Urlaub in der Slowakei - im August
Urlaub in der Slowakei - im August
Hallo zusammen.
Im August werde ích mit Frau und meinen 2 Knirpsen, sowie einem Freund mit Familie (Octi I 1.6) in die Slowakei 2 Wochen Urlaub machen.
Nun hab ich aus seinem und meinem Bekanntenkreis eine Menge negativer Nachrichten bzgl. Diebstahl aus und des Fahrzeues gehört.
Gibts von jemand von euch Tipps zum Einbau von Zubehör, (Schalter, Krallen etc.) die den Diebstahl möglichst verhindern können . Fahre einen RS Tdi und somit vielleicht doch eher ein gefragteres Modell.
Bevor Tipps zum Einbau eine Monster Alarmanlage kommen, der Wagen ist ein Leasingfahrzeug und somit wollen wir es doch bei den Kosten nicht übertreiben.
Bin dankbar für alle Tipps....mein Freund sicher auch
loran2212
Im August werde ích mit Frau und meinen 2 Knirpsen, sowie einem Freund mit Familie (Octi I 1.6) in die Slowakei 2 Wochen Urlaub machen.
Nun hab ich aus seinem und meinem Bekanntenkreis eine Menge negativer Nachrichten bzgl. Diebstahl aus und des Fahrzeues gehört.
Gibts von jemand von euch Tipps zum Einbau von Zubehör, (Schalter, Krallen etc.) die den Diebstahl möglichst verhindern können . Fahre einen RS Tdi und somit vielleicht doch eher ein gefragteres Modell.
Bevor Tipps zum Einbau eine Monster Alarmanlage kommen, der Wagen ist ein Leasingfahrzeug und somit wollen wir es doch bei den Kosten nicht übertreiben.
Bin dankbar für alle Tipps....mein Freund sicher auch
loran2212
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Urlaub in der Slowakei - im August
Ehrliche Meinung. Wenn Du Angst ums Auto hast lass es. Entweder paar Euros mehr ausgeben und woanders Urlaub machen oder einen Mietwagen nehmen oder mit dem Risiko leben. Wer Dein Auto unbedingt will, bekommt es auch. Da helfen die paar von Dir angedachten Mittelchen nicht. Solche Lenkradkrallen und Co. halten potentielle Diebe eh nicht ab. Versteckte Systeme verhindern letztlich vlt. wirklich den Diebstahl, im Endeffekt hast Du ein ein beschädigtes Auto. Also auch nicht viel besser. Und wenns abgeschleppt wird ist es so oder so weg.
Such Dir bewachte Parkplätze, abgeschlossenen Garagen etc. Da wirst Du größeren Schutz haben als mit den anderen Mittelchen.
Such Dir bewachte Parkplätze, abgeschlossenen Garagen etc. Da wirst Du größeren Schutz haben als mit den anderen Mittelchen.
Ich bin dann mal weg.
verleg doch einfach einige Marder-Schreck/Schock Anlagen, die wirken bestimmt auch bei den armen Slowaken. Gab hierzu kürzlich einige wertvolle Tips.
Kannst Du den Wagen nicht irgendwo relativ sicher abstellen? Z.B. in der Garage des Hotels oder einfach auf anderen belebten/ gesicherten/ bewachten Parkplätzen?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
Ich weiss zwar wie das Hotel und die Zimmer aussehen, ob sie allerdings ein Tiefgarage oder bewachten Parkplatz haben, konnte ich noch nicht in Erfahrun bringen...
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Alle Tschechen, die ich bisher in D traf, waren eher scharf auf deutsche Autos a la Passat. Wie die Slowaken das halten, weiß ich allerdings nicht. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimmste halt einen Mietwagen. Ich denke, da ist viel Panikmache bei den Gerüchten. BTW, für'n Leasingwagen haste aber einiges geändert und auch noch vor.
...die Embleme bleiben dran.
- gentilezza
- Frischling
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 1.9 TDI PD 77kW ohne DPF
Ich kann dir den Bullock Excellence empfehlen. Es geht um eine "Pedalsperre" (ich weiß leider nicht, ob das das richtige deutsche Wort dafür ist) zwischen Bremse und Kupplung, die extrem stark und kompliziert ist, kaputt zu machen (leider direkte Erfahrung an meinem alten Auto). Er ist das einzige DIebstahlschutzsystem mit dem, in Italien, ein bisschen Rabatt auf der Versicherung möglich ist. Es gibt verschiedene Modelle, für den Octavia passt das Modell "M": in jedem Fall kann man es richtig einstellen, damit es zum Auto perfekt passt. Weitere Infos findest du unter http://www.bullock.it/EN/default.htm.
Das Gerät kostet ca. 95 Euro und wird in Italien produziert. In Deutschland ist es eigentlich nicht erhältlich, aber es ist TÜV-geprüft und vielleicht gibt es ein Internet-Shop, wo mann es kaufen kann.
Wenn es dich interessiert, schreib' mir per PM und ich gucke, ob ich es dir aus Italien schicken lassen kann.
Grüße aus Frankfurt!
Das Gerät kostet ca. 95 Euro und wird in Italien produziert. In Deutschland ist es eigentlich nicht erhältlich, aber es ist TÜV-geprüft und vielleicht gibt es ein Internet-Shop, wo mann es kaufen kann.
Wenn es dich interessiert, schreib' mir per PM und ich gucke, ob ich es dir aus Italien schicken lassen kann.
Grüße aus Frankfurt!
Skoda Octavia² Combi 1.9 TDI
Hyundai Getz 1.5 CRDi
Ich traue den Frauen nicht: man kann niemandem vertrauen, der fünf Tage am Stück bluten kann, ohne zu sterben...
Hyundai Getz 1.5 CRDi
Ich traue den Frauen nicht: man kann niemandem vertrauen, der fünf Tage am Stück bluten kann, ohne zu sterben...
- TorstenW
- Stromer
- Kilometerstand: 0
Moin,
Als wir vor einigen Jahren in Ungarn waren, habe ich bei meinem Octi immer die Sicherung für die Einspritzpumpe gezogen (im Sicherungskasten an der Armaturentafel). Der Motor springt kurz an und geht sofort wieder aus. Ich denke mal, für einen Ganoven gestaltet sich die Fehlersuche schwierig genug............
Gibt sicher komfortablere Möglichkeiten, aber für die paar Tage war mir das wurscht.
Grüße
Torsten
Als wir vor einigen Jahren in Ungarn waren, habe ich bei meinem Octi immer die Sicherung für die Einspritzpumpe gezogen (im Sicherungskasten an der Armaturentafel). Der Motor springt kurz an und geht sofort wieder aus. Ich denke mal, für einen Ganoven gestaltet sich die Fehlersuche schwierig genug............
Gibt sicher komfortablere Möglichkeiten, aber für die paar Tage war mir das wurscht.
Grüße
Torsten
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul!
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.
- Alfred
- Gasmann
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2007
- Modelljahr: 2008
- Motor: 2.0 LPG
- Kilometerstand: 256000
Hier das mit dem Pedalblocker mal in deutsch: Klick. Kannst dir das Ding ja auch gleich vor Ort in der Slowakei kaufen
@TorstenW
So was ähnliches hab ich beim Benz früher auch gemacht: Benzinpumpenrelais gezogen. Hätte bestimmt keiner dabei gehabt
@all
Aber das alles (lahmlegen oder so eine mechanische Sperre) schützt im Fall der Fälle nicht vor einem aufgebrochenen und/oder demoliertem Auto - aus Dank über den Diebstahlschutz. Wenn man hundertprozentig sicher gehen will, sollte man in solche Länder nicht mehr mit dem eigenen Fahrzeug fahren, aber dann kann man in einigen Teilen Deutschlands auch gleich zu Hause bleiben...
MfG Alfred
@TorstenW
So was ähnliches hab ich beim Benz früher auch gemacht: Benzinpumpenrelais gezogen. Hätte bestimmt keiner dabei gehabt
@all
Aber das alles (lahmlegen oder so eine mechanische Sperre) schützt im Fall der Fälle nicht vor einem aufgebrochenen und/oder demoliertem Auto - aus Dank über den Diebstahlschutz. Wenn man hundertprozentig sicher gehen will, sollte man in solche Länder nicht mehr mit dem eigenen Fahrzeug fahren, aber dann kann man in einigen Teilen Deutschlands auch gleich zu Hause bleiben...
MfG Alfred
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb
-
- Frischling
Ja richtig. Brauchst auch nicht abschließen weil: Wenn jemand Dein Auto will kriegt er es auch!L.E. Octi hat geschrieben:Ehrliche Meinung. Wenn Du Angst ums Auto hast lass es. Entweder paar Euros mehr ausgeben und woanders Urlaub machen oder einen Mietwagen nehmen oder mit dem Risiko leben. Wer Dein Auto unbedingt will, bekommt es auch. Da helfen die paar von Dir angedachten Mittelchen nicht. Solche Lenkradkrallen und Co. halten potentielle Diebe eh nicht ab. Versteckte Systeme verhindern letztlich vlt. wirklich den Diebstahl, im Endeffekt hast Du ein ein beschädigtes Auto. Also auch nicht viel besser. Und wenns abgeschleppt wird ist es so oder so weg.
Kannst genauso gut auch die Türen offen lassen weil: Wenn jemand Dein Auto will kriegt er es auch!
Oder fahr doch Dein Auto, mit offenen Türen, am besten diesen Typen gleich vor's Haus weil: Wenn jemand Dein Auto will kriegt er es auch!
Zuletzt geändert von BilliWillis am 16. Mai 2008 22:50, insgesamt 1-mal geändert.