Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Hi,
jetzt geb ich meinen senf dazu . Habt ihr schonmal daran gedacht, daß der Vorführer noch nicht eingefahren war? Könnte ja sein, daß da < 5000km drauf waren.
Bei meinem jetzigen Auto hat sich die Leistung bis 5000km stetig gesteigert.
Ist nur so eine Vermutung.
Gorgse
jetzt geb ich meinen senf dazu . Habt ihr schonmal daran gedacht, daß der Vorführer noch nicht eingefahren war? Könnte ja sein, daß da < 5000km drauf waren.
Bei meinem jetzigen Auto hat sich die Leistung bis 5000km stetig gesteigert.
Ist nur so eine Vermutung.
Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 635
- Registriert: 6. Dezember 2003 14:43
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2020
- Modelljahr: 2020
- Motor: 1.5 TSI ACT
Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Ich denke die Einfahrphase hatte er dann wohl hinter sichOcti2000 hat geschrieben:Das Teil hatte ganz knapp unter 30.000 km auf der Uhr
Octavia IV Limousine 1.5 TSI ACT First Edition
- reifengott
- Frischling
- Beiträge: 67
- Registriert: 9. August 2007 17:06
- Baujahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Bist du dir sicher, ob nicht unter den Wasserkästen auch noch einige Bleiplatten versteckt waren? Ich jedenfalls kann deinen Fahrbericht - so objektiv er auch sonst sein mag - jedenfalls bezüglich der angeblich zähen Beschleunigung nicht bestätigen.Octi2000 hat geschrieben:... das uns das Autohaus den Karren voll mit Wasserkästen (immerhin 6 Stück) zur Probefahrt übergeben hat ...
Natürlich gibt es zuhauf leistungs- und spurtstärkere Motoren, aber dann frag auch mal nach dem Preis der entsprechend motorisierten Fahrzeuge. Ich denke, ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis als beim RS dürfte nur mit Mühe zu finden sein.
Gruß aus Bayern
Konrad
v/RS TDI Combi, Mj. 08, Dachreling, GRA, AHK, Navi Clarion MAX973HD + Soundanlage mit Subwoofer, moderater Milotec-Frontumbau
- L.E. Octi
- Ex-Aufsicht
- Beiträge: 15737
- Registriert: 4. April 2005 23:08
- Modell: 5E
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2016
- Modelljahr: 2017
- Motor: 1,4 TSI / DSG
- Kilometerstand: 5000
Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Vlt. hat das Fahrzeug auch nur so ein verhunztes Update erhalten.
Also noch mal einen anderen RS TDI probe fahren.
Das ist jetzt nur ein exemplarischer Link. Gibt ja noch mehrere Threads zu diesem Thema.
Also noch mal einen anderen RS TDI probe fahren.
Das ist jetzt nur ein exemplarischer Link. Gibt ja noch mehrere Threads zu diesem Thema.
Ich bin dann mal weg.
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 852
- Registriert: 24. März 2004 20:50
- Modell: 5E
- Bauart: Scout
- Baujahr: 2014
- Modelljahr: 2015
- Motor: 2.0, 150PS
- Kilometerstand: 12500
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
jensw hat geschrieben:Ich denke die Einfahrphase hatte er dann wohl hinter sichOcti2000 hat geschrieben:Das Teil hatte ganz knapp unter 30.000 km auf der Uhr
Sorri, überlesen.
Aber hier stellt sich mir die nächste Frage. Was macht das Autohaus mit dem Vorführer? Sollten die nich nach 3 Monaten mit max. 10000km verkauft werden?
Kommt mir alles bissel komisch vor. Vielleicht ist der Wagen ein Rückläufer wegen irgendwelchen (motor)mängeln?
Ciao Gorgse
er ist da: Octavia III Scout
Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Muss soweit ich weiss, nicht sein. Kann auch mal sein, dass er länger läuft und ihn z.B. ein Verkäufer privat fährt. Und dann halt auch mal Getränkekisten drin sind. Wenn den Wagen kein Kunde kauft...Gorgse hat geschrieben:Sollten die nich nach 3 Monaten mit max. 10000km verkauft werden?
Volvo XC40 T5 Recharge
Peugeot e208
Smart EQ 42
Peugeot e208
Smart EQ 42
- Nicky54
- Alteingesessener
- Beiträge: 218
- Registriert: 2. September 2007 20:14
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 125 KW TDI
- Kilometerstand: 68000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Also ich kann es auch nicht nachvollziehen,bin schon etliche Fahrzeuge mit ähnlicher Leistung Probe gefahren und kann sagen das die 170Ps beim RS auch anliegen,(zumindest bei meinen).Das er natürlich keine gnadenlose Rennmaschine ist,ist auch klar, dafür fehlt einfach die 4 neben dem RS
lg
lg
O2 Combi V/RS TDi Black Magic
Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Hallo,
Ich kann die Erfahrungen vom Themenersteller nur bestätigen. Vor meiner Testfahrt mit dem 170PS Diesel, hat jeder in den höchsten Tönen von dem Motor geschwärmt. Auch jetzt, wenn man die verschiedenen VAG-Foren durchliest, glaubt man, dass dieser Motor die Rakete schlechthin ist (was ich nicht im Geringsten verstehen kann). Doch nach der Testfahrt war mir zu 1000% klar, dass ich den TFSI nehmen werde. Meine Entscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut.
Gruss
Jeng
Ich kann die Erfahrungen vom Themenersteller nur bestätigen. Vor meiner Testfahrt mit dem 170PS Diesel, hat jeder in den höchsten Tönen von dem Motor geschwärmt. Auch jetzt, wenn man die verschiedenen VAG-Foren durchliest, glaubt man, dass dieser Motor die Rakete schlechthin ist (was ich nicht im Geringsten verstehen kann). Doch nach der Testfahrt war mir zu 1000% klar, dass ich den TFSI nehmen werde. Meine Entscheidung habe ich bis jetzt nicht bereut.
Gruss
Jeng
- DonEdHartung
- Alteingesessener
- Beiträge: 163
- Registriert: 12. Februar 2008 17:07
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2008
- Motor: 2,0 TDI - 170 PS
Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
Na klar, als ob der Unterschied zum Benziner so groß ist.
Gruß Thomas
O2 RSTDI --------- > blackmagic
O2 RSTDI --------- > blackmagic
Re: Meine Probefahrt im RS TDI (das Schaf im Wolfspelz)
@ DonEdHartung: Wir reden hier nicht nur von "Wer hat den Längsten". Die Laufkultur, das schmale Drehzahlband, die Probleme mit dem DPF gehören auch zu den Punkten die mir nicht gefallen haben. Mit dem TFSI kannst du im 6sten bei 50 km/h locker herausbeschleunigen und sehr schaltfaul fahren, was beim Diesel nicht möglich ist. Der TFSI ist einfach das bessere Gesamtpaket. Wie es jetzt mit dem CR Diesel aussieht, weiss ich nicht, da ich den noch nicht gefahren bin.