Wann war der erste Longlife-Service (Ölwechsel) fällig?
- Mackson
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Ähm ja, Frage an die Leute bei den ihr Diesel zw. 25 und 30 tkm und bei den Benzinern vor 20 tkm zum Ölwechsel wollte: Wieviel Zeit war seit der EZ vergangen? Re-Import?
Es ist halt schlecht eine Umfrage zu machen wo man km und Zeit mit einbeziehen kann. Vielleicht sollten wirklich nur die mit abstimmen, bei denen der Service bis maximal 1,5 Jahre Fahrzeugalter statt gefunden hat, um zu sehen wie der Ölverschleis bei jedem so war?
Die 2-Jahres-Inspektion ist tatsächlich wegen der Bremsflüssigkeit und dem Allgemeincheck des Fahrzeugs, nicht in erste Linie wegen dem Öl.
@smith:
Bei Dir ist es ja so wie bei mir. Und Dein Meister des vertrauens hat Dir genau das selbe erzählt wie der meinige. Jetzt bin ich beruhigt.
Gruß M.
Es ist halt schlecht eine Umfrage zu machen wo man km und Zeit mit einbeziehen kann. Vielleicht sollten wirklich nur die mit abstimmen, bei denen der Service bis maximal 1,5 Jahre Fahrzeugalter statt gefunden hat, um zu sehen wie der Ölverschleis bei jedem so war?
Die 2-Jahres-Inspektion ist tatsächlich wegen der Bremsflüssigkeit und dem Allgemeincheck des Fahrzeugs, nicht in erste Linie wegen dem Öl.
@smith:
Bei Dir ist es ja so wie bei mir. Und Dein Meister des vertrauens hat Dir genau das selbe erzählt wie der meinige. Jetzt bin ich beruhigt.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
Mein Octi ist BJ 08.02 und hat den ersten und zweiten Service so ziemlich genau bei 48.000, bzw. 96000km angezeigt. Ich fahre zu 90% Autobahn und dann auch immer lange Strecken nach Bayern und Österreich.
Ölverbrauch liegt bei mir bei 0,7 l/20000km.
Ich denke mal, dass ein Fahrzeug, das viel Langstrecke, und das auch noch zügig, gefahren wird, nicht so schnell Russpartikel im Öl ansetzt.
Spricht eigentlich für "Vertreterautos".
Grüsse Forman
Ölverbrauch liegt bei mir bei 0,7 l/20000km.
Ich denke mal, dass ein Fahrzeug, das viel Langstrecke, und das auch noch zügig, gefahren wird, nicht so schnell Russpartikel im Öl ansetzt.
Spricht eigentlich für "Vertreterautos".
Grüsse Forman
Octavia Combi Elegance, black-magic, 2.0TDI-DSG, Navi, CD-Wechsler
- Dieselwiesel
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Jungfrau
Habe nun 43000 tkm abgespult bis jetzt ohne Meldung , warte eigentlich täglich auf die Wartungsmeldung, mal schaun allerdings gehe ich bei 50tkm freiwillig in die Werkstatt.
Gruß Ronny
Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
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- Mackson
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Nicht schlecht für einen gechipten Diesel Fährst ausschließlich Langstrecke?
@smith:
Bei Re-Importen weiß man ja manchmal nciht so genau wie lange die Autos schon "aktiviert" sind. Die Zeit wo sie rumstehen, geht ja von den 2 Jahren bis zur Inspektion ab (für die Wenigfahrer). Ansonsten müßte alles gleich sein.
Gruß M.
@smith:
Bei Re-Importen weiß man ja manchmal nciht so genau wie lange die Autos schon "aktiviert" sind. Die Zeit wo sie rumstehen, geht ja von den 2 Jahren bis zur Inspektion ab (für die Wenigfahrer). Ansonsten müßte alles gleich sein.
Gruß M.
O1 Combi SLX 1.9 TDI 110PS (04/00-06/03)
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
O1 Combi L&K 1.9 PD TDI 130PS (08/03-02/05)
O² Combi Elegance 2.0 TDI 140PS (05/05-01/09)
Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.
- Dieselwiesel
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Langstrecke
Also ich fahr am Tag mindesetns 100km.
50km ins Geschäft und wieder zurück. 80% Landstrasse und 20% BAB.
Die ersten 10 Minuten nie über 2000 U/min und Gasstreicheln (auch wenn sich manche Heizer aufregen wenn ich nur mit 100 über die AB schleiche, doch die wollen bestimmt keine 300 Tkm mit ihrem Wagen fahren. Ich habe eben nur 2 Minuten bis auf die Autobahn, vom Geschäft aus. Und da trete ich meine Autos nicht (habe schon damals sogar mein Mofa warmgefahren und habs bis jetzt noch nie bereut).
Verbrauch liegt bei 5,2 Liter im Schnitt.
Dieselrußanteil lag bei der letzten Messung bei 38tkm mit VAG Com bei 60 wenn ich mich nicht irre (ca: ein Zehntel vom max. Wert)
Gruß Ronny
50km ins Geschäft und wieder zurück. 80% Landstrasse und 20% BAB.
Die ersten 10 Minuten nie über 2000 U/min und Gasstreicheln (auch wenn sich manche Heizer aufregen wenn ich nur mit 100 über die AB schleiche, doch die wollen bestimmt keine 300 Tkm mit ihrem Wagen fahren. Ich habe eben nur 2 Minuten bis auf die Autobahn, vom Geschäft aus. Und da trete ich meine Autos nicht (habe schon damals sogar mein Mofa warmgefahren und habs bis jetzt noch nie bereut).
Verbrauch liegt bei 5,2 Liter im Schnitt.
Dieselrußanteil lag bei der letzten Messung bei 38tkm mit VAG Com bei 60 wenn ich mich nicht irre (ca: ein Zehntel vom max. Wert)
Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK
Hallo Octifahrer,
sagt mal, es verliert keiner ein Wort über den Zahnriemenwechsel !
Der ist doch bei 60.000 Km vorgeschrieben, oder ?
Wenn ich also laut Serviceanzeige z.B. bei 38.000 und bei 75.000 zum Service muß, dann hab ich ja zusätzliche Werkstatt-Aufenthalte, oder verstehe ich da jetzt was falsch ?
Grüße, Stepos
sagt mal, es verliert keiner ein Wort über den Zahnriemenwechsel !
Der ist doch bei 60.000 Km vorgeschrieben, oder ?
Wenn ich also laut Serviceanzeige z.B. bei 38.000 und bei 75.000 zum Service muß, dann hab ich ja zusätzliche Werkstatt-Aufenthalte, oder verstehe ich da jetzt was falsch ?
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
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