Nee, ist halt immer abhängig von der Fahrstrecke

Kannste so nicht sagen. Auf der Landstraße fahr ich sicherlich (bewusst) sehr sparsam, aber auf der Bahn schon mind. 140 - 160, wenns frei ist auch gern schneller.Koepi hat geschrieben:Schleicher
Meinst Du mit TFSI jetzt den 1,8 TSI? Blöde Bezeichnungen aber auch, bei Skoda!octisax hat geschrieben:Wie ich auf 3-4 Liter Unterschied komme: Bei Dienstfahrten mit Mischung Autobahn/Landstraße bin ich bei unter 6 Liter, gerechnet und nicht vom Display abgelesen. Ich bilde mir ein, dass bei solchen Fahrten bestimmt 9 Liter mit dem TFSI fällig sind.
Ich hatte als Firmenwagen vor dem TSi einen O2 TDi und deshalb empfehle ich erstrecht den Ottomotor. Für's eigene Geld sich mit dem Genagel auseinanderzusetzen sehe ich nicht ein. Vom schmalen Drehzahlband und dem "Drehmomentvorteil" (Vorteil für Leute ohne technisches Grundverständniss) mal ganz zu schweigen.lukecohn hat geschrieben:Es kommt immer drauf an wen man fragt.
Fragst Du einen mit nem Diesel sagt er Dir nimm den Diesel (alles ist super).
Fragst Du einen mit nem Benziner sagt er Dir nimm den Benziner (alles ist super).