer die Kraftstoffnorm B7; auch ist vorerst keine Freigabe geplant.
Hoehere Mischungsverhaeltnisse sind noch nicht geprueft und freigegeben, da keine verbindlichen Vorgaben der Bundesregierung vorliegen. Sobald diese vorhanden sind, werden Pruefungen durch unseren Hersteller erfolgen.
Da wir Importeur fuer Deutschland sind, koennen wir uns nicht zur Kraftstoffqualitaet aus dem Ausland aeussern.
Haben Sie vielleicht weitere Fragen? Oder benoetigen Sie noch Informationen? Wir sind immer gerne fuer Sie da!
Mit freundlichen Gruessen
Und was sind jetzt bitte die Kraftstoffnormen z.B. in Italien und welche Entsprechungen gibt es zu den unseren?natuerlich ist es uns nicht egal, wenn Sie im Ausland Schwierigkeiten mit Ihrem Skoda Octavia haben. Als Importeur fuer Deutschland ist uns aber nicht moeglich eine Aussage ueber das Kraftstoffangebot in allen europaeischen Laendern zu treffen. Solange die entsprechenden Kraftstoffnormen aber erfuellt sind, besteht kein Grund zu Verunsicherung.
Fuer weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne wieder zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
SkodaAuto Deutschland GmbH
Na andere Leitungen nicht aber andere Dichtungen und andere Kleinteile, die vom Biosprit stärker angegriffen und verschlissen werden.Sven2 hat geschrieben:Glaubst Du wirklich, die verbauen am Band 2 verschiedene Sorten Kraftstoffleitungen? Die 100 EUR sind doch nur ein Wagniszuschlag für die Kunden, welche auch Biodiesel tanken.Hechter79 hat geschrieben:...Nur wer beim Neuwagenkauf die 100,- für Biodieseltauglichkeit ausgegeben hat, wird sich nun beruhigt zurücklehnen ... für uns anderen geht die Unsicherheit weiter.
Ich mache mir viel mehr Sorgen um den DPF. Allerdings: Wenn das Ding verklebt, fliegt es raus. Deistallationsanweisungen hat der Freundliche für Flottenkunden ja bereits erhalten.
Ich denke mal, dann gibt's noch mehr Ärger mit dem DPF. Weiß jemand, was die Deinstallation kostet? Und ob der Motor (ist ja wohl der 2-Ventiler) dann noch Euro 4 hat?Ich mache mir viel mehr Sorgen um den DPF. Allerdings: Wenn das Ding verklebt, fliegt es raus. Deistallationsanweisungen hat der Freundliche für Flottenkunden ja bereits erhalten.