Hallo liebe Gemeinde!
So weiter gehts hier im Text. Es war mal wieder Wochenende ) Bin mit meinem Octi ein kurzes Stueck gefahren und fuer die Klima haette es sich nicht gelohnt. Habe die Fahrer und Beifahrerscheibe herunter gemacht. Als ich am Ziel angekommen bin, wollte ich die Scheiben hoch fahren. Leider gabs mit der Scheibe von der Beifahrerseite ein kleines Problem. Als die Scheibe geschlossen war, fuhr sie sofort wieder runter. Habe mir gedacht na ja, kann passieren. Als ich wieder versuchte, passierte das selbe nochmal. Diese Spiel wiederholte sich 7 mal bis die Scheibe endlich zu blieb. Es klemmte nichts zwischen der Scheibe. Wem ist sowas auch schonmal passiert. Konnte dies noch nicht beim bekannt geben kommt aber noch.
Lg
Fenster fahren automatisch runter beim Schliessen
- sale120279
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
- Schnuller
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2006
- Modelljahr: 0
- Motor: 2 Liter TDI 140PS plus X
- Kilometerstand: 159000
- Spritmonitor-ID: 0
Re: Fenster fahren automatisch runter beim Schliessen
@sale120279
Diese bzw. ähnliches Problem habe ich auch.
Bei mir passiert das allerdings nur im Fahrbetrieb.
Hab ich die Fahrerseitenscheibe halb offen,passiert es des Öffteren,dass die Scheibe zufährt und sogleich auch wieder runter.
Das ist bei 180 Km/H besonders lustig
Nachfrage bei meinem : Da kann man nichts machen, weil ab ner gewissen Geschwindigkeit die Scheibe "schwingt",dadurch oben am Gummi anschlägt, und deshalb wieder runterfährt.
Als ich ihm aber sagte, das dieses Problem nur auf der Fahrerseite auftritt und an den restlichen nicht, war er doch etwas perplex.
Er wollte sich mit SAD unterhalten, und mir am Freitag (Inspektion) bescheid geben.
Bin mal gespannt
Diese bzw. ähnliches Problem habe ich auch.
Bei mir passiert das allerdings nur im Fahrbetrieb.
Hab ich die Fahrerseitenscheibe halb offen,passiert es des Öffteren,dass die Scheibe zufährt und sogleich auch wieder runter.
Das ist bei 180 Km/H besonders lustig
Nachfrage bei meinem : Da kann man nichts machen, weil ab ner gewissen Geschwindigkeit die Scheibe "schwingt",dadurch oben am Gummi anschlägt, und deshalb wieder runterfährt.
Als ich ihm aber sagte, das dieses Problem nur auf der Fahrerseite auftritt und an den restlichen nicht, war er doch etwas perplex.
Er wollte sich mit SAD unterhalten, und mir am Freitag (Inspektion) bescheid geben.
Bin mal gespannt
8,5x18 Tomason 225/40; 50 mm HR Federn mit Koni gelb; OBD Tuning; und a bisserl Chrom
- sale120279
- Alteingesessener
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2007
- Motor: 2.0 TDI 125KW/170PS
@schnuller
ok wenn er meint, dass hat was mit den schwingungen waehrend der fahrt zu tun, dann frage ich mich, wie die scheibe schwingen kann, wenn das fahrzeug steht?!?!?!!?
so ist es zumindest bei mir, ist ja nur bei stehendem fahrzeug )
ok wenn er meint, dass hat was mit den schwingungen waehrend der fahrt zu tun, dann frage ich mich, wie die scheibe schwingen kann, wenn das fahrzeug steht?!?!?!!?
so ist es zumindest bei mir, ist ja nur bei stehendem fahrzeug )
-
- Alteingesessener
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2005
- Modelljahr: 2006
- Motor: 1,9 TDI
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 130135
@ sale
Lerne die Scheibe doch mal neu an! Einfach zufahren, und nochmal lange nachdrücken!
Vielleicht hat sich die Software verzählt und die Positionen passen nicht mehr!
Gruß!
Lerne die Scheibe doch mal neu an! Einfach zufahren, und nochmal lange nachdrücken!
Vielleicht hat sich die Software verzählt und die Positionen passen nicht mehr!
Gruß!
Darauf wurde er schon weiter oben hingewiesen. Bisher hat er nicht erzählt, ob es von Erfolg gekrönt war.