Schnickschnack, Gimmick. Drehzahlmesser, Gefühl im rechten Fuß und ein Ohr für den möglicherweise gequält dahinsiechenden Motor sind besser.BwVacha hat geschrieben: Wer MFA hat, kann das mit der Momentanverbrauchsanzeige recht gut verfolgen.
Richtige Drehzahl
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Re: Richtige Drehzahl
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Re: Richtige Drehzahl
Snow-White hat geschrieben:Schnickschnack, Gimmick. Drehzahlmesser, Gefühl im rechten Fuß und ein Ohr für den möglicherweise gequält dahinsiechenden Motor sind besser.
Wenn Du mir jetzt erzählen willst, dass Du bei rollendem Fahrzeug hörst, ob der nun bei 1.800 1/min ein paar Tropfen Sprit eingespritzt kriegt, oder nur rollt ohne Sprit zu kriegen, fang ich aber an zu grinsen.
Ich hab mich da selbst schon oft gewundert, wann er lt. MFA schon wieder Sprit gekriegt hat oder nicht. Zum Teil schon bei Drehzahlen, bei denen ich eigentlich nicht damit gerechnet hätte.
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Re: Richtige Drehzahl
So hoch dreht mein Motor möglicherweise vielleicht mal zu Weihnachten. Daher kann ich Deine Erfahrungen nicht kommentieren.BwVacha hat geschrieben: ob der nun bei 1.800 1/min ein paar Tropfen Sprit eingespritzt kriegt
Fakt ist, daß man einen O2, der mit ca. 50 km/h im 6. Gang durch ein Dorf rollt, wieder sauber und ohne zu ruckeln beschleunigen kann, wenn eben sensibel Gas gegeben wird.
Und wenn der Penner vor dir mit 45 am Ortsausgangsschild vorbeischleicht, gibt es eine schwarze Wolke beim überholen im 3. Gang..
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Re: Richtige Drehzahl
Die Einspritzung beginnt natürlich dann wieder, wenn der Motor kurz vorm ausgehen ist. Komischer aber nützlicher Nebeneffekt bei mir, 35km/h im 4. Gang Standgas 8) , Billigtempomat. Ich nutze meine Schubabschaltung sehr sportlich, also immer kurz vorm Abregeln. Dazu muss man natürlich erst rausfinden, wie schnell das Auto im jeweiligen Gang läuft, weil ein Überdrehen nicht gerade gesund ist.
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Re: Richtige Drehzahl
So sieht's aus! Ich konnte bisher jeden Benziner (egal wieviel Hubraum oder PS) gut mit 1500 U/min fahren, also im Ort 5. Gang bei 50 km/h, oder auch schon bei 60 im 6. Gang. Geht wunderbar, reicht vollkommen zum mitschwimmen. Beim Diesel geht natürlich auch weniger als 1500 U/min. Dazu immer schön Klima aus falls nicht benötigt, vorausschauend fahren, Schubabschaltung nutzen, zügig beschleunigen und bei 2000 schalten. Dann geht da jedenfalls einiges!So hoch dreht mein Motor möglicherweise vielleicht mal zu Weihnachten. Daher kann ich Deine Erfahrungen nicht kommentieren.
Fakt ist, daß man einen O2, der mit ca. 50 km/h im 6. Gang durch ein Dorf rollt, wieder sauber und ohne zu ruckeln beschleunigen kann, wenn eben sensibel Gas gegeben wird.
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Re: Richtige Drehzahl
Perversling! Zahnriemenkiller!Babyracer hat geschrieben:Ich nutze meine Schubabschaltung sehr sportlich, also immer kurz vorm Abregeln.
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
Re: Richtige Drehzahl
was hat das für nen sinn?`Ok es hört sich vllt geil an, aber der arme motor......meiner durfte noch nie mehr als 5000U drehen. (Ausnahme: ein mal Autobahn, sehen was geht )
sonst nie über 4000, wie gesagt nur autobahn bis 5000 im 5ten Gang
zum Thema Spritsparen.Im 1,6er geht der 5te Gang ab 40-43 kmh Problemlos
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O² - Can do!
clipinc.de/tipp.asp?UID=44316-88027
Es ist ne Internet- Radio Stream software von Tobit (kostenlose Freeware), die Internetradio automatisch mitaufnimmt, zuschneidet, bennent und als mp3 abspeichert.....das alles 100% legal
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Re: Richtige Drehzahl
ich schaffs mit dem 5. in der stadt zu cruisen, beim 6. ruckelt er zu stark (oder liegt das am känguru benzin )
herr könich, ich bin an der kette, stehe nicht auf gummi
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macht's gut und danke für den fisch
Re: Richtige Drehzahl
so verwunderlich find ich das nicht, hör zum ersten mal was von schubabschaltung. ich glaub der astra (bj 94) und der almera (bj 97), die ich vorher gefahren hab, hatten sowas nich. ich mein auch immer noch, das hätte was mit nem landenden düsenjäger zu tun.BwVacha hat geschrieben:Ich finde es übrigens sehr verwunderlich, wie hartnäckig sich der Irrglaube mit dem Gang rausmachen bzw. auskuppeln hält.
Re: Richtige Drehzahl
stimmt, isse so. Verbrauch geht gleich nach 0.BwVacha hat geschrieben:Wer MFA hat, kann das mit der Momentanverbrauchsanzeige recht gut verfolgen.