schaden an der felge nach waschstraßen besuch....

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
powdern74
Frischling

schaden an der felge nach waschstraßen besuch....

Beitrag von powdern74 »

hallo liebe leutz...
bin richtig richt derb angepi.....t.
und wollte mal fragen was ich tun kann ausser ab demnächst das auto mit der hand zu waschen....
also heute den schicken neu wagen mal durch die gegend bewegt und gedacht das daß wetter ja ein läd um den 4 wochen alten lack mal zu streicheln und das auto zuwaschen...
zuerst mal bei clean car in berlin siegfriedstr rangerollt und mich erkundigt ob ich mit der rad reifen Combi 235/35 19` bei ihm in die anlage fahren kann???
``er spruch das er keine verantwortung übernimmt und es eng werden könnte....``
also mich barv bedankt und wieder vom hof gerollt zur nächsten waschanlage"omi" in der herzbergstr.
dort wieder der gleiche salm meiner seits des chefs der anlage bla bla bla und ob es ginge???
der sagte null problem wenn du dich an meine anweisung hältst kann nix passieren...
ich dacht mir supi und folgte den anweisungen...
hhhhmmm nun auto sauber ich zufrieden und runter vom hof da ich ja dem guten mann vertraute...10 minspäter bei meinen eltern angekommen dachte ich mir ich gucke mal wie es denn so geworden ist das waschen....
und da war er dann der kratzer. einmal rund um die felge...kotz.
was nun???
ich zurück zum omi mann der waschstr und ihn den fopa gezeigt...
der sagte nicht viel ausser das ich ja vom hof runterwäre und gutist und erden schaden nicht nachvollziehen kann und ich mal eine schadens anzeige ausfüllen sollte....
gesagt getan.
dann noch mitdem zollstock nachgemessen und siehe da passt genau. auf der höhe von 7cm so hoch wie die rollanlage der waschstr ist ,ist die fette dicke riefe...
ich sollte mich nächste woche mal bei der geschäftsstelle melden um mal nachzuhaken was passiert....
und wie es weiter geht...
so nun meine frage was denkt ihr waspassiert und was soll ich machen bzw mich verhalten???
gleich mir einen anwalt suchen über meine verkehrsrechtschutz oder abwarten oder oder oder???
so ein mist nun sind die dinger eingetragen und nun det...
also wenn ich positiv rauskomme wasche den weißen ab jetzt mit der hand...
danke schon mal im vorraus..
lg aus der hauptstadt,marc

ps. sorry das ich wieder alles klein schreibe....gins :( :( :( :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Koepi
Alteingesessener
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 187414

Re: schaden an der felge nach waschstraßen besuch....

Beitrag von Koepi »

Ich pers. würde gleich meine Rechtsschutz bemühen.
Mir kam es in den anderen "Waschstraßenthreads" immer wieder so vor, dass man erstmal versucht den "Kunden" übern Tisch zu ziehen und ihm den Schaden in die Schuhe zu schieben. Dem würde ich daher gleich aus dem Weg gehen und meine Nerven schonen.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!

O² L&K Combi,1.8 T FSI in Black-Magic mit Leder/Alcantara
Innix
Alteingesessener
Baujahr: 2008
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Beitrag von Innix »

same to me...
in einer waschstraße nie probleme gehabt........ und dann.... die teuren pirelli reifen runter und billige syron N3000 drauf... und wieder waschanlage (ja, die selbe, in der nie was passiert ist...) und prompt einen kompletten kreis in meine oxigin EINS geritzt.... rundrum.... das hat mir in der seele weh getan!

klingt doof, aber ich bin sicher der neue billigreifen war schuld!
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
powdern74
Frischling

Beitrag von powdern74 »

uhiiiii.... ist ja ähnlich wie bei mir..
und was ist draus geworden????
Innix
Alteingesessener
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 29000
Spritmonitor-ID: 283607

Beitrag von Innix »

die waren eh gebraucht und schon reicht angekratzt.... ich hab einfach bissl felgensilber eingepinselt, damit man es optisch erst auf den 2. blick sieht...

die waschstraße kann nichts dafür... wie gesagt... mit den "guten" reifen war nie etwas passiert
Octavia II v/RS TFSI Combi
schwarz, GRA, G-Netz, Nichtraucher, Sunset, Columbus, Sound
nachträglich:
Scheinwerferbl., Magicar M110A Alarmanlage, 2-Zonen-Radar für Voralarm, Grill in schwarz, 40mm Spurverbreiterung pro Achse
Bild
SKODAFAN1
Alteingesessener
Bauart: Scout
Motor: 2.0 - 103 Kw.

Beitrag von SKODAFAN1 »

@powdern74 - Der BGH hat entschieden, dass der Betreiber einer Waschanlage sich nicht der Haftung entledigen kann, indem er eine Klausel in die AGB einbaut, nach dem er nur bei grobem Verschulden zu leisten braucht. Der BGH macht deutlich, dass Autofahrer die ihren Wagen in einer Waschanlage reinigen lassen, berechtigterweise eine Reinigung ihres Fahrzeugs ohne Beschädigung erwarten können. :wink:
Aktenzeichen BGH : X ZR 133/03

Aktenzeichen LG Bonn: 8 S 142/05

Aktenzeichen LD Essen: 15 S 180/06

Der Artikel steht heute im Kölner Stadt-Anzeiger, Seite 11

Gruß Hans
Mach einen Dummen niemals schlau, sonst kriegst du ihn nicht mehr dumm!
Yammi
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI CDAA
Kilometerstand: 124000
Spritmonitor-ID: 337687

Beitrag von Yammi »

Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt. Meine Pegasus vorne links wurde an einem Holm komplett mit einem ca. 0,5mm tiefen Kratzer versehen. Der Waschstrassenbetreiber meinte uach, dass es nicht an seiner Anlage liegen könne (Kratzer zu hoch). Da sei wohl jemand mit nem Einkaufswagen vorgefahren. Ja klar ... Tja - Aussage gegen Aussage. Bleibt wohl nur, die Waschi zu meiden:(

Was kann ich denn gegen den Kratzer in der Pegasus tun? Klarlack drauf und mit dem Kratzer leben oder gibt es da Ausbesserungsmöglichkeiten?

VG
Yammi
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
ITpassion-de
Alteingesessener
Baujahr: 2012
Motor: Audi S5 Cabrio 3.0 TFSi
Spritmonitor-ID: 468823

Beitrag von ITpassion-de »

Yammi hat geschrieben:Was kann ich denn gegen den Kratzer in der Pegasus tun? Klarlack drauf und mit dem Kratzer leben oder gibt es da Ausbesserungsmöglichkeiten?
Ich kaufte 4 Pegasusfelgen in ebaY für 200,- Euro, entsprechend liegt der Wert pro Felge bei etwa 50 Euro. D.h. ich würde gar nichts reparieren sondern einfach Ersatz besorgen und gut ist es :) .
Yammi
Alteingesessener
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI CDAA
Kilometerstand: 124000
Spritmonitor-ID: 337687

Beitrag von Yammi »

50/Felge ist natürlich ein guter Preis;) Würde eine Pegasus eigentlich in die Ersatzradmulde des O² Kombis passen? Naja - Kratzer kommen mit Sicherheit noch einige. Nur doof, dass ich für diesen auch noch Geld bezahlt habe ...
1.8 TSI Combi Elegance mit einigen Spielereien ...
Bei 76000km neuer Kettenspanner! Und bei 78000km Pleuel und Kolben! Kurz darauf Turbolader. Wohl alles Spätfolgen des Kettenspanners - LifeTime sei Dank keine Kosten!
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“