Abschlußbericht vom RS

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
MisterNobody
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 21. Januar 2006 21:42

Re: Abschlußbericht vom RS

Beitrag von MisterNobody »

eines noch ...

man oder besser gesagt ich fühle mich halt in einem deutschen Auto wohler als in einem tschechischen ...

Ja ich weiß ... der Golf wird nicht nur in Deutschland gebaut!
Ja ich weiß was jetzt alles noch kommt ... aber es ist halt so!

Ich habe auch mit einigen Automechanikern gespochen die VW und Skoda reparieren, laut Aussage von diesen Herren ist der
Unterschied bei den Autos eher unsichtbar d.h. das was der Kunde nicht gleich sieht ... wie Schweißnähte, Aufhängungen und andere Kleinigkeiten!
Da man dies als Kunde nicht sieht und es eigentlich keine Rolle spielt wenn man das Fahrzeug nicht gerade 10 Jahre fahren will ist das egal ... mehr oder weniger!

http://www.golfx.de" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
*lazy_frog*
Alteingesessener
Beiträge: 609
Registriert: 19. August 2006 16:41
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: RS 2,0 TSI 200 PS
Kilometerstand: 18000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abschlußbericht vom RS

Beitrag von *lazy_frog* »

Roadrunner2450 hat geschrieben: Im Golf und im Octavia sind die gleichen Motoren verbaut.

Nicht nur da.
Alle Modelle mit dem Motorkennbuchstaben BMN besitzen nur eine Ausgleichswelle:
VW Golf 125 (170)
VW Jetta 125 (170)
VW Touran 125 (170)
Audi A3 125 (170)
Seat Altea 125 (170)
Seat Leon 125 (170)
Seat Toledo 125 (170)
Škoda Octavia 125 (170)

VW Passat 125 ( 170 ) und Audi A4 125 (170 ) verfügen zur Steigerung der Laufruhe über eine doppelte Ausgleichswelle.
Zuletzt geändert von *lazy_frog* am 2. Mai 2008 10:18, insgesamt 1-mal geändert.
1Z Octavia RS Combi TSI von 11/10 - 11/13 in Black Magic und ( fast ) volle Hütte.............
Benutzeravatar
ITpassion-de
Alteingesessener
Beiträge: 301
Registriert: 3. Januar 2008 16:28
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 468823

Re: Abschlußbericht vom RS

Beitrag von ITpassion-de »

MisterNobody hat geschrieben:eines noch ...

man oder besser gesagt ich fühle mich halt in einem deutschen Auto wohler als in einem tschechischen ...

Ja ich weiß ... der Golf wird nicht nur in Deutschland gebaut!
Ja ich weiß was jetzt alles noch kommt ... aber es ist halt so!

Ich habe auch mit einigen Automechanikern gespochen die VW und Skoda reparieren, laut Aussage von diesen Herren ist der
Unterschied bei den Autos eher unsichtbar d.h. das was der Kunde nicht gleich sieht ... wie Schweißnähte, Aufhängungen und andere Kleinigkeiten!
Da man dies als Kunde nicht sieht und es eigentlich keine Rolle spielt wenn man das Fahrzeug nicht gerade 10 Jahre fahren will ist das egal ... mehr oder weniger!
Das halte ich für ein Gerücht. Da der Octavia oftmals entweder Familienpackesel oder Firmenwagen ist, muss er in der Regel schon ordentlich was aushalten und das tut er auch.
goruga
Frischling
Beiträge: 32
Registriert: 6. Januar 2008 15:21

Re: Abschlußbericht vom RS

Beitrag von goruga »

Also das mit den Schweißnähten usw. halte ich für ein Gerücht. Die Firma, in der ich damals war, hat die Schweißstraßen für den O2 geliefert. Das Karrosserie-Audit für die Rohkarrosse ergab damals den besten Wert im VW-Konzern. Kann sein, dass die nachfolgenden Modelle im Konzern noch besser waren, aber der O2 ist strukturmäßig mit Sicherheit ein gutes Auto.
Octavia II Combi 4x4 1.9 TDI DPF
Benutzeravatar
illegut
Alteingesessener
Beiträge: 1187
Registriert: 20. September 2006 19:23
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abschlußbericht vom RS

Beitrag von illegut »

Wir haben nen Golf 5 (2500Km) und nen O² (16000Km) und sind mit beiden zufrieden :o .
Hat doch auch was,oder???
Der Golf ist im Detail besser verarbeitet und hat bessere Materialien.Der Skoda bietet einfach mehr für´s Geld und und ist halt auch nicht schlecht.Z.B. hat er mehr Platz.
Der Octi klappert,der Golf nicht.
Es gibt etliche pro und kontras auf beiden Seiten.
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI
Hobbyfahrer
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 24. Februar 2008 21:53
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abschlußbericht vom RS

Beitrag von Hobbyfahrer »

Das zum Thema Verarbeitung und Nähte:


Bild
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17

Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
MisterNobody
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 21. Januar 2006 21:42

Re: Abschlußbericht vom RS

Beitrag von MisterNobody »

... was sieht man auf dem Bild ???

Welches Teil ist das ... ich kann das nicht zuordnen??
Hobbyfahrer
Regelmäßiger
Beiträge: 143
Registriert: 24. Februar 2008 21:53
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2015
Motor: RS TDI
Kilometerstand: 55000
Spritmonitor-ID: 0

Re: Abschlußbericht vom RS

Beitrag von Hobbyfahrer »

Schiebdach direkt sichtbar!
Aktuell: Superb Sportline Combi 190PS 4x4 Vollausstattung, EZ 11/17

Bisher gefahren: Golf GT, GTI, GTI G60 B&B Tuning, VR6, BMW 325d, GTI TDI, GTI TFSI, Octavia II RS TDI Combi 08, Octavia II RS TDI/CR Combi 11, Octavia III RS TDI Combi
MisterNobody
Regelmäßiger
Beiträge: 116
Registriert: 21. Januar 2006 21:42

Re: Abschlußbericht vom RS

Beitrag von MisterNobody »

... da sag ich nichts mehr!

Das ist ja fast wie zu Zeiten als die Mauer noch stand!!! :rofl:
foxdelta
Frischling
Beiträge: 53
Registriert: 10. Mai 2007 23:47

Re: Abschlußbericht vom RS

Beitrag von foxdelta »

K-R-A-S-S

Aber immerhin ist der Lack auf den Nähten gut angegangen... :lol:
_______________________________________________________________
04/2009: O² RS Combi 2.0 TDI DPF DSG, Brillant Silber Metallic, Columbus, BT-FSE, doppelter Ladeboden, ...?
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“