Autopflege - Grundausstattung @ "ATU"

Allgemeines zum Thema Forum, Auto, Skoda
Antworten
Benutzeravatar
tvzwirner
Frischling
Beiträge: 13
Registriert: 8. Mai 2008 08:13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 1.6 FSI

Autopflege - Grundausstattung @ "ATU"

Beitrag von tvzwirner »

Hallo zusammen,

leider hab ich nicht so wahnsinnig viel Zeit und wollte nachher fix zu ATU fahren, um mich mit Grundpflege fürs Auto einzudecken. Meine Frage dazu wäre: Ich bin Waschanlagen-Fahrer, zumindest alle 3 Monate mal. Dazwischen putze ich meinen Wagen selbst oder poliere ihn zumindest, ein wenig Pflege muss ja nunmal sein.

Wollte mal schnell fragen, was ich heute einpacken soll, wichtig ist: Tuch für Innenraum, Tuch für Scheiben, Tuch für Lack/Karosserie. Welche sollte ich nehmen? Kann ich für alle 3 Microfasertücher kaufen oder sollte es was Anderes sein? Einen Spezialschwamm für Fliegendreck auf der Scheibe benötige ich auch, denke ich mal. Bin da ein wenig überfragt und hab auch nicht die Zeit, mich durch die Suche zu wühlen (bin im Büro).

Wäre super, wenn ihr mit bis heute Mittag weiterhelfen könntet. Cockpitspray habe ich, das brauch ich nicht mehr (Armor All).

Viele Grüße
smc_stefan

Re: Autopflege - Grundausstattung @ "ATU"

Beitrag von smc_stefan »

tja, es ist zwar nicht mehr "heute mittag" aber wenn du eh in die waschanlage fährst brauchst du ja fast nix....

ich fahr immer in ne waschanlage mit textilbürsten, da wird alles schonend sauber, die anlage ist echt toll, seit ich dorthin fahre brauch ich auch keinen extra felgenreiniger mehr *g*

mir reicht ein einfaches altes baumwoll t-shirt. zuerst die scheiben trockenwischen, dann lack, dann türeinstiege dann felgen. das ganze garniert mit etwas spray für die reifen und er sieht aus wie neu.... dann noch ordentlich saugen und alles passt.

ach ja, das armaturenbrett putze ich mit fertigen reinigungstüchern während ich durch die waschsstraße gondle....
Benutzeravatar
Babyracer
Alteingesessener
Beiträge: 4000
Registriert: 21. Juni 2006 11:27
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077

Re: Autopflege - Grundausstattung @ "ATU"

Beitrag von Babyracer »

.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!
Benutzeravatar
Kiran
Alteingesessener
Beiträge: 707
Registriert: 20. April 2006 19:26
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1998
Motor: 1.6 74 kW AKL / DLP

Re: Autopflege - Grundausstattung @ "ATU"

Beitrag von Kiran »

Babyracer hat geschrieben:Also ich habe mir ehrlich gesagt dieses Reinigungsset vom "Mitarbeiter-Bespitzler" geholt. Da war alles drin. Fliegenschwamm, Mikrofasertuch für Scheiben und Lack, Autoschwamm, Mikrofaserhandschuh und ein Ledertuch. Von ATU habe ich mit so einen Kunstoffpfleger für den Innenraum geholt und meine Politur. Aber wie schon geschrieben. Normale Hausmittelchen reichen auch, weil du ihn ja danach eh polierst.

P.S. Mikrofaser nicht mit Weichspüler waschen :wink:
Ich würd bei solchen Bemerkungen trotzdem aufpassen... Nicht das hier wieder dem Forum Ärger droht!
Skoda Octavia 1.6i SLX 74 kW, Bj. 98, Mattig-Scheinwerferblenden, silber lackierte Mittelkonsole
Benutzeravatar
solII
Titel-Schlampe
Beiträge: 572
Registriert: 3. November 2007 18:28

Re: Autopflege - Grundausstattung @ "ATU"

Beitrag von solII »

iwoo, deswegen schrieb er's ja so wie er's schrieb.
Antworten

Zurück zu „Übergreifende Themen - Allgemein“