DSG für RS Benziner kommt 1. Quartal 2009!
- Innix
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2.0 TFSI
- Kilometerstand: 29000
- Spritmonitor-ID: 283607
DSG für RS Benziner kommt 1. Quartal 2009!
EDIT: nach einem Gespräch meines Händlers mit der Octavia Produktmanagerin wurde bestätigt:
Ein DSG-Benziner für den Octavia RS kommt 1. Quartal 2009!
Ob es der 2.0 TFSI oder ein aufgemotzter TSI sein wird, ist noch unklar!
ich habe eben hier irgendwo gelesen, dass es mal im Gespräch war, dass der TFSI ab Herbst auch ein DSG-Automatik bekommen soll...
Gibts dazu eine offizielle Quelle bzw. ist das noch Aktuell?
Dann würde ich vermutlich den Diesel wieder abbestellen, denn mit meinem <15.000 KM pro jahr, fahre ich ja mit dem Benziner angeblich besser... und da der CR ja mit dem DPF arge probleme haben soll.... uiiii
ich habe mich im endeffekt derzeit nur für den diesel entschieden wegen dem Automatik mit Schaltwippen, DSG... weil meine Mama das in ihrem A3 Sportsback hat...
Ein DSG-Benziner für den Octavia RS kommt 1. Quartal 2009!
Ob es der 2.0 TFSI oder ein aufgemotzter TSI sein wird, ist noch unklar!
ich habe eben hier irgendwo gelesen, dass es mal im Gespräch war, dass der TFSI ab Herbst auch ein DSG-Automatik bekommen soll...
Gibts dazu eine offizielle Quelle bzw. ist das noch Aktuell?
Dann würde ich vermutlich den Diesel wieder abbestellen, denn mit meinem <15.000 KM pro jahr, fahre ich ja mit dem Benziner angeblich besser... und da der CR ja mit dem DPF arge probleme haben soll.... uiiii
ich habe mich im endeffekt derzeit nur für den diesel entschieden wegen dem Automatik mit Schaltwippen, DSG... weil meine Mama das in ihrem A3 Sportsback hat...
Zuletzt geändert von Innix am 9. Mai 2008 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: DSG für RS TFSI
Wer hat dir erzählt, dass der RS TDI CR schon jetzt Schaltwippen hat?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Innix
- Alteingesessener
mein meint DSG = automatik = schaltwippen
Der neue ist doch der TDI CR DPF bestellbar auch mit DSG oder habe ich da was falsch verstanden
ich will TFSI und ihc will DSG... aber der wunsch nach DSG mit schaltwippen ist größer, daher hatte ich den diesel bestellt...
sollte jetzt aber rauskommen, dass der TFSI ab herbst auch als DSG-automatik-mit schaltwippen erhältlich ist, dann bestelle ich ihn wieder ab und warte noch...
das problem ist, dass ab KW45 ja das Facelift kommt und das gefällt mir vom Design nicht so...
ach ich bin so unentschlossen...
Benziner
+ ein geniales Fahrgefühl
+ besserer Sound
+ mehr PS
+ billiger in Anschaffung und Versicherung + Steuern
- hohe spritkosten
- hoher Verbrauch
- nicht so doll auf langstrecke
Diesel
+ weniger Tankstellenkosten
+ besser auf Langstrecke (kommt für mich nur 2 mal pro jahr in Frage)
+ besserer Wiederverkaufswert
- mehr steuer
- mehr versicherung
- höherer Kaufpreis
- Diesel-sound
Der neue ist doch der TDI CR DPF bestellbar auch mit DSG oder habe ich da was falsch verstanden
ich will TFSI und ihc will DSG... aber der wunsch nach DSG mit schaltwippen ist größer, daher hatte ich den diesel bestellt...
sollte jetzt aber rauskommen, dass der TFSI ab herbst auch als DSG-automatik-mit schaltwippen erhältlich ist, dann bestelle ich ihn wieder ab und warte noch...
das problem ist, dass ab KW45 ja das Facelift kommt und das gefällt mir vom Design nicht so...
ach ich bin so unentschlossen...
Benziner
+ ein geniales Fahrgefühl
+ besserer Sound
+ mehr PS
+ billiger in Anschaffung und Versicherung + Steuern
- hohe spritkosten
- hoher Verbrauch
- nicht so doll auf langstrecke
Diesel
+ weniger Tankstellenkosten
+ besser auf Langstrecke (kommt für mich nur 2 mal pro jahr in Frage)
+ besserer Wiederverkaufswert
- mehr steuer
- mehr versicherung
- höherer Kaufpreis
- Diesel-sound
- insideR
- Violaolist
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
Weißt du sicher, wie das FL ausfällt?
Außerdem: DSG = Wippen, naja, nicht zwingend.
Dein Versäufer ist ein Bauernfänger.
Außerdem: DSG = Wippen, naja, nicht zwingend.
Dein Versäufer ist ein Bauernfänger.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- Pickser
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0TDI 110kW-150PS
- Kilometerstand: 40000
laut div. berichten soll der rs vom facelift verschont bleiben...
O³ Combi 2.0 TDI DSG Elegance MJ13; Topaz Braun; 230V; Ablage; Bi-Xenon m. AFS; Traveller; Canton ; Parklenkassistent; Müdigkeitserkennung; LM-Felgen Teron 17"; SFW; H&R Spurplatten VA24/HA44; Scheibenfolie Llumar; div.VCDS Anpassungen
- Innix
- Alteingesessener
*jubelt*
das wäre göttlich!
das wäre göttlich!
- Mirko2002
- Alteingesessener
- Motor: 1.8 TSI
- Kilometerstand: 30000
Hallo Sascha,
wer ist denn dein Händler? Das klingt mir alles ein wenig suspekt, was dir so erzählt wird. Das DSG verbaut wird heißt nicht automatisch mit Schaltpaddeln. Die gab es bisher in KEINEM Octavia und hier geistert es nur als Wunschgedanke durch die Themen.
Woher weißt du wie das Facelift aussehn soll? Kennst du mehr Fakten, wie hier im Forum rumgeistern?
Desweiteren kann ich dir nicht ganz folgen: Hast du nun schon bestellt oder nicht? Wenn du bestellt hast, kannst du doch nicht so einfach wieder abbestellen???
Bei weniger als 15tsd km p.a. würde ich im übrigen keinen Diesel in den Hof stellen.
Ach, die 11 für deinen Passat halte ich auch für unrealistisch, da vergleichbare in den Börsen für 9 stehen. Für Tuning gibt es leider nix, versuche doch, die Felgen usw einzeln zu verkaufen.
Dein (Ex)Nachbar
wer ist denn dein Händler? Das klingt mir alles ein wenig suspekt, was dir so erzählt wird. Das DSG verbaut wird heißt nicht automatisch mit Schaltpaddeln. Die gab es bisher in KEINEM Octavia und hier geistert es nur als Wunschgedanke durch die Themen.
Woher weißt du wie das Facelift aussehn soll? Kennst du mehr Fakten, wie hier im Forum rumgeistern?
Desweiteren kann ich dir nicht ganz folgen: Hast du nun schon bestellt oder nicht? Wenn du bestellt hast, kannst du doch nicht so einfach wieder abbestellen???
Bei weniger als 15tsd km p.a. würde ich im übrigen keinen Diesel in den Hof stellen.
Ach, die 11 für deinen Passat halte ich auch für unrealistisch, da vergleichbare in den Börsen für 9 stehen. Für Tuning gibt es leider nix, versuche doch, die Felgen usw einzeln zu verkaufen.
Dein (Ex)Nachbar
- Innix
- Alteingesessener
ach der mirko
Ich bin beim Ehrhardt in Suhl...
Und JA, ich kann noch abbestellen... ich habe gesagt, dass ich das so haben muss, weil ich nicht weiß, wie und ob der Passi weggeht.
Der Kundenbetreuer ist eigentlich vom Fachbereich SEAT, verkauft aber auch die RS, da er selbst den benziner fährt...
zum Thema Facelift: http://www.skodafreunde-muenchen.de/thr ... d-956.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mehr weiß ich auch nicht.
Ich bin beim Ehrhardt in Suhl...
Und JA, ich kann noch abbestellen... ich habe gesagt, dass ich das so haben muss, weil ich nicht weiß, wie und ob der Passi weggeht.
Der Kundenbetreuer ist eigentlich vom Fachbereich SEAT, verkauft aber auch die RS, da er selbst den benziner fährt...
zum Thema Facelift: http://www.skodafreunde-muenchen.de/thr ... d-956.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Mehr weiß ich auch nicht.
- Thali
- Alteingesessener
- Baujahr: 2012
- Motor: RS 2.0 CR TDI, 125kW
Dann geh doch mal nach Wichtshausen, da tischen sie dir wenigstens keine Halbwahrheiten auf...
Skoda Octavia Combi RS 2.0 CR TDI RacingGreen
- Innix
- Alteingesessener
najaaa.... aber ich weiß nicht, ob ich da so gute konditionen bekomme...
der ehrhardt macht momentan kampfpreise weil er den eckardt totmachen will
ne monatliche netto-leasingrate bei 4 jahren und 5000 anzahlung von 213 EUR... das muss erstmal wer schaffen...
aber ich guck morgen mal nach wichtshausen...
der ehrhardt macht momentan kampfpreise weil er den eckardt totmachen will
ne monatliche netto-leasingrate bei 4 jahren und 5000 anzahlung von 213 EUR... das muss erstmal wer schaffen...
aber ich guck morgen mal nach wichtshausen...