Kaufentscheidung

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia II
Benutzeravatar
jensih
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 22. März 2008 19:47

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von jensih »

Paiper hat geschrieben: 1. Tagfahrlicht
2. Reifendruckkontrolle TPM - kostet nicht viel
3. Scheibenwaschdüsen beheizbar - ein wenig Luxus muß sein
Meine Meinung zu:
1. Ist das Pflicht? Wenn nein, dann Benzin/Strom sparen.
2. Warum nicht, wenn es der Sicherheit gut tut.
3. Wirklich Luxus, so oft sind meine Scheinwerfer nicht dreckig. Wenn doch, dann kann man auch mal eben an der Tanke drüber wischen. Vielleicht muss ich mich von dieser Art Luxus ja noch überzeugen lassen. Bestellen würde ich das wohl nicht.
Skoda Octavia II Combi 1,8 T(F)SI Elegance
Paiper
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 25. Dezember 2007 17:36

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Paiper »

jensih hat geschrieben:
Paiper hat geschrieben: 1. Tagfahrlicht
2. Reifendruckkontrolle TPM - kostet nicht viel
3. Scheibenwaschdüsen beheizbar - ein wenig Luxus muß sein
Meine Meinung zu:
1. Ist das Pflicht? Wenn nein, dann Benzin/Strom sparen.
2. Warum nicht, wenn es der Sicherheit gut tut.
3. Wirklich Luxus, so oft sind meine Scheinwerfer nicht dreckig. Wenn doch, dann kann man auch mal eben an der Tanke drüber wischen. Vielleicht muss ich mich von dieser Art Luxus ja noch überzeugen lassen. Bestellen würde ich das wohl nicht.
1. nicht mehr Pflicht, daher will ich es nicht.
3. Es geht nicht um Scheinwerfer, die haben bei Xenon das Waschding sowieso, es geht hier um die normalen Scheibenwaschdüsen.

lg Paiper
Benutzeravatar
jensih
Frischling
Beiträge: 34
Registriert: 22. März 2008 19:47

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von jensih »

Paiper hat geschrieben: 3. Es geht nicht um Scheinwerfer, die haben bei Xenon das Waschding sowieso, es geht hier um die normalen Scheibenwaschdüsen.
Oh sorry das hatte ich übersehen. Bin ja auch schon seit 6 Uhr 30 wach... :roll:
Das ist dann schon wieder ein anderes Thema. Wir haben eine Tiefgarage, von daher uninteressant. Wenn ich diese nicht hätte oder in einer "kalten" Gegend wohnen würde, dann würde ich diesen Luxus einbauen lassen. Es gibt nichts schlimmeres, als die Scheiben nicht ordentlich sauber zu bekommen.
Skoda Octavia II Combi 1,8 T(F)SI Elegance
Paiper
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 25. Dezember 2007 17:36

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Paiper »

So, war gestern beim Händler!
Das Angebot für den Neuwagen ist voll ok. Aber er will meinen alten eigentlich nicht zurücknehmen bzw. ist das, was er bietet, inferior. Und eines war und ist klar, ohne Rücknahme meines alten Autos keine Neubestellung.

Weitere Fragen tauchen aber dennoch auf, weil ich von der Kompetenz des Verkäufers nicht wirklich überzeugt bin.

Duo-Sitzbezüge: Ich habe sie gestern erstmals in natura gesehen und mein gewünschtes Modell hätte diese serienmäßig. War positiv überrascht, nur sind die echt Leder oder Alcantara? (Bei Skoda steht auf der HP immer Leder, der Verkäufer redete ständig von Alcantara!)

Wer hat in der Limousine den doppelten Ladeboden? In der Limousine erachte ich das für nicht nötig. Auch Netze werde ich mir keine dazubestellen, die kann man doch sicher immer nachkaufen (von Drittanbietern). Auch sehe ich keinen Grund für Alufelgen beim Reserverad.

Ich möchte ja einen Heckscheibenwischer haben. Gestern sah ich auch eine Limousine mit einem. Ist schon sehr massiv in der Sicht. Stört einen das auf Dauer?

lg Paiper, der jetzt mal wieder neue Konkurrenzangebote einholt, weil Auto-Rücknahme ist Voraussetzung
Benutzeravatar
Küster
Alteingesessener
Beiträge: 247
Registriert: 15. Januar 2007 11:28

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Küster »

Zu den Sitzbezügen: Mittelbahn ist Alcantara und außen Glattleder.

Zum Heckscheibenwischer: er stört die Sicht von innen nicht wirklich, die meisten Leute stört allgemein die Optik von außen.
Jage nie, was du nicht töten kannst!
Paiper
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 25. Dezember 2007 17:36

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Paiper »

Küster hat geschrieben:Zu den Sitzbezügen: Mittelbahn ist Alcantara und außen Glattleder.
Also echtes Leder als Einfassung!
So hätte ich das auch gesehen.

lg Paiper
Paiper
Frischling
Beiträge: 21
Registriert: 25. Dezember 2007 17:36

Re: Kaufentscheidung

Beitrag von Paiper »

Für die Limousine gibt es bei Bestellung ein Netzprogramm für den Kofferraum zu bestellen. IIRC EUR 55,-.

Ich will das eigentlich nicht unbedingt mitbestellen, aber gibt es diese Netze auch nachher noch zu kaufen. Bei Zubehör habe ich es nicht gefunden.
Oder gibt es Drittanbieter dafür?

lg Paiper, der in den nächsten Tagen seinen Octi bestellen wird.
Antworten

Zurück zu „Octavia II - Allgemeines & Neuigkeiten“