Fensterheber
zum freundlichen fahren
das würde ich jedenfalls machen bzw. hab ich damals gemacht, als das gleiche bei meinem Golf passiert ist - mitten in Italien am Samstagnachmittag. Super! Immerhin war schönes Wetter - und auch heute regnet es ja gottlob nicht. Gut, dass die das behoben haben, sonst hätte ich wahrscheinlich ein anderes Auto bestellt. Sowas finde ich nämlich echt Ätzend.
Scheint praktisch wohl noch niemand gemacht zu haben?
Nun gut, ich hab das Zeug mittlerweile herausbekommen. Teilweise scheint eine Halterung gebrochen zu sein, die schau ich mir aber morgen noch genauer an.
Außerdem aber haben sich die Zugseile in der Wickelrolle beim Motor verfangen und sehen nun ziemlich übel aus. Mußte ich die Nieten ausbohren um überhaupt hin zu kommen. Morgen werde ich versuchen die Seile auszutauschen gegen neue, ansonsten ist wohl ein neuer Satz FH fällig ...
Nun gut, ich hab das Zeug mittlerweile herausbekommen. Teilweise scheint eine Halterung gebrochen zu sein, die schau ich mir aber morgen noch genauer an.
Außerdem aber haben sich die Zugseile in der Wickelrolle beim Motor verfangen und sehen nun ziemlich übel aus. Mußte ich die Nieten ausbohren um überhaupt hin zu kommen. Morgen werde ich versuchen die Seile auszutauschen gegen neue, ansonsten ist wohl ein neuer Satz FH fällig ...
So, jetzt gehöre ich auch zum Club. Hinten links auf einem Real Parkplatz - schönes Wetter - ich, ab nach hause, zuhause angekommen, strömender Regen und nichts zum unterstellen und eine Gegend in der ich mein Auto nicht mit offenem Fenster stehenlassen würde. Ok, ich bei Regen das Teil zerlegt und festgeklemmt. ganz toll, ich bin angepisst.
Hat jemand zufällig die Teilenummer zur Hand? Ist das ein VW-Teil, oder nur Skoda. Und die wichtigste Frage: Wie weit steht dann das Fenster raus, wenn man es runterfährt?
mfg
Christoph
Hat jemand zufällig die Teilenummer zur Hand? Ist das ein VW-Teil, oder nur Skoda. Und die wichtigste Frage: Wie weit steht dann das Fenster raus, wenn man es runterfährt?
mfg
Christoph
mfg
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Jedes Betriebssystem hat sein Maskottchen: MacOS den Apfel, BSD den Dämonen, Linux den Pinguin, Windows die allgemeinen Schutzverletzungen.
Für hinten kann ich nicht reden. Vorne steht die Scheibe jetzt vielleicht nen halben Zentimeter mehr raus, also beinahe zu vernachlässigen.
Aber ich hätte noch ne Frage zu den Preisen. Mein Händler hat für den Heber in der Fahrertüre 84 Euro verlangt, gelesen hatte ich was von 60 Euro. Ich habe den Eindruck daß mein Händler generell sehr hohe Preise hat ...
Aber ich hätte noch ne Frage zu den Preisen. Mein Händler hat für den Heber in der Fahrertüre 84 Euro verlangt, gelesen hatte ich was von 60 Euro. Ich habe den Eindruck daß mein Händler generell sehr hohe Preise hat ...
Kann mir keiner die Teilenummer sagen für den FH hinten links?
Gibts eigentlich den anfälligen FH immernoch zu kaufen, oder wurde der ersetzt durch den neuen, sprich könnte ich in die Verlegenheit kommen den falschen zu bestellen und das gleiche Problem wieder bekommen?
Da ich keine Skoda Händler in der Nähe habe, bestelle ich immer bei VW und da wäre es ganz gut, wenn ich ne Teilenummer hätte.
mfg
Christoph
Gibts eigentlich den anfälligen FH immernoch zu kaufen, oder wurde der ersetzt durch den neuen, sprich könnte ich in die Verlegenheit kommen den falschen zu bestellen und das gleiche Problem wieder bekommen?
Da ich keine Skoda Händler in der Nähe habe, bestelle ich immer bei VW und da wäre es ganz gut, wenn ich ne Teilenummer hätte.
mfg
Christoph
mfg
- paramaster
- Entfüsiliert
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
So, nun mal eine kleine Teileliste...
Vorne links
1U0837461B € 76,65
Vorne rechts
1U0837462B € 76,65
Hinten links
1U0839461B € 66,58
Hinten rechts
1U0839462B € 66,58
Was dann hinten und vorne - zumindest am Bild - noch benötigt wird ist die Führung der Scheibe mit
1U0837583 € 1,46
Preise incl. 16% MwSt.
Vorne links
1U0837461B € 76,65
Vorne rechts
1U0837462B € 76,65
Hinten links
1U0839461B € 66,58
Hinten rechts
1U0839462B € 66,58
Was dann hinten und vorne - zumindest am Bild - noch benötigt wird ist die Führung der Scheibe mit
1U0837583 € 1,46
Preise incl. 16% MwSt.
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Früher
Michal hat geschrieben:Christoph - ich habe in diesem Thread ein Bild von BEIDEN Typen eingestellt - einfach mal zurückblättern, da siehst Du die Unterschiede - es wird allerdings zu 99,9% NUR NOCH der neue verbesserte Typ geliefert !
Gruss Michal
ÄÄÄhhhh ja, danke, aber ich wollte kein Bild mit den Unterschieden - die hab ich nämlich schon gesehen - sondern die Teilenummern.
Danke paramaster
mfg
mfg
- Michal
- Alteingesessener
- Modell: 5E
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 1.6 TDI GreenTec
- Kilometerstand: 96000
@Paramaster
jetzt haut aber irgendwas nicht mehr hin....
bei der NEUEREN Version ist die Scheibenführung NICHT extra - der Fensterheber ist EIN TEIL, die Führung der Scheibe fest mit dem Plastlift verbunden !!
Nicht daß Du da jetzt die alten Ersatzteilnummern rausgesucht hast ??
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Skoda noch die alten Versionen anbietet.
Gruss Michal
jetzt haut aber irgendwas nicht mehr hin....
bei der NEUEREN Version ist die Scheibenführung NICHT extra - der Fensterheber ist EIN TEIL, die Führung der Scheibe fest mit dem Plastlift verbunden !!
Nicht daß Du da jetzt die alten Ersatzteilnummern rausgesucht hast ??
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß Skoda noch die alten Versionen anbietet.
Gruss Michal
- paramaster
- Entfüsiliert
- Baujahr: 2008
- Motor: 1,9 TDI 105 PS
- Kilometerstand: 0
Das steht ja auch nur als Zubehör drinnen... Die Teile sind ab Bj. 03 und damit schon die neuen Versionen.
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
Früher