Octi II Lieferzeit / - frist
- snowfrog
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TDI DPF
Re: Octi II Lieferzeit / - frist
wurde heute ebenfalls angerufen. Mein Octi steht seit Mittwoch beim auf'm Hof. Jetzt nur noch warten bis
der Brief da ist und dann nix wie anmelden und abholen. Ich hoffe mal, dass das nicht mehr so lang dauert. Weiss jemand zufällig
wie lange die Fahrzeugbriefe dann noch unterwegs sind (nach Lieferung)?
Bestellt: KW11 (14.03.)
Produziert: KW17
Geliefert beim Händler: KW18 (30.04.)
Grüsse
Thomas
der Brief da ist und dann nix wie anmelden und abholen. Ich hoffe mal, dass das nicht mehr so lang dauert. Weiss jemand zufällig
wie lange die Fahrzeugbriefe dann noch unterwegs sind (nach Lieferung)?
Bestellt: KW11 (14.03.)
Produziert: KW17
Geliefert beim Händler: KW18 (30.04.)
Grüsse
Thomas
Jetzt: Octavia Combi 2.0 TDI DPF, Elegance Ausstattung, Cappuccino-Beige, SunSet, Pegasus & Fahrwerk, Dachreling schwarz, variabler Ladeboden, Wischwassersieb ab Werk
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Mein Auto wurde an einem Freitag angeliefert und am Montag war der Brief da.snowfrog hat geschrieben:wie lange die Fahrzeugbriefe dann noch unterwegs sind (nach Lieferung)?
Grüße
Ronny
- snowfrog
- Frischling
na das wäre ja echt cool, wenn ich ihn am Montag schon holen könnte. Dann hätte es grad mal 7 Wochen gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung. ich hatte mit 9-10 Wochen gerechnet.
Grüsse
Thomas
Grüsse
Thomas
Jetzt: Octavia Combi 2.0 TDI DPF, Elegance Ausstattung, Cappuccino-Beige, SunSet, Pegasus & Fahrwerk, Dachreling schwarz, variabler Ladeboden, Wischwassersieb ab Werk
- TKritzmann
- Regelmäßiger
Bei mir ist der Brief zeitgleich mit meinem Auto gekommen.Ronny12619 hat geschrieben:Mein Auto wurde an einem Freitag angeliefert und am Montag war der Brief da.snowfrog hat geschrieben:wie lange die Fahrzeugbriefe dann noch unterwegs sind (nach Lieferung)?
Grüße
Ronny
Oci2 MPI 1,6 Elegance -cappuciono-Sunset-Variabler Ladeboden-Leder Alcantara Schwarz-Licht&Sign Paket - Radio Columbus mit Soundsystem-Freisprecheinrichtung Blue Tooth-Beheitzbare Rücksitze-Parksensoren vorne
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
http://www.tkpcsupport.de/oci2.gif
Der Brief ist denke ich zeitgleich da.
Das ist meistens nur eine Ausrede mit dem Brief,damit sie (Händler) das Auto nicht gleich aufbereiten müssen.Und schon garnicht am Freitag.
So ein Zufall, daß Montag der Brief da ist.
Außerdem kann dann das Auto noch zu Vorführzwecken übers Wochenende dienen.
Deswegen hat es manch ein Händler nicht so eilig, mit der Übergabe des Wagens ("der Brief ist noch nicht da")
Das ist meistens nur eine Ausrede mit dem Brief,damit sie (Händler) das Auto nicht gleich aufbereiten müssen.Und schon garnicht am Freitag.
Deswegen hat es manch ein Händler nicht so eilig, mit der Übergabe des Wagens ("der Brief ist noch nicht da")
- ITpassion-de
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
- Spritmonitor-ID: 468823
Da würde ich nicht drauf wetten.Scout08 hat geschrieben:Der Brief ist denke ich zeitgleich da.
Z.B. hatte ich mal einen Audi bestellt und er kam 2 Wochen vor dem Brief, also hat der Händler mir solange Kurzzeitkennzeichen gegeben, damit ich deren blöden Übergangswagen nicht mehr fahren musste und mein Auto haben konnte.
- insideR
- Violaolist
- Motor: keine Angabe
Stammtischgeplapper, eh, da steh ich voll drauf.
Auto kommt von Spedition aus Zentrallager, Brief wird gedruckt, wenn Spedition Auslieferungsbeginn vermeldet und wird dann zur Bank geschickt. Mehr hat das eine mit dem anderen nicht zu tun.Scout08 hat geschrieben: Der Brief ist denke ich zeitgleich da.
Oft sind ja auch noch Sonderwünsche zu erfüllen. Außerdem braucht die Werkstatt/Aufbereitung auch etwas Planungsvorlauf. So adhoc mal 1-2 Schlosserstunden und 2 Stunden Aufbereiter geht nicht immer.Scout08 hat geschrieben:Das ist meistens nur eine Ausrede mit dem Brief,damit sie (Händler) das Auto nicht gleich aufbereiten müssen.
Das glaubst du grad selbst nicht. Naja, von 2-3 Arschlochdealern mal abgesehen.Scout08 hat geschrieben:Außerdem kann dann das Auto noch zu Vorführzwecken übers Wochenende dienen.
Oder er ist zum Monatsende grad klamm, weil die Lohnzahlungen anstanden oder sonstwas. Der Brief muß bezahlt werden und der Zeitraum bis zur Bezahlung durch den Kunden abgesichert sein.Scout08 hat geschrieben:Deswegen hat es manch ein Händler nicht so eilig, mit der Übergabe des Wagens ("der Brief ist noch nicht da")
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- snowfrog
- Frischling
hmmm ...
Mittwoch geliefert (30.04.)
Donnerstag Feiertag
Freitag (vielleicht) kein Bock
... das klingt eher nach dem was scout08 gesagt hat, aber weiss ja nie. ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert und dass mein O2 nicht "zu Vorführzwecken" missbraucht wird. Darf der das eigentlich?
Grüsse
Thomas
Mittwoch geliefert (30.04.)
Donnerstag Feiertag
Freitag (vielleicht) kein Bock
... das klingt eher nach dem was scout08 gesagt hat, aber weiss ja nie. ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauert und dass mein O2 nicht "zu Vorführzwecken" missbraucht wird. Darf der das eigentlich?
Grüsse
Thomas
- insideR
- Violaolist
- Motor: keine Angabe
Am Freitag wurden die meisten Zulassungstellen ihrem Namen gerecht, btw.
Natürlich darf der das nicht. Höchstens mal zeigen, aber nicht rumgurken.
Natürlich darf der das nicht. Höchstens mal zeigen, aber nicht rumgurken.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- snowfrog
- Frischling
unsere Zulassungsstelle hat Freitags bis 12:30 Uhr offen. Ich wollte den Wagen auch selber zulassen, da mir der Zulassungsservice zu teuer war (war leider beim Kauf nicht verhandelbar). Das hätte also geklappt, wenn der Brief da gewesen wäre.
Grüsse
Thomas
Grüsse
Thomas