Nicht Äpfel und Birnen vergleichen, beides kann man aber problemlos im Obstsalat vereinen.
Was man im Fabia mit AL sieht, sieht man im Octavia mit Xenon nicht, da es nicht so weit herabstrahlt.
Stelle ich nicht in Frage. Fraglich ist, ob es was bringt, die RS/Scout-NSW in ihren tiefen Höhlen dazu zu überreden, die Funktion des AL zu übernehmen, um die Seitensicht zu verbessern. Deshalb: Probieren geht über studieren!
ich habe mir in meinem Scout Abbiegelicht freischalten lassen. Die Wirkung sieht man bei Xenon-Licht nicht so deutlich, aber bei engen Abbiegungen hilfts schon. Und solange es nix extra kostet?!
Naja, es bringt ja auch nur etwas, wenn die Nebelscheinwerfer dafür gedacht sind. Dann scheinen sie nämlich mehr zur Seite. Hat schon einen Grund warum es das (bisher) beim RS und Scout nicht gibt...
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Also, ich habe das Abbiegelicht von meinem mal aktivieren lassen (er konnte es aber erst, als ich ihm die Vorgehensweise per Fax zukommen ließ)
Das Xenonlicht hat schon eine sehr gute Ausleuchtung, aber halt einen sehr scharf begrenzten hell-dunkel Übergang, insbesondere auf den ersten zwei Metern. Und exakt diesen Bereich leuchten die NSW nun mit aus.
Keine Frage, viel ist es nicht, aber genau dieser Bereich ist halt bei uns in der Einfahrt zum Parkplatz bzw. Parkbox eben nicht mehr dunkel. Für mich persönlich ein Gewinn.
Grüßle vom Boe
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.
Und bemüh nächstes Mal vielleicht erstmal die Suche...
Gruß,
christemb
Jeder muss im job permanently seine intangible assets mit high risk neu relaunchen und seine skills so posten, dass die benefits alle ratings sprengen, damit der cash-flow stimmt. Hilmar Kopper