
Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Ich bin auch immer erstaunt, was von einem 170PS-Combi erwartet wird 

O2 V/RS Combi PD-TDI, schwarz, AEZ Phoenix 18x8.5 (ET45), Milotec Ladekantenschutz, SunSet+SunnyBoy
BMW 330Ci A Cabrio, schwarz, MII, Dähler-Federn, Barracuda Voltec T6 (schwarz) 8/9x18"
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Zuger73 hat geschrieben:Ich bin auch immer erstaunt, was von einem 170PS-Combi erwartet wird
nicht nur das erstaunt mich.
die frage, ob er mit seinem auto genau so umgeht, wie mit einem fremden, hat er ja schon beantwortet. natürlich nicht. um material zu schonen.
finde ich für meinen teil frech.
bzgl. der probefahrt mit dem tsi und 140 ps tdi,....
...gibt doch noch andere schöne autos, die man für umme fahren kann.
halt den freundlichen doch mal so richtig am laufen und mach ihm arbeit.
wenn dir langweilig ist, würde ich noch fragen, ob du mal einen wagen fahren kannst, der mitten im laden steht, damit er ans schwitzen kommt.
zumal das ja eh alles umsonst ist.
für dich und den verkäufer.
und wenn du noch ein bissl wartest, gibt´s evtl. noch den 1,8 tsi mit dsg.
bestimmt auch mal ne fahrt wert.
- Octi2000
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Ich für meinen Teil "verwende" so ein Foirum als Platform für Informationsaustausch, sowohl um Informationen zu bekommen als auch um welche zu liefern!
Genau das habe ich hier gemacht.
Aus den vorausgegangenen Kommentaren erschließt sich mir deutlich, das sich hier einige Leuts angep...fühlen....mein Verhalte n, ein Probefahrt nicht auschließlich im Rentnerstil durchzuführen als frech zu bezeichen oder dem Autohändler arbeit machend.....in welcher Welt lebt ihr?
'Ich bin kein kritikloser Bequemkonsument, sondern erlaube mir eine EIGENE Meinung, offenbar gibts bzgl. der zu erwartenden Eigenschaften eines Produktes doch deutlichen Auslegungsspielraum.
Das Auto wurde nicht missbraucht, nicht auf Höchstgeschwindigkeit gebracht...nix von alledem und trotzdem gibts hier Kommentare, die vor Unreife und Fehlinterpretation nur so strotzen.... 8)
Aber auch egal...ich interssiere mich für einen Octi (besitzte sogar schon einen, man höre und staune) und erwarte als ernsthafter Käufer weiterhin Bemühungen der Anbieter, mir eben dieses Produkt doch ein wenig schmackhaft zu machen.
Langweilig is mir auch nicht, im Gegenteil, weil ich eben ernsthaft interessiert bin, nehme ich auch Zeit und Geld in die Hand, um Probefahrten mit dem Wunschprodukt zu erhalten. Ansonsten könnte ich einfach im Anzug in den nächsten Audi-Laden ( 800 m entfernt) gehen, mit der Business-Karte winken und mit Frage nach einer Gutmotorisierung eine Probefahrt erheischen.
Fakt ist, nichts von alledem trifft zu, genau wie nichts von den vorherigen Posts zutrifft. Ende!
Genau das habe ich hier gemacht.
Aus den vorausgegangenen Kommentaren erschließt sich mir deutlich, das sich hier einige Leuts angep...fühlen....mein Verhalte n, ein Probefahrt nicht auschließlich im Rentnerstil durchzuführen als frech zu bezeichen oder dem Autohändler arbeit machend.....in welcher Welt lebt ihr?
'Ich bin kein kritikloser Bequemkonsument, sondern erlaube mir eine EIGENE Meinung, offenbar gibts bzgl. der zu erwartenden Eigenschaften eines Produktes doch deutlichen Auslegungsspielraum.
Das Auto wurde nicht missbraucht, nicht auf Höchstgeschwindigkeit gebracht...nix von alledem und trotzdem gibts hier Kommentare, die vor Unreife und Fehlinterpretation nur so strotzen.... 8)
Aber auch egal...ich interssiere mich für einen Octi (besitzte sogar schon einen, man höre und staune) und erwarte als ernsthafter Käufer weiterhin Bemühungen der Anbieter, mir eben dieses Produkt doch ein wenig schmackhaft zu machen.
Langweilig is mir auch nicht, im Gegenteil, weil ich eben ernsthaft interessiert bin, nehme ich auch Zeit und Geld in die Hand, um Probefahrten mit dem Wunschprodukt zu erhalten. Ansonsten könnte ich einfach im Anzug in den nächsten Audi-Laden ( 800 m entfernt) gehen, mit der Business-Karte winken und mit Frage nach einer Gutmotorisierung eine Probefahrt erheischen.
Fakt ist, nichts von alledem trifft zu, genau wie nichts von den vorherigen Posts zutrifft. Ende!
2009er OCTAVIA RS CR TDI mit Anhängerkupplung, Schiebedach, Alarm, Sunset, Webasto Thermotop P Standheizung/T100 Fernbedienung,
Street Comfort Modified Gewindefahrwerk, 40 mm Spurverbreiterungen rundum, Zenec NC2010 Naviceiver
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- Zuger73
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Dass man bei einer Probefahrt versucht alle Fahrsituation auszuprobieren, liegt auf der Hand und ist meiner Meinung nach auch legitim.
Ich bin vom 34PS Panda bis zum 520PS Gallardo schon einiges gefahren und kann nur sagen, dass der RS-TDI für den Alltagsgebrauch absolut ausreichend ist. Wer einen echten Sportkombi will, der muss schon einiges mehr auf den Tisch legen.
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Kommt immer drauf an, was man unter Sport versteht. Wer erst einen S4 Avant als sportlich akzeptiert, der ist beim RS TDI sicherlich verkehrt aufgehoben.
Aber ich komme nochmal zurück auf die Erwartungen: jetzt mal unter uns! 170 PS und 350nM sind doch nun wirklich keine schlechten Zahlen. Ob man das nun schon als sportlich bezeichnet oder nicht. Schlecht motorisiert ist man damit nicht. In welcher Alltagssituation kann man das denn überhaupt noch ausnutzen? Ich finde, 170 PS schon viel, eigentlich zuviel. Jeder, der einigermassen zügig fährt und im Rahmen der STVO bleibt, kommt bei so einem Auto mit 140 PS locker zu Rande. Es würden vermutlich auch 120 PS reichen, um alles andere als langsam zu sein.
Das ist zwar in gewissem Masse auch subjektiv, aber rein objektiv ist es wirklich so, dass 170 PS mehr sind, als man durchschnittlich wirklich braucht, um zügig voranzukommen.
Ansonsten denke ich, war octi2000 einfach mit viel zu hohen Erwartungen reingegangen und vielleicht ist sogar wirklich was nicht in Ordnung an dem Wagen. Ich habe schon ein paar Mal Überholmanöver auf Landstrassen gestartet und bin dabei bis runter in den dritten und dabei hat es mich so in den Sitz gedrückt, dass ich lieber gleich in den vierten bin, wo dann immer noch Power im Übermass zur Verfügung stand und recht schnell in den 6ten geschaltet werden konnte.
Aber ich komme nochmal zurück auf die Erwartungen: jetzt mal unter uns! 170 PS und 350nM sind doch nun wirklich keine schlechten Zahlen. Ob man das nun schon als sportlich bezeichnet oder nicht. Schlecht motorisiert ist man damit nicht. In welcher Alltagssituation kann man das denn überhaupt noch ausnutzen? Ich finde, 170 PS schon viel, eigentlich zuviel. Jeder, der einigermassen zügig fährt und im Rahmen der STVO bleibt, kommt bei so einem Auto mit 140 PS locker zu Rande. Es würden vermutlich auch 120 PS reichen, um alles andere als langsam zu sein.
Das ist zwar in gewissem Masse auch subjektiv, aber rein objektiv ist es wirklich so, dass 170 PS mehr sind, als man durchschnittlich wirklich braucht, um zügig voranzukommen.
Ansonsten denke ich, war octi2000 einfach mit viel zu hohen Erwartungen reingegangen und vielleicht ist sogar wirklich was nicht in Ordnung an dem Wagen. Ich habe schon ein paar Mal Überholmanöver auf Landstrassen gestartet und bin dabei bis runter in den dritten und dabei hat es mich so in den Sitz gedrückt, dass ich lieber gleich in den vierten bin, wo dann immer noch Power im Übermass zur Verfügung stand und recht schnell in den 6ten geschaltet werden konnte.
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Wenn Dir aber 170 PS schon zu viel sind, warum hast Du Dir dann einen RS TDi gekauft?
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Ein guter Fahrer hat die Fliegen auf den Seitenscheiben.
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Weil es keinen Octavia gibt und gab, der so gut aussieht wie der RS und in den ich keine Unsummen mehr investieren muss, um ihn so zu bekommen, wie ich ihn haben will. Den SportEdition gab es noch nicht. Hätte es ihn gegeben, hätten wir wohl den gekauft, mit dem 2,0 TDI mit 140 PS. Wobei ich, wenn ich heute entscheiden müsste, mal den 1,9 TDI intensiver Probe fahren würde, ob der nicht auch reichen würde. Als kleinen Ausgleich, und um 6 Gänge zu haben, vielleicht mit DSG. Oder, um 60l Tank und Allrad zu haben, als 4*4, dann halt nicht als SportEdition.
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Geht das wieder los...
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
- lukecohn
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Du bist ja sehr "Entscheidungsfreudig".
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Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
den nicht vorhandenen "anzug bei bergauf-autobahn" kann ich garnicht bestätigen... wir haben hier bei unserer A71 und A73 auch gute hügel drin... und bei durchgedrücktem pedal gings immer weiter und immer weiter voran... er beschreunigte locker auf 210 bergauf!
wobei der probewagen hatte auch schon 3000 km drauf und war schon guuuut Eingefahren und getreten worden!
fazit: er ging wie die hölle...
wobei der probewagen hatte auch schon 3000 km drauf und war schon guuuut Eingefahren und getreten worden!
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