Hallo,
zu meinem Problem habe ich leider im Forum nichts gefunden, daher die Frage an Euch.
Ich fahre einen Octavia I 1,9 TDI. Leider ruckelt der Motor beim Gasgeben, wenn ich in den Drehzahlbereich zwischen 2300 und 2800 Umdrehungen komme. Im ersten Gang ist nichts davon zu spüren. Erst im 2 bis 5 Gang kann man es nicht "übersehen". Ich finde auch, das mein Motor dann deutlich mehr Qualm ab gibt. Der Motor hat schon seine stolzen 270000 km runter. Die Einspritzpumpe ist erst vor 2,5 Jahren getauscht worden und ich fahre auch keinen Biodiesel. Meine Skodawerkstatt ist ein bisschen Hilflos. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte ? Oder habt das selbe Problem gehabt oder habt es noch ? Vielleicht hab ich ja mal Glück und bekomme einen super Tip.
Gruß
sailer
Ruckeln des Motors zwischen 2300 und 2800 Umdrehungen
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 6. März 2007 15:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 102 PS MPI Autogas
Ruckeln des Motors zwischen 2300 und 2800 Umdrehungen
Octavia II , 75 Kw MPI,Autogas, ca. 26 Tkm
- insideR
- Violaolist
- Beiträge: 15089
- Registriert: 20. März 2003 20:07
- Baujahr: 0
- Modelljahr: 0
- Motor: keine Angabe
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Ruckeln des Motors zwischen 2300 und 2800 Umdrehungen
Hat die Werkstatt vor ihrer Hilflosigkeit schon ein paar Dinge ausschließen können?
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 6. März 2007 15:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 102 PS MPI Autogas
Re: Ruckeln des Motors zwischen 2300 und 2800 Umdrehungen
insideR hat geschrieben:Hat die Werkstatt vor ihrer Hilflosigkeit schon ein paar Dinge ausschließen können?
Sie hat den Magnetschalter und den Luftmassenmesser ausgetauscht, ohne erfolg.
Gruß
Sailer
Octavia II , 75 Kw MPI,Autogas, ca. 26 Tkm
-
- Alteingesessener
- Beiträge: 741
- Registriert: 4. März 2004 13:37
Re: Ruckeln des Motors zwischen 2300 und 2800 Umdrehungen
Hallo!
- Abgasrückführung prüfen, ggf. probehalber deaktivieren.
- Ladeluftstrecke auf Dichtheit prüfen
BYE
TDI-Schrauber
- Abgasrückführung prüfen, ggf. probehalber deaktivieren.
- Ladeluftstrecke auf Dichtheit prüfen
BYE
TDI-Schrauber
-
- Frischling
- Beiträge: 8
- Registriert: 6. März 2007 15:45
- Modell: 1Z
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Motor: 102 PS MPI Autogas
Re: Ruckeln des Motors zwischen 2300 und 2800 Umdrehungen
TDI-Schrauber hat geschrieben:Hallo!
- Abgasrückführung prüfen, ggf. probehalber deaktivieren.
- Ladeluftstrecke auf Dichtheit prüfen
BYE
TDI-Schrauber
Vielen Dank, muss ich gleich am Wochenende ausprobieren.
Gruß
Sailer
Octavia II , 75 Kw MPI,Autogas, ca. 26 Tkm