Skoda Superb NF - Erste Bilder
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Was ist daran schlimm?
Der eine mögliche Schaltvorgang mehr macht sich doch dank dsg quasi nicht bemerktbar und damit ist beschleunigung vermutlich besser und trotzdem sparsam schnell fahren möglich.
sonst klär mich auf
lg lori
Der eine mögliche Schaltvorgang mehr macht sich doch dank dsg quasi nicht bemerktbar und damit ist beschleunigung vermutlich besser und trotzdem sparsam schnell fahren möglich.
sonst klär mich auf
lg lori
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Gibts nicht im O² in Verb. mit dem 1.8, hätte ich gerne gehabt!Quebby hat geschrieben:Was ist daran schlimm?
Der eine mögliche Schaltvorgang mehr macht sich doch dank dsg quasi nicht bemerktbar und damit ist beschleunigung vermutlich besser und trotzdem sparsam schnell fahren möglich.
sonst klär mich auf
lg lori
Grüße
Ronny
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
noch nicht!.....bei auh-die gibbet das, bei skoda auch bald
sicher das es das 7dsg ist?
wegen die newtons, das könnte eventuell zu lasten der haltbarkeit gehen
insider?
sicher das es das 7dsg ist?
wegen die newtons, das könnte eventuell zu lasten der haltbarkeit gehen
insider?
macht's gut und danke für den fisch
- Mackson
- Ölscheich
- Beiträge: 8266
- Registriert: 19. Mai 2003 10:23
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Das 7G-DSG kann mehr Drehmonent ab als das alte 6G-DSG. Z.B. wegen dem kommenden großen Diesel bei VW (2.0 TDI mit 204PS).
Gruß M.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Ronny12619
- Frauenparkplatzparker
- Beiträge: 4177
- Registriert: 16. Februar 2008 21:05
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Lt. Prospekt ist es das 7er DSG. Beim Diesel das 6er.mlgg hat geschrieben:noch nicht!.....bei auh-die gibbet das, bei skoda auch bald
sicher das es das 7dsg ist?
wegen die newtons, das könnte eventuell zu lasten der haltbarkeit gehen
insider?
Grüße
Ronny
- Zuger73
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 23. Februar 2007 10:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI PD, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Das neue 7G-DSG ist für 250NM ausgelegt.
Das "alte" 6G-DSG verträgt max.350NM.
Das "alte" 6G-DSG verträgt max.350NM.
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
eben, 250nm und der 1.8er hat ja 250nm, schlechte karten für chiptuner
macht's gut und danke für den fisch
- Zuger73
- Alteingesessener
- Beiträge: 261
- Registriert: 23. Februar 2007 10:28
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0TDI PD, 125kW
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Wieso? Die hat das doch noch nie wirklich interessiert -> siehe Tuning für den 170PS-TDI...mlgg hat geschrieben:eben, 250nm und der 1.8er hat ja 250nm, schlechte karten für chiptuner
O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
- Jopi
- Füsilierungskandidat
- Beiträge: 5393
- Registriert: 13. Oktober 2002 20:02
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2015
- Modelljahr: 2016
- Motor: CHPA
- Kilometerstand: 111111
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
Den gab es aber doch bisher nie mit einem DSG. Oder wurde beim Handschaltgetriebe auch so klar die nM-Grenze angegeben?
Volvo XC40 T5 Recharge, R-Design, EZ 2021, weiß
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- mlgg
- kleines Strickliesel
- Beiträge: 1048
- Registriert: 14. Oktober 2007 18:04
- Baujahr: 0
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Skoda Superb NF - Erste Bilder
wird es aber, wenn ihnen aufgrund des höheren drehmoments die getriebe um die ohren fliegen und der nach auslesen der weichware mit süffisanten gesichtsausdruck erklärt: nix gewährleistung da gechippt!
das "trockene" dsg verträgt halt nur 250 isaacs, da ist der "spielraum" schon sehr gering (für mich klingt das nicht nach langlebigkeit, sollte es wirklich das 7g dsg sein, kommt nur ein handschalter in frage)
ich weiß was ein "normales" getriebe im tausch kostet, das dsg wir deutlich teurer sein....
und den rs gibt es erst seit kurzem mit 6g dsg ergo bis 350nm
@jopi: bei einem handschalter ist der wirkungsgrad höher als bei einem automatic getriebe, diese verluste des automaticgetriebes gehen zulasten des materials ergo gibt es beim automatic eine nm angabe
das "trockene" dsg verträgt halt nur 250 isaacs, da ist der "spielraum" schon sehr gering (für mich klingt das nicht nach langlebigkeit, sollte es wirklich das 7g dsg sein, kommt nur ein handschalter in frage)
ich weiß was ein "normales" getriebe im tausch kostet, das dsg wir deutlich teurer sein....
und den rs gibt es erst seit kurzem mit 6g dsg ergo bis 350nm
@jopi: bei einem handschalter ist der wirkungsgrad höher als bei einem automatic getriebe, diese verluste des automaticgetriebes gehen zulasten des materials ergo gibt es beim automatic eine nm angabe
macht's gut und danke für den fisch