Komme eben aus der Werkstatt.
War aber jetzt ne andere.
Problem behoben. Kosten mit Leihwagen und AU 194,17
Was wurde gemacht: Dichtungen ersetzt an einem Pumpe Düse Element und
Dichtungssatz getauscht.
Kostenersparnis über 700€ wenn ich mir ein neues Pumpe Set einbauen lassen hätte.
Ich bedanke mich für die Infos und hoffe das auch anderen damit geholfen wird die ähnliche Probleme in Zukunft haben sollte .
Pumpe Düse defekt
- Pharao
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2009
- Motor: 2.0, Diesel, 140PS
- Kilometerstand: 44000
- Spritmonitor-ID: 358773
Re: Pumpe Düse defekt
Skoda O2 Combi Facelift 2.0 TDI-silbergrau-Bj 04/09-Elegance mit etwas HiFi im Innenraum.
Mein alter und neuer Octi
Mein alter und neuer Octi
mahlzeit miteinander,
ich hatte auch ein problem mit meiner pumpe düse. am freitag letzte woche stelle ich ihn ab, ohne anzeichen auf probleme (unruhiger lauf, leistungsverlust etc.). am dienstag morgen will ich den motor starten, das einzige was sich gedreht hat war der anlasser. super :motz: . ich den wagen abschleppen lassen und zum nächsten der ruft mich 4 h später an und verkündet motorschaden. die pd ist defekt und vielleicht auch die der zylinderkopf, ggf. noch ein neuer zylinderkopf aber auf jeden fall die pd. wer hatte auch schon probleme in der hinsicht mit dem 2.0 TDI habe gerade mal 60T auf der uhr und die letzte durchsicht war erst vor 2 monaten!? hätte der da schon was sehen können, müssen? der einzige wehrmutstropfen 100% kulanz. ist bei skoda das problem bekannt?
servus
gusdav
ich hatte auch ein problem mit meiner pumpe düse. am freitag letzte woche stelle ich ihn ab, ohne anzeichen auf probleme (unruhiger lauf, leistungsverlust etc.). am dienstag morgen will ich den motor starten, das einzige was sich gedreht hat war der anlasser. super :motz: . ich den wagen abschleppen lassen und zum nächsten der ruft mich 4 h später an und verkündet motorschaden. die pd ist defekt und vielleicht auch die der zylinderkopf, ggf. noch ein neuer zylinderkopf aber auf jeden fall die pd. wer hatte auch schon probleme in der hinsicht mit dem 2.0 TDI habe gerade mal 60T auf der uhr und die letzte durchsicht war erst vor 2 monaten!? hätte der da schon was sehen können, müssen? der einzige wehrmutstropfen 100% kulanz. ist bei skoda das problem bekannt?
servus
gusdav
Octavia II Combi 2.0 TDI PD Elegance
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
ja, die 100% sind schon mal was wert, zumal ich schon probleme mit dem O1 hatte, wo skoda nicht so kulant war. meine frage ist nur, ich möchte dem autohaus wo ich die letzte inspektion gemacht habe, richtig auf die füße fallen und vielleicht noch was raushandeln. ist ja schon das 3. auto was ich dort gekauft habe.
hatte schon jemand ein solches problem?
grüße
gusdav
hatte schon jemand ein solches problem?
grüße
gusdav
- Snow-White
- Schneekönig
- Modell: 5E
- Bauart: Limo
- Baujahr: 2013
- Modelljahr: 2013
- Motor: 2.0 Diesel 150 CKF
- Kilometerstand: 0
- Spritmonitor-ID: 0
Welches? Raushandeln oder auf die Füße fallen oder das Ursprungsproblem mit der Düse, die nicht pumpt?
...die Embleme bleiben dran.
Welches? Raushandeln oder auf die Füße fallen oder das Ursprungsproblem mit der Düse, die nicht pumpt?
ich möchte ganz gern eine entschädigung dafür haben. es kann doch nicht sein, dass die inspektion gemacht wird und dieser fehler nicht mit aufgetaucht ist. wenn es bei skoda bekannt ist sollten doch die autohäuser bescheid wissen um das problem der pd. diese ist halt nur meine frage. das usprungspoblem ist nachzulesen s.o.
grüße
gusdav
ich möchte ganz gern eine entschädigung dafür haben. es kann doch nicht sein, dass die inspektion gemacht wird und dieser fehler nicht mit aufgetaucht ist. wenn es bei skoda bekannt ist sollten doch die autohäuser bescheid wissen um das problem der pd. diese ist halt nur meine frage. das usprungspoblem ist nachzulesen s.o.
grüße
gusdav
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
.
Zuletzt geändert von Babyracer am 14. Mai 2011 16:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
ich glaube unter anderem wg. solchen "forderungen" ist SAD pingelig wenn jemand mit irgendwelchen "mängeln" bei seinem skoda garantiereparaturen oder dgl. fordert...Gusdav hat geschrieben:Welches? Raushandeln oder auf die Füße fallen oder das Ursprungsproblem mit der Düse, die nicht pumpt?
grüße
gusdav
mach mal halblang, du bekommst 100% kulanz was willst du noch?
3 tage wellnessurlaub wg. dem stress, dazu eine persönliche masseuse, nen porsche als gratis leihwagen und ein persönliches entschuldigungsschreiben vom techniker der das pd-element erfunden hat....???
denke dran, du hast nen skoda - keinen bentley, sei doch einfach nur froh darüber dass dir keine kosten anfallen...!