Welche Farbe würdet Ihr nehmen ???

Allgemeines und Neuigkeiten zum Octavia I
Benutzeravatar
texxnet
Frischling
Beiträge: 40
Registriert: 24. März 2004 10:08

Beitrag von texxnet »

Stein-Grau 8) Hab meinen Octavia in der Farbe das erste mal gesehen, und fand es endgenial... vor allem, weil nicht jeder damit rumfährt !
Octavia Combi 1.9 TDI SLX, BJ'99, 66KW, graphitgrau-metallic Mods: Golf IV - Schaltknauf, K&N Luftfilter, ALU-Türpinne, schw. Seitenblinker
Benutzeravatar
Dieselwiesel
Alteingesessener
Beiträge: 354
Registriert: 7. Januar 2003 14:27

Stone Grey

Beitrag von Dieselwiesel »

Stone Grey ist ne Super Farbe :-), Der Dreck ist nicht sofort sichtber, wenn er dreckig ist sieht es eben ein bisserl dunkler aus, mal mit braun ton oder mehr grau, je nach Dreck *g*

Meine Frau hat silber igendwie hat das ja jeder :roll:

Gruß Ronny
Octi Style," Stonegreymetallic, 110PS TDI wird verkauft".
Frauchens Octi ist nun aktuell silbermetallic, bis auf Chip original mit AHK :-)
Martin
Frischling
Beiträge: 59
Registriert: 3. September 2002 19:57
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 FSI Tiptronic, 150 PS
Kilometerstand: 135000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Martin »

Ich habe auch lange überlegt, damals anno November 1998.
Davor hatte ich einen mit nem leicht dunklen Silber. War pflegeleicht, da Dreck nicht sofort zu sehen war.
Auch schwarz als "DIE-EDLE-Limousinen-Farbe" kam in Betracht. (Mittlerweile muss ich feststellen, dass Schwarz anfällig für u.a. Waschstraßenkratzer ist. So man nicht Mercedes oder BMW fährt. Deren Lack ist anscheinend lange nicht so empfindlich für Kratzer. Deshalb würde ich den Oci nicht in einem soo dunklen Ton wählen.)
Doch dann habe ich das grün gesehen. Hat nicht jeder und sieht auch als eher dunkle Farbe edel aus. Ist aber nicht so pflegeleicht wie mein altes Dunkel-Silber. Schnell ist staub und leichter Straßenschmutz ersichtlich.
Opel hatte mal ein total chickes "Obergine", war auch auffällig, selten und sieht total gut aus. Hat aber Skoda nicht...
Egal wie Du Dich entscheidest, es ist die richtige Wahl, denn es ist Deine
Mfg
Martin
Octavia II; Limousine; blau-met.; 2.0 FSI; 6-Tiptronic; Elegance; EZ 01/07; Leder; Xenon
Benutzeravatar
paramaster
Entfüsiliert
Beiträge: 1590
Registriert: 28. Februar 2003 10:24
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 105 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von paramaster »

Kann mich Dir nur anschließen. Ich hab zwar Natur-Grün Metallic das ich auch sehr edel finde...
Wollte ursprünglich Stone Grey hätte darauf aber warten müssen. Der Grüne war aber trotz Wunschausstattung im Zulauf und ich brauchte damals schnell einen Untersatz zum Arbeit fahren...
Natur Grün finde ich als Bezeichnung zwar etwas weit her geholt da das in meinen Augen nicht wirklich Natur ist. Ich mein Gut, wenn ich im Pinienwald stehe sieht mich keiner... Aber Natur ist für mich eher so Wiese oder so...
Superb II Greenline 105 PS TDI, Black-Magic
Früher
OII Combi 105 PS TDI, anthrazit-grau metallic
Roomster 1,4 16V 86 PS, Sport, Black-Magic
Fabia Combi 75 PS 16V, Storm-blau
OII Ambiente 105 PS, Stein Grau
OI Condition 90 PS TDI, natur grün
Benutzeravatar
Daniel
Alteingesessener
Beiträge: 355
Registriert: 2. August 2003 13:50

Beitrag von Daniel »

Würde ich JETZT kaufen (admiralblau gibts ja nimmer) ... würde ich sofort auf der Stelle Graphit-Grau nehmen ... die Farbe ist einfach ein Traum ... hab lange drauf gewartet und 4 Wochen nach meiner Autobestellung war sie verfügbar.

Sellerie ... oder so ähnlich :lol:
Octavia Collection Limo - 1.9 TDI-PD 130 PS, Admiralblau mit MuFu-Lenkrad, H&R-Cup Kit 60/40, Milotec B-Säulen Deko, Lichtschalterring, Alu-Tachoringe, TT-Pedale, INXX Einstiegsleisten, R32 Innentürgriff
Benutzeravatar
Barrie
Frischling
Beiträge: 16
Registriert: 19. März 2004 11:42

Beitrag von Barrie »

Hatte für meinen neuen Octavia ursprünglich Graphitgrau vorgesehen, weil es eben kein Grau, sondern eigentlich eine "wechselnde" Farbe ist.

Seinerzeit war ein neuer Octavia in meiner Ausstattung, jedoch in Tiefseeblau, vorrätig. Den habe ich dann genommen, weil sich da noch ein ganzes Stück besser verhandeln ließ. Ich muß sagen, daß Blau wirkt seeeehr edel und wartet ja nach Lichtverhältnissen und -einfall immer wieder mit neuen Nuancen auf. 8)

Empfehlenswert!

Barrie ;)
Das einzige Tuning, das ich meinem Octavia angedeihen lasse, bin ich selbst ...
Benutzeravatar
stepos
Alteingesessener
Beiträge: 233
Registriert: 18. Dezember 2003 01:05

Beitrag von stepos »

Hallo,
also ich hätte auch Silber oder Dunkelblau nehmen können (war bei der Jahreswagen-Verkaufshilfe zigfach da...) aber ich hab mich für Stonegrey entschieden und bereue es nach einem halben Jahr keinesfalls ! :lol:
Ist echt ne tolle Farbe und mit meinen schwarz verkleideten B-Säulen und dezenten Alus sieht der Wagen einfach nur super aus !!!
Grüße, Stepos
Skoda Octavia Ambiente TDI 81Kw Bj. 4/2003, Stone-Grey met., Alus,JVC-Mp3-CD-Tuner, Aerotwins, Tachoringe, VW-Brillenfach, L&K Türpinne, verkl. B-Säule, bel. Schaltknauf[/color]
! BILDER SIEHE WEBSITE (WWW) !
TeeKiller
Regelmäßiger
Beiträge: 83
Registriert: 24. Juli 2003 22:13

Beitrag von TeeKiller »

Hab auch stone-grey metallic - wollt mir anfangs agave-grün nehmen und bin heute heilfroh - wie schon beschrieben ist die farbe sehr schmutzunempfindlich, steinschlagschäden fallen nicht sofort auf und wenn er gewaschen in der sonne steht ist die farbe ein traum

außerdem je nach geschmack: die farbe verleiht dem wagen imho eine edle komponente (andere schauen halt wieder eher sportlich aus)
Skoda Octavia Success Combi, 81kW TDI, steingrau-metallic
L&K Türpins, 6,5J16 Metallica, Tacho-Ringe, Chromleisten, Pioneer DEH-P3600MP, Parrot CK3000 BT-FSB, Medion GPS
Stefan E.
Frischling
Beiträge: 72
Registriert: 10. März 2004 20:03

Beitrag von Stefan E. »

Ich habe meinen in Tiefseeblau bestellt. Sehr edel. Mir hätte auch Graphitgrau gefallen, aber das mochte meine Freundin nicht. So sind beide zufrieden.
Octavia-Dragon
Frischling
Beiträge: 23
Registriert: 26. April 2004 09:56
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 150PS, 1.8T, Benzin
Kilometerstand: 161000
Spritmonitor-ID: 0

Beitrag von Octavia-Dragon »

Hi, Fans!

Ich hab meinen in sahara-beige bestellt, muß allerding noch etwas warten. :cry:
Hoffe er kommt bald, warte jeden Tag auf den Anruf vom AH.

Tschüßikowski Speerchen
Antworten

Zurück zu „Octavia I - Allgemeines & Neuigkeiten“