Auspuff hängt zu tief

Speziell zum Tuning des Octavia I
Rsler
Regelmäßiger
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.8T 180Ps

Re: Auspuff hängt zu tief

Beitrag von Rsler »

Also wenn ich das so sehe, dann kommt bei mir kein "Tuningauspuff" drunter. Das sieht ja alles zum heulen aus.
Gibt es denn auch positives zu berichten von Herstellern deren Endtöpfe passen und der ganze Mist nicht unten vorschaut?
Im Alkohol müssen weibliche Hormone sein, denn man redet danach nur noch Schwachsinn und kommt nicht mehr richtig in eine Parklücke rein.
Seiferts octavia
Frischling
Baujahr: 2003
Motor: 1,8 20v Turbo (RS)

Beitrag von Seiferts octavia »

habe dann schöne bilder gemacht un ihm hingeschickt
und dann habern wir wieder telefoniert mitlerweile hat er einen anderen lieferant und mir hat er die hälte vom geld zurücküberwiesen und dazu noch (passende) scheinwerferblenden geschickt besser als nichts!!dann habe ich den auspuff abgemacht flex angesetzt und die rohre angepasst!!(was nicht passt wird passend gemacht)) :)
jetzt habe ic ein auspuff was passt für wenig geld aun dazu noch schöne scheinwerfer blenden
Seiferts octavia
Frischling
Baujahr: 2003
Motor: 1,8 20v Turbo (RS)

Beitrag von Seiferts octavia »

ich denke mal wenn du direkt bei deinem händler bestellst also nicht online und bei ner bekannten marke gibst schon was bessereswird halt auch ein paar euros mehr kosten aber die nächste anlage die ich bekomme wird nicht mehr geschweist!!aber die hält jertzt erstmal noch!!!

Rsler Wo kommst du her weil bei unterfranken steht??
MR Action
Alteingesessener
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von MR Action »

Also ich hab die Tage mal mit Friedrich Motorsport gemailt... Wenn ich sie nicht falsch verstanden habe, kannste bei den Jungs, sollte er wirklich nicht passen problemlos ina Firma aufschlagen und die bauen den da richtig drunter... Alles was ich noch net genau weiß ist, ob die davon ausgehen das man dafür dann wieder zahlt oder ob sie das wie ich es erwarten würde kostenlos machen...

Denn an und für sich, würde ich mir den Spaß dann schon geben da einfach vorbei zu fahren - ist ja bei nem Kumpel von mir mehr oder weniger in der Nähe... Mal gucken....

@Ricman: Bin gespannt auf die Bilder, welche Anlage haste drunter? Die 2,5" oder die 3"??

Grüße,
Micha...
Vladi86
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Vladi86 »

Also ich hab meinen Termin am 19.05 bei Friedrich zum Umschweißen. Es stimmt hab selber mit dem Chef telefoniert weil mir irgendwann mal der Kragen geplatzt ist. Kommen da immer hat das ein Fachwerkstatt eingebaut und ist ihr Auto tiefergelegt und bla bla bla. Chef sagte zu mir wird Kostenlos umgebaut so das es optisch gut aussieht. Bin mal gespannt.
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
RS Michi
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Ich hab ja auch einen von Friedrich für meinen RS. Erst kam aber auch bei mir der falsche, also für die normalen Octis. Ich telefnoniert und dann habe ich einen neuen bekommen und der passte. War in meinen Augen nur abgewimmel. Habt ihr eigentlich auch ein Gutachten für die Anlage von Jetex bekommen? Danach soll ja angeblich der Hersteller gewechselt haben, aber ich glaube da noch nicht dran :wink:
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
Big Whoop
Frischling

Beitrag von Big Whoop »

hallo, ich habe jetzt hier mal mitgelesen.jetzt frage ich mich allerdings ob es nichts besseres als Friedrich auspuff technik gibt?alle ärgern sich nur mit diesen anlagen rum.und müssen selbst noch zum brenner greifen.um die anlage anzupassen.welche soundstarken alternativen hätte ich.ohne am ende den auspuffstrang selbst gebaut zu haben?
beste grüsse.
Vladi86
Alteingesessener
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 0

Beitrag von Vladi86 »

Ich sagmal so. Von der verarbeitung ist der Top kannst nichts sagen. Aber das mit dem Falschem Auspuf kotzt mich an. Dann sollen die es auch nicht als passenden Auspuff für den RS verkaufen. Werde denen am MOntag was verklickern.
Wer immer nur das tut, was er bereits kann - wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist
RS Michi
Alteingesessener
Baujahr: 2002
Motor: 1.8T AUQ

Beitrag von RS Michi »

Also wer keinen RS hat, der wird wohl gut klar kommen mit denen. Alternativen gibt es noch ein paar, allerdings kosten die deutlich mehr. Ich werde meinen auch noch umbauen, da ich demnächst auf 3Zoll austocken will. Wer also einen passenden für den RS sucht, der kann sich ja schonmal melden, dann werd ich mich auch etwas beeilen :wink:
Von der Passform und Klang ist der auch wirklich sehr gut und auf dem Prüfstand war er auch noch ziemlich gut mit dem chippen
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung ;-)
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
MR Action
Alteingesessener
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
Kilometerstand: 63000

Beitrag von MR Action »

Die Octis sind doch was den Auspuff angeht alle gleich - vom 4x4 mal abgesehen.... Was der RS ja aber auch net hat... ;)
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Tuning“