Mahlzeit!
Auf der Suche nach einem Combi sind wir (meine Freundin, unser Labrador und ich) auf den Skoda Octavia II gestoßen. Wir haben uns auch Modelle anderer Hersteller angeschaut, aber der Octi macht auf uns den besten Eindruck.
Da meine Freundin knapp 30TKM im Jahr fährt, kommt nur ein Diesel in Frage. Wir müssen uns allerdings noch zwischen 1,9 und 2,0 entscheiden. Des Weiteren steht noch die Frage an ob von Privat oder vom Händler. Nachdem ich mich hier im Forum schon umgelesen hab, wird es auf jeden Fall einer, der max. 18 Monate alt ist, damit er noch Garantie hat
Überraschenderweise hat unser alter Nissan nochmal TÜV bekommen, deswegen steht keine Eile an. Ich werd euch auf dem Laufenden halten.
Besten Dank erstmal für die vielen Infos und Dinge auf die wir achten sollten.
Gruß
Daniel
Vielleicht demnächst hier...
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Re: Vielleicht demnächst hier...
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- Quax 1978
- Bruchpilot
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2010
- Motor: SC 1.8 TSI DSG
- Kilometerstand: 1600
- Spritmonitor-ID: 0
Na dann Opa, ähm Daniel Willkommen hier im Forum und viel Glück auf der Suche nach einem guten Exemplar. Mal sehen wie sich Eure Entscheidung hinterher darstellt. Viel Spaß noch.
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste
Kennzeichenliste
- AutomatikFahrer
- Alteingesessener
- Kilometerstand: 28000
Willkommen im Forum und möge der Nissan bald gegen den Octi "verlieren"
VG
AutomatikFahrer
VG
AutomatikFahrer
- speedy1949
- Begrüßungskomitee
- Kilometerstand: 0
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Octavia II 1,9 TDI Elegance, Diamant-Silber Metallic , HSW, PDC v.u.h., FSE.Xenonleuchten ,TPM,Auspuffblende,Heckspoiler,SW-Blenden,getönte Scheiben,Einstiegleisten,HSB,8.5Jx18H2 ET30 Borbet,B-Säule Carbon-Design,H&R 50 mm,Rote BS,Body-Kit
Besten Dank für die Willkommensgrüße!
Tja manchmal ist ein 'in nächster Zeit' doch schon am Donnerstag
Wir haben ein gutes Angebot gesehen und wollten uns den heut 'nur mal anschauen' und auf jeden Fall noch ne Nacht drüber schlafen. Zumindest sind wir mit dem Gedanken hingefahren. Nach der Probefahrt musst ich meine Freundin fast aus dem Auto zerren, die wollt ihn gar nicht mehr hergeben. Wenn wir ihn abholen, darf ich ihn zurückfahren. Aber ich fürchte danach seh ich wohl alles nur noch von der Beifahrerseite
Demnächst fährt dann in Herdecke ein 2,0 TDI Combi Elegance mehr rum. (EZ 07/06, 48 TKM)
@Babyracer
So fühl ich mich zur Zeit. Hab mich ziemlich spät entschlossen zu studieren und hab es den ganzen Tag mit 19-20 jährigen zu tun. Wenn ich mich mit denen unterhalte, komme ich mir manchmal sehr alt vor. Unabhängig davon würd ich meine Autofahrstil als defensiv beschreiben...zum Spaß haben, nehm ich das Motorrad
Gruß,
Daniel
Tja manchmal ist ein 'in nächster Zeit' doch schon am Donnerstag
Wir haben ein gutes Angebot gesehen und wollten uns den heut 'nur mal anschauen' und auf jeden Fall noch ne Nacht drüber schlafen. Zumindest sind wir mit dem Gedanken hingefahren. Nach der Probefahrt musst ich meine Freundin fast aus dem Auto zerren, die wollt ihn gar nicht mehr hergeben. Wenn wir ihn abholen, darf ich ihn zurückfahren. Aber ich fürchte danach seh ich wohl alles nur noch von der Beifahrerseite
Demnächst fährt dann in Herdecke ein 2,0 TDI Combi Elegance mehr rum. (EZ 07/06, 48 TKM)
@Babyracer
So fühl ich mich zur Zeit. Hab mich ziemlich spät entschlossen zu studieren und hab es den ganzen Tag mit 19-20 jährigen zu tun. Wenn ich mich mit denen unterhalte, komme ich mir manchmal sehr alt vor. Unabhängig davon würd ich meine Autofahrstil als defensiv beschreiben...zum Spaß haben, nehm ich das Motorrad
Gruß,
Daniel
- lukecohn
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 0
- Motor: 1,8 TSi (180PS)
- Kilometerstand: 0
Na dann viel Spaß mit dem Neuen und hoffentlich kommst Du auch ab und zu zum selberfahren.
Skoda Octavia III Combi 1,8 TSI 4x4
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.