Auspuff hängt zu tief
-
- Alteingesessener
- Modell: 1U
- Bauart: Combi
- Baujahr: 2002
- Motor: 1.8T AUQ
Re: Auspuff hängt zu tief
Wenn du meinst
Octavia 1 RS Combi in Black Pearl mehr Infos und Bilder gibt´s in der Uservorstellung
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
http://www.octavia-forum.de/forum/viewt ... 43&t=26809
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
- Spritmonitor-ID: 0
Neja, das nicht unter jedem der gleiche Auspuff hängt, worauf du wohl grade aus bist ist ja klar... Aber außer dem 4x4 hast du unter allen den gleichen Platz... Somit macht RS oder nicht RS Auspuff von der Konstruktion und Passgenauigkeit her mal überhaupt keinen Unterschied, wenn es nicht für einen 4x4 ist...
ihr wollt mir also erzählen das ich ohne weiteres unter eine 2.0l maschine eine anlage für einen 1.8T oder sogar eine RS anlage drunter bauen kann?aber warum werden die anlagen denn dann nicht einfach für oci1(ausser 4x4) verkauft?sondern immer motorspezifisch.ich dachte immer das die grösse (leistung) eine spezielle auspuffanlage bedarf.wegen der unterschiedlichen abgasmengen.
- MR Action
- Alteingesessener
- Modell: 1Z
- Baujahr: 2010
- Modelljahr: 2010
- Motor: 2,0L, Benzin, 200PS (CCZA)
- Kilometerstand: 63000
Ja, rein mechanisch kannst du das... Und das ist das, worum es mir geht... Das der Auspuff selbst natürlich immer zum Motor passen muss, damit das mit den Abgasbestimmungen passt ist klar...
Mir ging und geht es nur um das rein mechanische passen... Da ja gesagt wurde, das nur der vom RS so schlecht passt und der für die anderen super passt... Was ich in Frage stellen wollte, da es REIN MECHANISCH alles gleich ist bei den beiden, da der Unterboden usw. nur beim 4x4 aufgrund der Haldex anders ist...
So, hoffe ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt...
Mir ging und geht es nur um das rein mechanische passen... Da ja gesagt wurde, das nur der vom RS so schlecht passt und der für die anderen super passt... Was ich in Frage stellen wollte, da es REIN MECHANISCH alles gleich ist bei den beiden, da der Unterboden usw. nur beim 4x4 aufgrund der Haldex anders ist...
So, hoffe ich habe jetzt alle Klarheiten beseitigt...
@ MR Action: ja hast du .
- Ricman
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1,8 92kW
- Kilometerstand: 140000
Hey Leute!
Hier sind die versprochenen Bilder!
Sorry dass es so lange gedauert hat -> prüfungsstress
Mittlerweile ist mein auto schon angemeldet und ich muss sagen -> der Auspuff klingt richtig geil (besonders wenn er warm is) also ich bin jetzt damit sehr zufrieden! das einzige was mir aufgefallen ist: der auspuff hängt im warmen zustand tiefer als im kalten !!! Demnächst werd ich nochmal kurz an die hintere halterung mit dem Brenner ran...der topf muss noch nen cm hoch
und nur so nebenbei...ich hab keinen RS und mein Auspuff hat auch net gepasst!!!!
Hier sind die versprochenen Bilder!
Sorry dass es so lange gedauert hat -> prüfungsstress
Mittlerweile ist mein auto schon angemeldet und ich muss sagen -> der Auspuff klingt richtig geil (besonders wenn er warm is) also ich bin jetzt damit sehr zufrieden! das einzige was mir aufgefallen ist: der auspuff hängt im warmen zustand tiefer als im kalten !!! Demnächst werd ich nochmal kurz an die hintere halterung mit dem Brenner ran...der topf muss noch nen cm hoch
und nur so nebenbei...ich hab keinen RS und mein Auspuff hat auch net gepasst!!!!
- Dateianhänge
-
- nach dem Umbau
der Topf hängt wesentlich höher und gerader ->sieht auch viel besser aus - DSC03573 (2).JPG (38.4 KiB) 1001 mal betrachtet
- nach dem Umbau
-
- vor meinem Umbau
also mit Originallänge und - Halterungen - P1010476 (2).JPG (44.19 KiB) 820 mal betrachtet
- vor meinem Umbau
Front- u. Hecklippe rot, Lufteinlass Frontschürze schwarz, Mattig Scheinwerferblenden (Face), Scheiben schwarz foliert
Tomason TN1 17", Gewindefahrwerk AP ca. 45/35mm
Armaturenbrett teilw. schwarz lackiert
Projekt: Skoda Turbo für 1/4 Meile
wenn das untere bild passgenau sein soll,möchte ich gern mal wissen was bei dem hersteller nicht passgenau ist.aber was du daraus gemacht hast sieht sehr gut aus.und das sich der ausspuff im warmen senkt ist klar.denn wenn die gummihalterungen warm werden wird der gummi ja weicher.und somit gibt er nach.
beste grüsse.
beste grüsse.
- Babyracer
- Alteingesessener
- Baujahr: 2004
- Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
- Kilometerstand: 163576
- Spritmonitor-ID: 378077
Wir.......wolln.......die...... Seite sehn, wir wolln die Seite sehn, wir wolln, wir wolln.....wir wolln die Seite sehn.
Noch 21 Tage bis zum ersten Anstoss.
Noch 21 Tage bis zum ersten Anstoss.
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi R.I.P. 5. Januar 2010
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004
Zum Forumskalender 2012!!
- robbie85
- Alteingesessener
- Baujahr: 2008
- Modelljahr: 0
- Motor: 3.2 Supercharged
- Kilometerstand: 50
sieht sehr bescheiden aus,vom Klang mal abgesehen! is echt so aus wie wenn der Auspuff gar nicht zum Auto gehören würden, wie ein Fremdkörper sozusagen so weit drunten is der im warmen Zustand!
- Ricman
- Regelmäßiger
- Bauart: Limo
- Baujahr: 1998
- Motor: 1,8 92kW
- Kilometerstand: 140000
schon mal gelesen was zu den bildern geschrieben steht?! das untere ist noch vor dem umbau und nicht im warmen zustand!!!!!! klangmäßig kann ich auch nur sagen: spitze!!! aber das is ja bekanntermaßen geschmackssache....robbie85 hat geschrieben:sieht sehr bescheiden aus,vom Klang mal abgesehen! is echt so aus wie wenn der Auspuff gar nicht zum Auto gehören würden, wie ein Fremdkörper sozusagen so weit drunten is der im warmen Zustand!
also ich bin mit dem ergebnis zufrieden!
@babyracer -> Bilder von der seite folgen noch....
Front- u. Hecklippe rot, Lufteinlass Frontschürze schwarz, Mattig Scheinwerferblenden (Face), Scheiben schwarz foliert